Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ist hildegard trächtig ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist hildegard trächtig ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dododo007
unregistriert
Ist hildegard trächtig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen Hildegard adoptiert. Sie wird jeden Tag komischer. Sie Schubst einen immer weg so das man blaue Flecken bekommt. Am Anfang liebte sie es am Bau gerault zu werden, jetzt will sie das nicht mehr. Mein Nachbar der Bauer ist und auch Schweine hat meinte sie sei vielleicht schwanger. Hat man mir da einen Braten unter gejubelt Mauer!!!! . Wie kann mann feststellen ob Hängebauchschweine trächtig sind.


Gruß Andre
20.04.2005 10:20
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.343.333
Nächster Level: 3.609.430

266.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ist hildegard trächtig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre!

Ich kann dir nicht sagen, ob deine Hildegard trächtig ist, aber spätestens wenn ihr Bauch immer dicker wird und ihre Zitzen anschwellen, weißt du was los ist! Aber es gibt da noch ein paar andere Möglichkeiten:

1. Hildegard kommt in die Rausche (alle 21 Tage für 2-3 Tage)

2. Hildegard will die Chefin spielen, d.h. sie will sehen, ob sie die Rottenführung übernehmen kann und legt sich deshalb mit dir an

3. Hildegard ist langweilig und sie will einen Spielkameraden schweinischer Art.

Das sind die Möglichkeiten, die mir so auf die Schnelle einfallen. Man kann bei einem Schwein keinen Schwangerschaftstest durchführen, weshalb du einfach warten musst. Wenn sie schwanger ist, wird sie spätestens in drei Monaten, drei Wochen und drei Tagen kleine Ferkelchen zur Welt bringen! Sehr schön!

Wart einfach ab, du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern, falls sie "einen Braten in der Röhre hat"!! Flöööt

Alles Gute!

Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
21.04.2005 15:22 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andre

Wie schon am Telefon gesagt, ich glaube eher das Hildegard in der Rausche ist. Dann wird sich ihr Verhalten in 3-5 Tagen wieder ändern. Zwinker!
Wartet erst mal ab, ihr müsst euch ja auch noch näher kennen lernen.

Wenns nach dem Nestbau ginge.......Würstchen baut alle drei Wochen Nester.....hätte ich schon viele Strampler stricken müssen Ich lach mich schlapp!

Schick mal Bilder, vorallem von hinten großes Grinsen , dann kann man schon eher was sagen.
21.04.2005 16:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ist hildegard trächtig ?

Views heute: 82.613 | Views gestern: 90.326 | Views gesamt: 627.673.391