Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Rangsystem-Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rangsystem-Änderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.294
Nächster Level: 7.172.237

632.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rangsystem-Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Treffen am Wochenende wurde der Wunsch geäußert, dass das Rangsystem des Forums ein wenig aufgeräumt wird. Wie immer war mir der Wunsch Befehl und ich habe nun eine klarere Trennung zwischen Forumsnutzern und Vereinsmitgliedern erstellt.
Ab sofort gilt: normale Forumsnutzer bekommen max. 6 gelbe Sterne zugeteilt, abhängig von den geschriebenen Beiträgen. Vereinsmitglieder erhalten standardmäßig 6 rote Sterne, während die Forums-Crew (Mods und Admins) blaue Sterne erhalten.

Wenn ein Vereinsmitglied seine roten Sterne vermisst, meldet Euch bitte hier im Thread oder schaut mal in Eurem Profil nach. Dort findet Ihr eine Einstellungsmöglichkeit (Profil -> Benutzergruppen -> Benutzerränge). Sollte die Möglichkeit zur Auswahl des Vereinsmitgliedsstatus nicht vorhanden sein, seid Ihr entweder kein Vereinsmitglied Trösten! oder ich habe Euch vergessen freizuschalten Zwinker!
06.04.2005 08:31 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ich finde es prima, wie schnell Du das geändert hast. Prima!

Nun brauche ich nicht Vereinsmitglieder vollquatschen, dass sie doch Mitglied werden sollen Sehr schön!
Ist dann nämlich immer peinlich.

Ausserdem kann ja jeder einen kleinen Schritt machen und Schwupps sind die sechs roten Sterne da Diabolisch!

Warum habe ich rote Sterne? Warum hat Sabine nur 5 Sterne?


Viele Grüße, Thomas
06.04.2005 09:17
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das neue rangsystem vorallem übersichtlcher!
vorher gab es für nicht vereinsmitglieder sooo viele ränge, dahat man ja garnicht mehr durchgeblickt!

grüsse johanna
06.04.2005 09:36
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.294
Nächster Level: 7.172.237

632.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas

Warum habe ich rote Sterne? Warum hat Sabine nur 5 Sterne?


Hi Thomas,

eine Unterscheidung zwischen Aktivist und Vereinsmitglied wollte ich dann nicht auch noch einbauen: zu viel Arbeit. Daher haben jetzt alle Mitglieder rote Sterne, egal ob sie aktiv sind oder "nur" zahlen. In einer stillen Stunde kann ich aber die aktiven gerne mit blauen Sternen versehen...wenn es Euch danach dürstet.

Sabine hat...einen Stern zu wenig...muss ich noch ändern Spuck! Pruuust!

Schönen Gruss,
Jörg
06.04.2005 12:35 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
rutenhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz!

Super ich habe auch rote Sterne, war ganz baff und muße es erst einmal meinem Mann erzählen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Sonja
06.04.2005 17:37
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... ich habe bisher eigentlich nie so auf die Sterne geachtet.
Aber zu zu wissen, dass man die Mitglieder des Vereins jetzt an den Sternen erkennen kann.
Mir persönlich wären goldene Sterne am liebsten! Bäääääh!

Ciao
Frank Winke-Winke!
06.04.2005 18:11
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.294
Nächster Level: 7.172.237

632.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Sabine steht auf die blauen...nie kann man es Euch Banausen Recht machen Freak-LOL!
06.04.2005 18:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz der vielleicht besseren Übersicht, wer wohin gehört...

.... ist es eigentlich nicht eher unwichtig, wieviel Sternchen wir haben bzw. welche Farbe...

... Hauptsache ist doch, dass wir uns hier austauschen und gegenseitig mit Infos helfen können.

Vielleicht guckt der ein oder andere anfangs nochmehr auf den Titel und Sternchen....

..wer länger dabei ist, achtet sowieso nicht mehr drauf.

Grüße

Kerstin
06.04.2005 22:43
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

zum besseren Verständnis möchte ich erklären, dass der Vorschlag zur Kenntlichmachung von Vereinsmitgliedern auf dem Treffen vom Wochenende kam. Schockiert

Du hast völlig recht, dass weder die Zahl der Postings, noch Ränge oder Titel interessant sind, wenn die Leute länger dabei sind. Allerdings ist es für mich als Mitglied schön, wenn ich weiß, wen ich nicht ständig wegen einer Mitgliedschaft anbaggern muss. Sehr schön!

Dass wir bei der hohen Anzahl von Forum - Usern immer noch ein recht kleiner Mitgliederhaufen im Verein sind, stört mich insofern, dass die Leute hier alle Spass haben und Infos austauschen können, was ich jedem gönne, aber nicht alle wissen, dass man für 25 € die gemeinsame Sache unterstützen kann.

Ich denke an viele positive Tätigkeiten, die Auflage von Infomaterial rund um das Thema Schwein, sowie die Aufrechterhaltung des Gnadenhofs bei Sabine.

Ich gehe aber davon aus, dass die meisten regelmäsigen Nutzer sich nur noch nicht mit einer Mitgliedschaft beschäftigt haben, weil die Werbung für Neumitglieder eher ungezwungen und bisweilen scherzhaft betrieben wird.

Es soll hier auch nicht der Eindruck entstehen, dass hier im Forum Unterschiede gemacht werden, aber es war die Meinung der Mehrheit und ich finde es gut so.


Also wie Du siehst, war die Kennzeichnung keine Aktion wegen irgendwelcher Hascherei nach Orden- und Ehrenzeichen.


Viele Grüße, Thomas
06.04.2005 23:15
Angelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas: Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass mittlerweile schon über 400 000 Interessierte die Schweinefreunde e.V.- Homepage besucht haben und mehrere Hunderte das Forum mehr oder weniger regelmäßig nutzen, der Verein allerdings gerade mal an die 40 Mitglieder zählt... 25,- Europäische Schweinetaler für einen guten Zweck, in diesem Fall die Mitgliedschaft im Verein Schweinefreunde e.V. über ein ganzes Jahr hinweg (!), wären für den ein oder anderen hier mit Sicherheit erschwinglich. Sehr schön! Ein oder zwei Kinobesuche pro Jahr weniger und das Geld wäre schon wieder drin.
Vielleicht sollte man dieses Thema einfach mal gezielt in einem gesonderten Thread ansprechen und erläutern, inwiefern andere User die gemeinsame Sache, insbesondere die Aufrechterhaltung des "Schweineparadieses", durch eine Mitgliedschaft im Verein positiv fördern und unterstützen könnten... Grins

@Jörg: Nun bin ich aber beleidigt. Zwar bin ich kein dirketes Mitglied des Vereins, aber immerhin Würmchens Patentante und die Aufklärungsbroschüren verteile ich auch vorbildlich...Sehr schön! Trotzdem habe ich aber nur einen gelben Stern bekommen. Jetzt sieht es so aus, als würde ich gar nicht zur Truppe dazu gehören. Bestimmt hat mich auch niemand mehr von Euch lieb... Schluchz!!
07.04.2005 01:16
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.294
Nächster Level: 7.172.237

632.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelle
@Jörg: Nun bin ich aber beleidigt. Zwar bin ich kein dirketes Mitglied des Vereins, aber immerhin Würmchens Patentante und die Aufklärungsbroschüren verteile ich auch vorbildlich...Sehr schön! Trotzdem habe ich aber nur einen gelben Stern bekommen. Jetzt sieht es so aus, als würde ich gar nicht zur Truppe dazu gehören. Bestimmt hat mich auch niemand mehr von Euch lieb..


Immer bin ich Schuld Schluchz!! ! Dabei war ich schon so lieb und hatte Dich in die Vereinsmitgliedsgruppe eingeschleust...alles, was fehlte war, dass Du Zwinker! in Dein Profil hoppelst und Deine Rangsterne aussuchst. Aber Du hast bei Sabine sicherlich das Bild auf der Toilette gesehen: "Bei uns hat die Schuld immer der Scheffe" Clown

@ Amelie: kann mich Thomas nur anschließen. Es geht hier nicht um Rangfetischismus sondern um Kenntlichmachung, dass Mitgliedschaft im Forum nicht unbedingt Vereinsunterstützung bedeutet. Viele Besucher denken vielleicht, dass unser Verein ein dickes Budget hat weil hier ja über 1000 Leute im Forum "Mitglied" sind. Schön wäre es wirklich, wenn die alle Vereinsmitglieder wären, dann könnten wir viel mehr Tiere retten und viel mehr erreichen. Aber: solange es im Inet und auch bei uns alles umsonst gibt....muss man für zahlende Mitglieder hart arbeiten. Manchmal auch zu hart Zur Decke guck!

Ich mache mir weder was aus meinem Titel oder meinem "Rang" (hatte ja auch lange Zeit den 1. Vorsitzenden hier unterschlagen). Ich würde am liebsten auch die Postingcounter generell ausschalten. Denn letztlich zählt nicht der Postingcounter oder der Rang, sondern schlicht das, was gesagt wird Prima!

Greetings
Jörg
07.04.2005 07:26 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Angelle
unregistriert
Lob an den Chef Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

habe gerade mal in mein Profil geschaut und gesehen, dass ich jetzt auch über 5 rote (Protz-) Sterne verfüge. großes Grinsen Hast Du wirklich ganz toll gemacht... Sehr schön! Dickes Lob an Dich... Respekt!

Liebe Grüße von

*Angelle*
07.04.2005 13:19
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas , Hallo Jörg,

meine Meinung sollte keine Kritik an der Umstellung sein und ich persönlich habe auch keine Probleme mit der Farbe der Sternchen.

Sicherlich wird das Forum von vielen zum Austausch genutzt , das
ist ja auch im guten Sinne.

Mit der Mitgliedschaft, der Beitrag ist wirklich nicht hoch, dennoch muss ich aus eigenen Erfahrungen leider sagen, es gibt auch mittlerweile genügend, die mehr und mehr den Cent drehen müssen, ohne ins Kino zu gehen......
Wir haben es selbst erlebt, ich hatte mir schon den Mitgliedsantrag ausgedruckt und mein Mann wurde arbeitslos. Da hieß es nur noch alles streichen, was nicht unbedingt erforderlich ist. Wir haben auch noch unser Haus mit relativ hoher Rate abzubezahlen, was wir natürlich auch nicht gerne verkaufen würden......dazu zwei Kinder und die Schweine, die wir in einer Mietswohnung auch vergessen könnten.....
Mittlerweile gehe ich jeden morgen arbeiten, mein Mann hat zwar was Neues nach längerer Zeit bekommen, aber immer rechnen.....außerdem befristeten Vertrag, wie es heute so üblich ist.Da sind auch manchmal auch so kleine Summe schon viel, bzw. zu überlegen, zumindestens , wenn man sich auch nicht sicher sein kann, dass es zu einem festem Arbeitsverhältnis wird.......
Mit Flyerverteilung, das habe ich selbst schon mehrmals gemacht, kein Akt, irgendwie ist dann Mithilfe trotz allem möglich, aber man kennt halt nicht immer die finanziellen Verhältnisse, bzw. was dahintersteht, warum manche von uns langen Usern nicht fest dabei sind......
.....manch einer mag sich in der Hinsicht vielleicht auch nicht offen zu äußern......

Trotz allem liebe Grüße

Kerstin
07.04.2005 23:12
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ich habe Deinen Beitrag nicht als Kritik aufgefasst, sondern wollte nur erklären, wie das zustandekam. Sehr schön!

Ich weiß auch, dass viele Familien das Geld mehrfach umdrehen müssen, geht uns fast allen so. Böse!

Ich bin auch Alleinverdiener und muss ein Haus abbezahlen, dass ich im hohen Alter erst gekauft habe, eine kleine Tochter, die Tiere und bei uns in der Firma sieht die Zukunbft auch unsicher aus. Down

Ich kenne auch viele Kollegen, die schon Abstriche machen mussten und deshalb soll sich auch niemand unter Druck gesetzt fühlen, wenn mal die Mitgliedschaft interessant gemacht wird. Unglücklich!

Ich denke, es muss keinem unangenehm sein, wenn heutzutage nichts übrig ist.


Viele Grüße, Thomas
07.04.2005 23:49
Angelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist momentan wirklich alles andere als rosig. Unglücklich! Manchmal kann man froh sein, wenn man überhaupt Arbeit hat- auch mit dem Doktortitel in der Tasche...
Dass Du/Ihr nicht dem Verein beitreten könnt, versteht natürlich jeder hier... Sehr schön! Du bist aber auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man ohne große finanzielle Mittel oder riesigen Aufwand im Tierschutz aktiv sein und Gutes tun kann- sei es durch die Verteilung von Aufklärungsmaterial oder mündliche Werbung für Vereine oder Gnadenhöfe. Respekt!

Auf der anderen Seite gibt es aber bestimmt ein paar Leute, die dieses Forum schon längere Zeit als Plattform benutzen oder/und sich von Sabine oder Thomas telefonisch beraten lassen, den Verein jedoch nicht durch einen Mitgliedsbeitrag unterstützen wollen, obwohl sie finanziell durchaus die Möglichkeit dazu hätten, worüber wir uns auf dem Vereinstreffen auch unterhalten haben. So etwas ist dann traurig... Unglücklich!

Ich selbst bin auch nicht im Verein, verteile aber ebenfalls Flyer und habe einen kleinen Teil der Patenschaft für das liebe Würmchen übernommen. Als Studentin habe ich, wenn überhaupt, ein eher ungeregeltes Einkommen. Wenn ich größtenteils auf Kinobesuche oder Restaurants verzichte, ist es mir jedoch möglich, hier oder da mal ein paar Euro auf die Seite zu legen und das ist immerhin etwas. Sehr schön! Von dem Weihnachts- oder Geburtstagsgeld kann man auch mal prima einen Betrag von 5,- Euro an eine kleine Organisation oder für einen Gnadenhof spenden. Sehr schön! Je kleiner die Organisation, desto größer die Freude.

Für manche Menschen wären 25,- Euro in einem Jahr also wirklich nicht viel Geld, vor allem wenn ich sehe, wofür einige ihre Taler aus dem Fenster schleudern... Ungläubig!

Im Sinne unserer Schützlinge hoffe ich, dass es im Laufe der Zeit doch noch einige Mitglieder mehr werden.

Dir, Deiner Familie und Deinen Schweinen wünsche ich für die Zukunft jedenfalls alles erdenklich Gute... Trösten!

Liebe Grüße von

*Angelle*

(dieses Mal stammt der Beitrag wirklich von mir...Zwinker! )
08.04.2005 00:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Rangsystem-Änderungen

Views heute: 104.032 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.188.521