Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Rausche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rausche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zora
unregistriert
Rausche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

Meine Sau verhält sich momentan wieder sehr eigenartig!
Sie geht rückwärts setzt sich aufs hinterteil und mekkert laut als ob sie da irgendwas stört oder schmerzt.Manchmal auch während sie läuft da knickt sie einfach hinten weg und grunzt laut, aber im nächsten moment ist wieder alles ok.Da sie das vor ein paar Wochen schon mal hatte vermute ich das sie rauschig ist oder habt ihr dazu noch eine andere idee?Ansonsten sind beide sehr verspielt und munter großes Grinsen
Mach mir schon etwas sorgen es könnte eine lähmung oder ähnliches sein Unglücklich!


Glg Andrea
24.04.2005 09:44
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andrea!

Also das hört sich wirklich nach Rausche an! Sehr schön!
Mal so als Ferndiagnose....
Dass das Hinterteil über den Boden schubbern wird, passiert dann auch schon mal.
Die Mädels werden ja alle 3 Wochen rauschig - jetzt kannst Du ja mal rückwärts rechnen, wann das seltsame Verhalten das letzte mal aufgetreten war.
Oftmals kann man die Rausche auch "Rückansicht" erkennen, da sich dann gewissen Körperpartien etwas "hervor" tuen! Zwinker!

Ich denke, dass Du keinen Grund zur Sorge hast. Sehr schön!


Ciao
Frank Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 24.04.2005 16:06.

24.04.2005 10:07
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.376
Nächster Level: 3.609.430

268.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass deine Maus in der Rausche ist! Meine Emily hat das früher auch gemacht, das mit dem hinten einknicken! Seit dem sie geworfen hat, macht sie das nicht mehr! Dafüt will sie uns aber immer über den Haufen renn und anspringen, dass ich immer große blaue Flecken hab, wenn ich füttern war! Doiiing!

Brauchst dir keine Sorgen machen! Ist eh realtiv schnell wieder vorbei! Zwinker!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
24.04.2005 17:23 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Rausche?

Views heute: 393.606 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.173.320