Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Auge läuft und läuft und läuft... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auge läuft und läuft und läuft...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mollie
unregistriert
Auge läuft und läuft und läuft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Rudolfs Augen machen mir etwas Kummer. Sie sind total verklebt und wenn ich sie putze, rinnt es schon wieder aus Bächlein. Konfusion

Meine beiden haben oft so "Sandmännchen-Streu" in den Augenwinkeln. Aber das was Rudolf jetzt hat, ist viel mehr. :rolleyes:

Meint ihr, ich kann mal versuchen, ihm die Augen mit einem Kamillenteebeutel auszuputzen? Meine Oma hat das immer gemacht, wenn sie eitrige Augen hatte. Bääääh!

Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte?

Danke für eure Tipps

;P Judith ;P
11.06.2002 19:37
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wenn deine beiden im Heu schlafen, dann könnt es sein dass Rudolf die verklebten Augen von "staubigem" Heu bekommen hat?!

Wüsste im Moment sonst auch keinen anderen Grund. Hoffe aber das es bald besser wird, und ich denke auch das du mit Kamillentee auch nichts falsch machen kannst, jedoch würd ich das Auge nicht mit dem Kamillenteebeutel ausputzen, sondern Kamillentee machen und ein Stofftuch darin eintauchen, und das Auge dann ausputzen!

Tschüss ;P
11.06.2002 22:39
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte auf keinen Fall Kamillentee benutzen zum Augensäubern! Es sind nicht sichtbare kleine Partikel darin, die das Auge reizen und es kommt zu weiteren Entzündungen! Destilliertes Wasser eignet sich z.B. bestens dazu.
Gruß
Uli
12.06.2002 00:21
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte auf keinen Fall Kamillentee benutzen zum Augensäubern! Es sind nicht sichtbare kleine Partikel darin, die das Auge reizen und es kommt zu weiteren Entzündungen!


Oh, das wusst ich nicht! Unglücklich!
Dann tut es mir leid, das ich Judith dazu geraten habe!

Tschüss
12.06.2002 13:42
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo judith!!

schau doch mal ob die bindehaut entzündet ist, ich nehme mal an, dass das der fall ist, wenn zu so starkem ausfluss kommt...
borsti hat auch immer wieder mit bindehautentzündung zu tun, ist wohl auch ein wenig veranlagung...
wenn der ausfluss so stark ist wie du beschreibst und die bindehaut entzündet ist, dann sprich doch mal mit deinem ta...wir haben in so einem fall mit der antibiotischen augensalbe refobacin (verschreibungspflichtig) behandelt, und nach wenigen tagen sollte es dann schon wieder viel besser sein...

baldige besserung deinem rudolph

barbara ;P
12.06.2002 16:00
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.454
Nächster Level: 824.290

135.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

ich weiß, dass man bei Hunden mit starken Augenfluss das nicht immer wegmachen soll, weil es dann noch mehr läuft. aber so eine Reinigung wär vielleicht ganz gut... Sprech dohch mal mit dem Ta drüber.
12.06.2002 21:15 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

danke schon einmal für eure Antworten.

Wie kann ich denn sehen, ob die Bindehaut entzündet ist? Muss ich für diese Diagnose direkt den TA kommen lassen?

Gruss

Judith
13.06.2002 07:04
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo judith!!

wenn du das untere augenlid etwas runterziehst, dann siehst du innen die bindehaut, wenn sie entzündet ist, dann ist sie richtig rot...

lass mal hören wie das aussieht...liebe grüsse

barbara
13.06.2002 09:53
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ;P

war das ein Krampf, die Bindehaut von Rudolf zu sehen....

Der hat so straffe Haut, dass ich es kaum geschafft habe. Habe verrückt, gedruckt, verschoben, aber es war nichts rotes zu sehen.

Das Auge läuft jetzt auch nicht mehr. Hat sich also erledigt. Besser einmal zu viel nachfragen und nachschauen, als einmal zu wenig.

Rudolf macht mir schon wieder andere Sorgen, aber dazu mehr unter "Total dicker Bauch".

Danke trotzdem für eure Hilfe. Bin froh, dass es euch gibt.

;P Ciao ciao ;P

Judith
16.06.2002 19:13
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo mollie!!

fein, dass es rudolph wieder gutgeht Sehr schön!

liebe grüsse

barbara
16.06.2002 22:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Auge läuft und läuft und läuft...

Views heute: 258.663 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.641.003