Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » WDR: Bericht über Minischweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WDR: Bericht über Minischweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelle
unregistriert
WDR: Bericht über Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

am Montag Nachmittag rief mich meine Mutter an und meinte, ich solle mal ganz schnell WDR einschalten, da dort eine Frau mit einem Minischwein als Haustier zu sehen wäre (sie ist mittlerweile auf Berichte über Schweine jeglicher Art abgerichtet Diabolisch! ...).
Bis ich WDR eingeschaltet hatte, war der Bericht leider schon fast vorbei, so dass ich nur noch die letzte Minute davon sehen konnte. Jedenfalls wurde wieder einmal ein Minischwein vorgestellt, das hauptsächlich in der Wohnung gehalten und an der Leine ausgeführt wird- der Begriff "Haustier" ist hier also richtig gewählt... Unglücklich! Da in der letzten Minute dieses Beitrages nur dieses eine Schweinchen zu sehen war vermute ich auch mal, das es sich hier zudem um eine Einzelhaltung handelt. Unglücklich!

Ich habe mich richtig geärgert, dass der Fernsehsender einen solchen Bericht, der falsche Vorstellungen vermittelt und falsches Interesse weckt, während der Hauptsendezeit ausstrahlt und das großartige Portrait von Jörg und seinen bezaubernden Schweinedamen Louise und Sweetie in die Lokalzeit Aachen verbannt. Mauer!!!! Den Sendern scheint es leider auch bei Sendungen für "Tierfreunde" lediglich um Einschaltquoten zu gehen, nicht um eine realitätsnahe Darstellung, geschweige denn um glückliche Tiere. Mauer!!!!
Auch schade, dass meist nur Berichte über Minis zu sehen sind, kaum aber über "Großschweine". Mauer!!!! Solche Berichte erklären, wieso potentielle Minischweinbesitzer zunächst kaum über diese Tiere informiert sind, sich dann überfordert fühlen und das Tier schließlich dem Tierheim übergeben... Mauer!!!! Andere Schweine lernen diese Leute erst gar nicht als liebenswerte Geschöpfe kennen und sehen sie immer noch gerne auf dem Teller... Mauer!!!!
13.04.2005 01:44
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.782
Nächster Level: 7.172.237

632.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelle,

tja, was will man machen? Wir können nur versuchen, unsere Vereinsziele weiter in die Medien zu bringen. Der dpa-Bericht war da ja ein erster Anfang und es wird noch weiteres kommen. Damit machen wir uns schon einen gewissen Rahmen und die Chancen steigen, dass man beim Thema Schwein & Minischwein nicht mehr an uns "vorbeikommt".

Bisserl Geduld muss man mit den Medien haben. Nette Stories über Haustiere - auch ungewöhnliche - werden immer gerne genommen. Es ist dann unsere Pflicht, das Bild geradezurücken.

Einen lieben Gruss
Jörg
13.04.2005 08:03 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Angelle
unregistriert
Medien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass es den Schweinefreunden gelingt, möglichst viele Menschen auch über die Medien für sich zu gewinnen.

Wann genau ist Thomas am Freitag eigentlich auf WDR zu sehen?
13.04.2005 14:28
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Angelle
Der wird so gegen 17:00 dran sein... hab ich doch schon gesagt...*snief*
Aber mir hört ja nie jemand zu... Schluchz!!
13.04.2005 14:53
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.782
Nächster Level: 7.172.237

632.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waver
Aber mir hört ja nie jemand zu... Schluchz!!


was hast Du gesagt?

SCNR Diabolisch!
13.04.2005 15:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelle,

ich glaube, der Bericht im WDR war schon ein Teil der "Themenwoche Schwein".

Zu dieser Themenwoche gehört ja auch die Livesendung am Freitag.

Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit am Freitag habe, einiges ins rechte, oder zumindest unser Licht zu rücken. Sehr schön!

Frank hat recht, die Redakteurin sagte, dass ich um ca. 17:00 Uhr dazu stoßen werde und die Sendung geht normalerweise von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr.


Ich hoffe, Hollywood holt mich nicht anschließend als Komiker in die Staaten Ich lach mich schlapp!


Viele Grüße, Thomas
13.04.2005 22:11
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.782
Nächster Level: 7.172.237

632.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas
Ich hoffe, Hollywood holt mich nicht anschließend als Komiker in die Staaten Ich lach mich schlapp!


Oh doch, bitte Zwinker! ! Dann lernst Du bestimmt Adam Sandler kennen...und kannst mir ein Autogramm von ihm besorgen Prima!

Drücke schon die Daumen für Freitag, großer Junge!

Jörg
14.04.2005 06:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, wenn ihr auf wdr.de geht kommt schon auf der startseite ein link zu der sendung.

da ist auch genau beschrieben, wann was dran kommt. also alles ab 16:50 uhr guggen!!!!

ich kanns mir net anschaue Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!! ich muss schaffe Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!

und wir haben keine videokiste Unglücklich!

obertraurige grüße johanna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johanna: 14.04.2005 07:47.

14.04.2005 07:47
dododo007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann den besagten link auf wdr.de leider nicht finden. Weinen

Gruß Andre
14.04.2005 12:14
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hmm...
heute morgen war es noch da, vielleicht haben sie es geändert.

das get nicht mehr!!! weis auch nicht warum.

Sorry
14.04.2005 14:56
Angelle
unregistriert
Viel Glück, Thomas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

zunächst einmal hoffe ich, dass Frank die lieben Grüße am Telefon ausgerichtet hat... Ich hätte Dich auch gerne persönlich zu Deinem Geburtstag gratuliert, war aber noch unterwegs. Bin momentan immer sehr lange an der Uni um festzustellen, was ich alles noch nicht weiß und um stundenlange Literaturrecherchen zu machen, die zu keinem Ergebnis führen... Böse! Das nennt man dann studieren... Irgendwie doof

Ich hoffe sehr, dass Du morgen in der doch kurzen Zeit ein paar Dinge richtig stellen kannst, mache mir zugleich aber keine Sorgen darum, da Du ein wirklich guter Rhetoriker bist. Prima! Du wirst den Verein bestimmt vorbildlich repräsentieren. Grins
Für die Sendung morgen wünsche ich Dir viel Glück. Mach Dich nicht verrückt und bleib so natürlich wie Du bist- auch wenn alles live ist... Grins

@Jörg: Adam Sandler? Was hast Du denn für einen seltsamen Geschmack? Jetzt wird mir aber einiges klar... großes Grinsen
14.04.2005 23:32
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelle,

klar hat Dein Frank mir Deine Glückwünsche ausgerichtet Prima!
Hat mich sehr gefreut, auch dass Du jetzt schon an morgen ( heute ) denkst.

Dass die Studiererei auch ein harter Zeitvertreib ist, glaube ich Dir. Vor allem, wenn man nach dem verdienten und schönen Urlaub dann plötzlich wieder im Alltag mitschwimmen soll. Trösten!




Ich bin nach kurzer Aufregungsphase heute abend nun ruhig und laufe nicht mehr wie ein Tiger im Käfig auf und ab Ich lach mich schlapp!

Hoffentlich kommen die richtigen Fragen.
Da ich mit der Bahn anreise, kann ich mich aber vorher ganz entspannen und dann denke ich, klappt das auch.

Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße, Thomas
15.04.2005 01:03
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.782
Nächster Level: 7.172.237

632.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Viel Glück, Thomas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelle
@Jörg: Adam Sandler? Was hast Du denn für einen seltsamen Geschmack? Jetzt wird mir aber einiges klar... großes Grinsen


Hehehe...dachte mir, dass das seltsam rüberkommt. Aber zur Erklärung: ich schaue mir seine Filme im englischen Original an. Die Synch-Stimmen und die Übersetzungen ins Deutsche sind grottenschlecht ("They suck" würde Adam sicherlich sagen Zwinker! . Seit Happy Gilmore komme ich von Sandler nicht mehr weg...und zusammen mit Jack Nicholson in Anger Management ("Die Wutprobe" :rolleyes: ) war er wirklich genial Prima! !

Also: erst die Originale gucken, dann meckern großes Grinsen

'naff said,
Jörg
15.04.2005 06:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.782
Nächster Level: 7.172.237

632.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, gerade habe ich mit Thomas ein Pläuschlein gehalten. Er ist unterwegs und vollkommen cool Prima! ! Inzwischen ist die Website des WDR auch auf dem neuesten Stand:

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/aktuell/index.phtml

Zitat:
Schweine-Freunde

Kein Schwein ist dumm, dreckig und stinkt, finden die Mitglieder des Vereins Schweinefreunde. Und kümmern sich darum, dass eine Sau ein neues Zuhause bekommt, wenn der alte Besitzer sie abgeben muss. Die Unterstützung haben sie auch verdient, sagen die Schweinefreunde, denn die Tiere sind charmant, intelligent und absolut liebenswert. Wer das auch findet, kann dem Verein beitreten. Die suchen nämlich noch Mitglieder.
15.04.2005 13:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt schon dabei dem Thomas ganz feste die Daumen zu drücken.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei einer Live-Sendung die Nervosität steigt, je näher der Termin rückt.
Wenn die Sendung erst einmal angefangen hat, dann verfliegt die Zeit regelrecht, und man wünscht sich, män könnte noch mehr sagen!

Bei Thomas sehe ich da kein Problem, so cool wie der ist! Zwinker!
Außerdem kann er sich sehr gut ausdrücken und bringt die Sache mit wenigen Worten auf den Punkt! Prima!

Aber Daumendrücken kann doch nie etwas schaden, oder? Zwinker!


Ciao
Frank Winke-Winke!
15.04.2005 14:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » WDR: Bericht über Minischweine

Views heute: 119.696 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.204.185