Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Total dicker Bauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Total dicker Bauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mollie
unregistriert
Total dicker Bauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gugguseli 8)

ich habe schon wieder Kummer mit Rudolf..... Weinen Weinen

Er hat einen total dicken, ganz harten Bauch, auf der rechten Seite mehr als auf der linken.

Es kann nicht vom Grasen kommen, da sie heute viel kürzer als gewöhnlich auf der Wiese waren. Wenn sie vom Gras aufgedunst sind, steht der Bauch auch nur seitlich total ab, aber jetzt ist Rudolfs Bauch eben auf der rechten Seite und unten total dick. :rolleyes:

Ich habe ihn gedrückt, um zu sehen, ob ihm das weh macht, aber er hat überhaupt nicht darauf reagiert.

Ich habe beobachtet, dass er Kieselsteine frisst. Kann es sein, dass er verstopft ist? Ich habe ihre Klo-Ecke heute sauber gemacht und bis jetzt ist sie noch unberührt. Gestern habe ich noch gesehen, wie Rudolf ohne Mühe ein "Stinki" gemacht.

Der kriegt doch bestimmt kein Bierbauch, nur weil er einmal das Bier von meinem Freund fertig geschlürft hat, oder?Schockiert

Was kann ich tun, wenn er verstopft sein sollte?

Es ist natürlich so, dass ich Dienstag für ein paar Tage verreise und meine Eltern nicht rund um die Uhr auf meine Süssen "aufpassen" können. Daher möchte ich diese Fragen vorher geklärt haben.

Ich hoffe doch sehr, dass ich wieder einmal überreagiere und morgen Rudolfs Bauch wieder ein "Waschbrettbauch" Bääääh! ist. Aber wie schon gesagt: Lieber einmal zu viel Fragen, als einmal zu wenig.

Liebe Grüsse und danke im Voraus für eure Hilfe

;P Tschüss ;P

Judith
16.06.2002 19:24
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo mollie!!

ist wirklich vernünftig zu warten, wie es morgen aussieht, vielleicht ist ja morgen wirklich alles wieder ok...und wenn er nicht druckempfindlich ist und er auch sonst gut drauf ist, dann wirds schon nicht so schlimm sein..

bei unseren beiden ist es auch so, dass sie mir an manchen tagen geblähter vorkommen als an anderen...am nächsten tag ist dann bisher immer alles wieder ganz normal gewesen, unsere grasen aber auch sehr viel....

ich halt dir jedenfalls die daumen, dass es so ist...lass hören wies weitergegangen ist..

liebe grüsse
barbara ;P

barbara

16.06.2002 22:47
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara

ich hatte schon Träume wie Rudolf tot im Nest (bin gerade auf Horrornachrichten eingestellt).

Er war aber heute morgen wieder total normal. Also habe ich wieder einmal überreagiert.... Aber meine Schweine gehen mir halt über alles.

Hoffe nur sehr, dass ihr mich noch ernst nehmen könnt, wenn tatsächlich mal etwas nicht stimmt.

Danke dass du mich beruhigt hast, danke dass du immer so prompt antwortest und einfach danke für alles.

Liebe Grüsse

Judith
17.06.2002 17:10
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,
sich einmal zuviel Sorgen machen ist besser als zu wenig! Letzteres hatten wir ja hier auch schon lesen können!
Es wird Dich sicherlich jeder mit Deinen Schweinesorgen weiterhin ernst nehmen!
Uli
17.06.2002 17:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Total dicker Bauch

Views heute: 539.232 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.318.946