Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » was meint Ihr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was meint Ihr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelween
unregistriert
was meint Ihr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da der Gehegebau ja bald startet-wenn die Temperaturen es zulassen-wir haben ja ein richtig grosses Grundstück,,ich wollte die schweine eigentlich in einem teil des Grundstückes unterbringen das nicht verwendet wird,,,weil meine Meerschweinchen auch noch ein riessen Auslauf für tagsüber bekommen,aber die muss man besonders im Auge behalten..das schweinegehege sollte dann mehr zum nachbar hin gehen,,sollte ich nun den Nachbar fragen ob es ihm recht ist?????? was meint ihr,,,wegen geruchsbelästigung usw,,wie würdet ihr euch verhalten???
06.03.2005 19:39
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.564
Nächster Level: 3.609.430

267.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Ich würde auf jeden Fall vorher mit dem Nachbarn reden, weil es einfach ungut wird, wenn alles fertig ist und er sich dann damit nicht zurechtfindet oder damit dann nicht leben kann! Meerschweinchen sind ja wahrscheinlich ruhiger wie Minischweine! Sehr schön!
Ich selbst habe das Problem mit Nachbaran zwar nicht (alles im Umkreis gerhört uns ca. 8 Hektar), aber ich würde auf jeden Fall mit den Nachbarn reden und ihnen erklären was du vor hast!
Zwinker!
Schönen Abend!
Lg kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
06.03.2005 19:55 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Belinda

Schön das du mal wieder rein schaust. Prima!
Also Geruchsbelästigung wirds keine geben. Aber wenn deine Jungs mal lauter ihr Frühstück fordern, oder einfach nur Freude äussern, kann sich ein Nachbar schon mal belästigt fühlen. Zwinker!
Lieber vorher nachfragen. Hoffentlich habt ihr ein gutes Verhältnis. Flöööt
06.03.2005 20:18
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.352
Nächster Level: 7.172.237

583.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ka&Co.
Ich selbst habe das Problem mit Nachbaran zwar nicht (alles im Umkreis gerhört uns ca. 8 Hektar)


Wow...! Kathi, wenn Du in Deutschland beheimatet wärst, hätten wir Dich schon längst zum Aufbau einer Pflegestelle genötigt großes Grinsen ! Aber Gott sei Dank ist es in Ösieland mit Abgabeschweinen nicht so dramatisch wie hier....

@ Belinda: ein Gespräch mit den Nachbarn ist schon eine gute Sache. Wenn Ihr schon guten Kontakt miteinander habt, dürfte alles bestens funzen. Vielleicht kannst Du ihn/sie ja auch auf einen kleinen Schweinebesuch einladen, damit sie vorab schon merken, dass da kein Problem entstehen kann...

Einen lieben Nachtgruss
Jörg
07.03.2005 01:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieben Dank für die Antworten Zwinker! leider kenn ich meine Nachbarn nicht,,ich werd ja erst noch hinziehen und ich weiss natürlich nicht wie die so reagieren werden...hmmmm naja mit der Lärmbelästigung,,,da sind genug Hunde die bellen auch den ganzen Tag,,,ist ja fast noch schlimmer ..aber mal sehen wie die so reagieren,,ich wollt die beiden nicht unbedingt in meine Obstplantage setzten...was würden die mit den Bäumen so machen..Tarzan spielen und Bäume fressen wenn sie nichts zu essen bekommen????? Ich lach mich schlapp!
07.03.2005 08:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Belinda

Wie alt sind die Obstbäume denn? Noch ganz junge, dünne, oder schon gestandene Bäume? Kopfkratz!
Meine Schweine haben auch Obstbäume drin, aber ausser als Schattenspender, Kratzbaum (Mahlbaum) oder im Herbst als immerwährender Futterspender (und ich kann mein Obst kaufen Motz!!! ) werden die nicht missbraucht. großes Grinsen
Ich hab zumindest noch kein Kletterschwein gesehen. Ich lach mich schlapp!
07.03.2005 11:35
MrStrange
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Belinda,

wir würden auch sagen, dass Du auf jeden Fall mit Deinen neuen und zukünftigen Nachbarn bezüglich Deiner Tiere sprechen musst. Man weiß zwar noch nicht, wie sie reagieren, aber ich denke doch, Du solltest positiv an die Sache rangehen und dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

Wir haben uns zum 1.Mal Deine Homepage angeschaut und sind sehr beeindruckt. Prima! Die Bilder von den Meerschweinchen und Minischweinen sind ja süß. Sehr schön! Wir werden mal wieder vorbeischauen und gucken, was sich getan hat. Weiter so!

Schönes Wochenende!
Manuela und Florian
11.03.2005 09:40
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallloooo Manuela und Florian..danke auch für den besuch auf meiner HP....ich denke schon das es dann wohl besser istmit den nachbarn zu sprechen,man will ja irgendwie ein gutes verhältnis,,,also unser Grundstück ist eingekesselt von rechts und links....die Nachbarn hätten wohl eh irgendwie Kontakt dann zu den Schweinen ..ich kann den Kleinen ja nicht sagen "he bleibt schöän in der Mitte des Geheges"lach...aber ich denke weil der Ort 200 Einwohner hat und die Hälfte Bauern sind dürfte das vielleicht kein Problem sein,,ich frag mal nett an.. Schleich
11.03.2005 13:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » was meint Ihr...

Views heute: 29.070 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.411.410