Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » WC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonne
unregistriert
WC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer kann mir einige Tips geben? Konfusion

Meine beiden Minis (ca. 2 Jahre) Leben draußen im Gehege, wo sie bis vor kurzem ein festes Wc hatten, was sie super klasse benutzten.
Seit einigen Wochen liege die Haufen / das Pipi im Gehege verteilt herum.
Woran kann das liegen ?
Wie kann ich sie dazu bringen wieder nur auf eine Stelle zu gegehn ?
Wer kann mir generell Tips für die Gestaltung eines Freigehegeklos geben?

Liebe Grüße und Danke!!!!!!!!! :-)
03.07.2002 14:34
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonja,
ich halte meine Schweine auch im Freigehege und habe ihnen in einer Ecke etwas Sand verteilt. Den haben sie prima angenommen und benutzen diese Ecke als Toilette Sehr schön! . Allerdings sollte der Sand dann wöchentlich durch frischen Sand ersetzt werden Grins .

Gruß

Peggy
03.07.2002 15:03
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.675
Nächster Level: 824.290

135.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Schwein hat bisher höchstens die Kloecke gewechselt, aber nicht alles verteilt. Es gibt aber auch einige Stellen in ihrem Revier, wo wie immer wieder "makiert", weil es nach ihr riecht. Mein anderes Schwein hatte auch so Ecken, jedoch ganz andere. Es ist schwer sie umzuerziehen, weil man ihnen dann klarmachen muss, dass sie da nicht hinpinkeln dürfen und dafür sehen sie keinen Grund.

Versuch doch mal heraus zu bekommen ob sie mehrere Stellen haben oder ob wirklich alles verteilt ist wie auf einer Kuhweide beispielsweise!

Grunz, Marie, die auch noch zu den lebenden zählt. Zwinker!

04.07.2002 19:52 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » WC

Views heute: 494.705 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.877.045