Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ich liebe meine Schweine (unendlich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich liebe meine Schweine (unendlich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.533
Nächster Level: 7.172.237

584.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich liebe meine Schweine (unendlich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

ein überflüssiges Thema? Für mich nicht. Jedenfalls nicht mehr. Ich habe das Bedürfnis, mitzuteilen, dass ich meine Einstellung zu meinen Schweinen grundlegend geändert habe.
Habe ich sie nicht geliebt? Doch, sicher...bestimmt. Aber es war doch etwas anderes. Ich habe mich nämlich auch über sie geärgert, war zornig, nörgelte und war launisch. Warum? Wieso? Weshalb? Tja, das wüßte ich auch gerne.

Ich habe mich über ihre relative Unreinheit aufgeregt und schämte mich ihrer deswegen sogar ein bisserl. Wann immer Sweetie oder Luise ihr großes oder kleines Geschäft irgendwo verrichtet haben, wo es meiner Meinung nach nicht geschehen sollte, habe ich nur meinen Ärger darüber gesehen, dass ich es wegmachen musste oder etwas anderes tun musste. Dass sie den Stall als Toilette verwendeten sah ich als ihren Fehler an, was er nicht ist. Sie können nichts dafür.
Dass sie den Stall nach ihren Wühlbedürfnissen mitlerweile komplett auf den Kopf gestellt haben, ist auch nicht ihre Schuld. Tatsächlich ist es niemands "Schuld". Es ist einfach so und ich werde es ändern.

Aber ich schweife ein bisserl ab. Seitdem ich nun versuche nicht mehr in Kategorien von "müssen" und "sollte" zu denken, kann ich meine Schweine so nehmen und genießen, wie sie sind. Und meine Liebe für sie ist vollends entflammt. Ich erfreue mich an ihren Nasen, ihren Gesichtern, ihrer Sprache, ihrem Wunsch nach Kommunikation mit mir, sehe es mit Freuden, wenn sie ihren Wühltrieb ausleben und verbringe nun auch viel mehr Zeit mit ihnen.

Auch wenn ich Luise ab und zu immer noch in ihre Schranken weise, um mein Bedürfnis nach Sicherheit in zukünftigen Zeiten mit ihr zu erfüllen (wer will schon von einer 200kg Sau angegriffen werden), nehme ich ihr dies nicht mehr übel. Sweetie, die sowieso niemals aggressiv auf mich zugeht, lasse ich beim Nuckeln an meiner Jacke so gut es geht gewähren...und siehe da, sie wurde dadurch auch ruhiger und offener mir gegenüber. Kuscheln im Stroh ist nun an der Tagesordnung und ich finde gar keine Worte dafür, wie glücklich mich das macht.
In meiner zornigen Zeit habe ich oft gedacht, dass es ein Fehler war, die Wutzen angeschafft zu haben. Dass ich mich nur genötigt sah, als elender Vorsitzender eines dusseligen Vereins dann eben auch Schweine zu haben. Habe gedacht, was könnten andere denken. Und meine Ausrede, keine Schweine halten zu können, war ja auch dahin nach dem Bauernhofkauf.

Klar, ich hatte auch in dieser Zeit Glücksgefühle meinen "Kindern" gegenüber, aber ich spürte auch diesen Zorn, der mich immer wieder in Zweifel brachte, ob ich "das Richtige" getan habe. Mittlerweile weiss ich es besser und es gibt kein richtig und falsch in dieser Gleichung. Auch wenn teile meiner Schweine-Anschaffungsentscheidung darauf beruhten, es "anderen" in meinen Augen "Recht" zu machen, steht doch die Entscheidung. Und ab sofort, nachdem ich dies niedergeschrieben habe, werde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, sondern schlicht das Glück mit meinen Schweinen genießen. Sie sind einfach genial...!

Jörg, geläutert...irgendwie
17.02.2005 08:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Max
unregistriert
RE: Ich liebe meine Schweine (unendlich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das sind ja mal worte am frühen morgen.

Sehr schön! also ich liebe meinen max auch unendlich. ich kann mich aber auch tierisch über ihn ärgern, wenn etwas nicht so läuft wie ich denke das es richtig ist.

er ist hat ein schwein und hat auch seinen dickkopf. da er tagsüber bei mir im autohaus ist, hat er natürlich seinen schlafplatz auch im autohaus. ( genauergesagt neben meinem schreibtisch) dort verkriecht er sich wenn kleine kinder ihn nerven oder einfach mal seine ruhe haben will..

er hat dort decken wo er sich verstecken kann. er ist natürlich dann auch immer mit der klaue am sortieren und rumgrunzen, was schon mal nervt, Soooo nicht! wenn man telefonieren möchte und der am anderen ende des telefons sagt: oh haben sie kinder? Flöööt

" nee das ist nur unser hausschwein" die leute müssen auch denken Irgendwie doof

aber ich könnte mir ein leben ohne mein schweinchen nicht mehr vorstellen. mein freund genauso, obwohl er früher nicht dachte das er so an einem tier hängen würde. ( da max aber schon einige schlimme sachen durchgemacht hat, hat das uns alle drei zusammengeschweisst. )

liebe schweine grüsse aus rastorf

valeska

jetzt erstmal ein Kaffee :o)
17.02.2005 09:49
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.477
Nächster Level: 3.609.430

267.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Also, ich muss gestehen, dass ich meine Schweine manchmal auch am liebsten auf den Spieß stecken würde (im Moment, weil sie ihr Häuschen nicht mehr nur als Schlafplatz sondern auch als WC benutzen) Diabolisch! ! Doch dann, wenn ich sie von meinem Zimmerfenster aus beobachte und sehe, wie unendlich lieb und knuffig sie sind, würde ich sie um kein Geld der Welt hergeben! Ich liebe meine Schweine! Sehr schön!
So jetzt ist es raus!
In dem Sinne: liebt eure Schweine! großes Grinsen

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
17.02.2005 18:04 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Daumen hoch! Wutzenliebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg und alle anderen "liebenden"

ich muss mal meinen Senf dazugeben, weil ich mich auch stundenlang mit den Wutzen abgeben kann und immer wieder entdecke, welche liebenswerten Geschöpfe das sind. Hab Dich lieb

Gestern kam ich mal wieder spät nach hause und hatte die letzten Tage nur Zeit für die Abendfütterung.

Bei Melanie reagieren die Wutzen zwar wegen dem Futter, aber gestern waren sie plötzlich völlig aus dem Häuschen, als sie merkten, dass ich auch wieder da war.
Während wir die Pferde versorgten schrien die , wohl gemerkt schon satten Wutzen, wie am Spieß.
Ich also in den Stall und dann versammelte sich meine Rotte und ich musste mit beiden Händen abwechselnd 4 Schweine kratzen und krabbeln, bis 3 von ihnen in der Seitenlage übereinander gestapelt lagen.
Das ganze dauerte eine halbe Stunde und anschließend gingen die Wutzen zufrieden schlafen.


Wie sollte man da anders seine Gefühle beschreiben, als es richtig Liebe zu nennen.
Also von meiner Seite aus , musste ich noch nie mit den Wutzen meckern und hänge immer mehr an allen.


Viele Grüße, Thomas
17.02.2005 20:38
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.533
Nächster Level: 7.172.237

584.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits,

wie ich sehe, sind weitere Liebesbekenner unter uns. Das Thema aufzubringen war mir heute ein innerstes Bedürfnis, nachdem ich in der Vergangenheit auch schon mal moppelig über meine Schweine geschrieben habe. Nun, das ist passé. Ich freue mich über jede Sekunde, die ich mit ihnen verbringen kann, selbst wenn ich wenig Zeit habe und ich nur ihre Pöppels wegsammel, sie füttere und das Wasser wechsel etc.!
Vor einiger Zeit hätte ich noch von "muss" gesprochen, mit der Intention, dass es ein Zwang und somit eine Qual wäre und Überwindung kostet. Aber nun ist es mir eine Freude, für alle meine Tiere da zu sein und es macht einfach nur noch Spass und ich freue mich darüber, "zu geben".

@ Valeska: es tut gut zu lesen, dass Du Deinen Max ebenfalls abgöttisch liebst. Wie alt ist der Racker eigentlich? Und wie bekommt Ihr das mit den Fahrten zwischen Arbeit und Heim hin?
Das tierisch "ärgern" ist genau das, was ich auch getan habe (und was ich sicherlich noch nicht 100pro losbin). Ich ärgerte mich beispielsweise über ihr Toilettenverhalten, aber dies hängt halt mit meiner Unwissenheit darüber zusammen, dass ich den beiden als kleine Ferkel direkt den ganzen Stall und eine große Wiese zur Verfügung gestellt habe. Meine Unwissenheit ärgert mich nun aber auch nicht mehr, denn perfekt wird niemals ein Mensch sein, ich schon einmal gar nicht. Wenn man also anfängt sich zu fragen, welchen Hintergrund dieses oder jenes Verhalten hat und wie es ausgelöst wurde, dann verliert man sehr schnell den Ärger auf das Tier oder auf sich selbst.

@ Kathi: für die Pieselei wird es einen Grund geben...irgendwo. Und selbst wenn es vielleicht keinen gibt, der uns eine plausible Erklärung gibt, findet man spätestens dann eine mögliche Ruhe in der Tatsache, dass Schweine eben Schweine sind (und Hunde Hunde und Menschen Menschen) und wir unsere Wertvorstellung von einem angenehmen Toilettenverhalten vielleicht anders als die ihrigen sind großes Grinsen

@ Thomas: das ist wirklich ein schönes Erlebnis. Und ich empfinde einfach ebenso. Heute hatte ich wegen Krankengymnastik und einem traurigen Grund, den ich nachher noch schildern werde, wenig Zeit für die beiden. Aber ich war vorhin mit dem obligatorischen Abendhupferl noch mal bei ihnen drinne, habe Pöppels weggesammelt und habe mit ihnen noch kurz geschmust. Und dann mümmelte sich Sweetie ins Stroh und vergrub sich darin. Da geht mir echt das Herz auf. Dann noch ein schönes "Gute Nacht Mädels" und ich knippste das Licht aus...

Abendgruss von
Jörg
17.02.2005 21:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Es ist doch eigentlich normal, dass man die Viechers manchmal am liebsten gegen die Wand klatschen könnte oder Sachen als "muss" empfindet. Oft ist man ja einfach selbst nicht gut drauf. Und ein Spaziergang mit 2 völlig "durchgeknallten" Hunden bei strömendem Regen macht auch nicht immer sooooooo viel Spass. Zwinker!

ABER:

Sie geben uns doch soooooooo unendlich viel zurück! Vertrauen, Liebe! Und unvergessliche Momente!

Alleine dafür "lohnt" es sich doch schon, Tiere zu haben! Egal welche!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
17.02.2005 21:51
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.533
Nächster Level: 7.172.237

584.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow
Sie geben uns doch soooooooo unendlich viel zurück! Vertrauen, Liebe! Und unvergessliche Momente!

Alleine dafür "lohnt" es sich doch schon, Tiere zu haben! Egal welche!


Das kann ich ganz dick und fett unterstreichen. Sie geben uns sehr viel und es nicht nur die Liebe. Sie geben uns auch die Möglichkeit, dass wir ihnen geben können. Das ist ganz wichtig und von hoher Bedeutung.

Ich hatte bis vor kurzem immer mal wieder "Zank" mit Sabine, wer denn nun die Hunde füttern muss. Und ich murrte dabei auch recht häufig wegen Stress oder weil ich nicht wollte oder weil ich einfach faul war...whatever.
Seitdem ich mir aber immer vor Augen halte, dass sie sich das Futter nicht alleine machen können, dass Sie mich brauchen, mache ich es 100% gerne und seitdem murre ich nicht mehr, bin nicht mehr mißmutig und mürrisch sondern tue es mit Liebe und gerne. Weil ich eben auch gerne "geben" möchte...

Keine Ahnung, wie das jetzt für Euch klingen mag. Aber es ist so und vor allen Dingen ist es soo einfach Zwinker!

Greetz
Jörg
17.02.2005 22:01 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Wenn jemand, der mit Tieren nix am Hut hat, die Posts hier liest, der lässt uns glatt einliefern.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso.

Ganz liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
17.02.2005 22:06
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.533
Nächster Level: 7.172.237

584.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Wulf,

einliefern? Ich bin's doch schon! Sind wir nicht alle schon großes Grinsen ?

Jetzt aber endgültig:

Gute Naaaacht,
Jörg
17.02.2005 22:12 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,


was ist los mit dir? Hattest du da gerade einen moralischen ?

Ich denke, hier hat sich schon manch einer mal über sein/e Schwein/e aufgeregt,das ist doch wohl völlig normal.
Auch ich sage manchmal, du blöde Sau.....
das Schöne, es stimmt sogar....man muss kein schlechtes Gewissen haben.....zumindestens wir noch, da wir keinen Eber haben....

Trotz allem würde ich sie wirklich vermissen, wenn sie nicht da wären.
Zu dieser Jahreszeit, und gerade in diesem Winter , ist es wirklich manchmal beschissen, aber da können eigentlich nicht die Grunzi´s dafür.
Und wenn man dann noch Kinder hat, und mit denen die Erfahrungen sammeln konnte, wie oft man sich umstellen muss, dann ich ich immer wieder nur Parallelen ziehen.

Also, sei nicht so strewng mit deinen Vierbeinern.
Du bist mit deinen Zwischengedanken nicht alleine.

Trösten!

Grüße

Kerstin
17.02.2005 23:13
Max
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jörg:

also Max müsste jetzt 1 Jahr und 5 Monate sein. Ich weiss es leider nicht so genau. Kopfkratz!

Heute war er wieder total süss. Ich hatte den Tag über nicht so viel Zeit für ihn, habe ihn nach hause mitgenommen und bin dann auch gleich ins bett.

heute in der Firma hat er dann ein "Trauriges Gesicht" gemacht und rumgeqieckt. Ich habe mir vor seine Hütte gesetzt und er kam gleich an und hat sich (mit seinen 40kg) auf meinem schoss gelegt. ok nur die vorderbeine und sein kopf lagen auf mir. aber das ist schon schwer genug. er brauchte ein bisschen liebe und so haben wir einen moment lang gekuschelt. was er auch mit einem schnarchen für gut befunden hat. denke ich. Trösten!

zur arbeit nehme ich max in mein auto mit. früher konnte ich ihn in den kofferraum heben aber ich habe mir den rücken verknackst und so ist er schon ein stück selbst gesprungen(richtung kofferraum) und ich brauchte nur noch seinen süssen poschi hinterherschieben.

jetzt ist es mittlerweile so, das er durch die fahrertür über die rücksitzbank in den kofferraum krabbelt. (die rückbank zur hälfte umgeklappt.)
:liplick:

sieht sehr putzig aus.

das autofahren macht ihm aber nix aus glaub ich. er guckt immer über die rückbank rüber. ich sehe ihn im rückspiegel. Doppel-LOL

liebe grüss

valeska
18.02.2005 14:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.533
Nächster Level: 7.172.237

584.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin,

was verstehst Du unter "moralischen" Zwinker! ! Wenn Du damit meinst, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, dann auf jeden Fall: Nein! Das einzige, was ich meine, ist, dass ich eine vollkommen falsche Einstellung zu vielerlei Themen hatte, including my pigs. Ich bin deswegen auch nicht zornig auf mich. Das Gefühl was ich eher empfinde ist Traurigkeit darüber, dass ich nicht viel zum Glücklichsein meiner Umgebung beitragen konnte. Das gilt jetzt nicht nur für meine Wutzen, sondern es betrifft viele Dinge, die ich aus Zorn, Wut, Kränkung etc.pp. in der Vergangenheit getan habe.

Jetzt sehe ich vieles anders und es bedurfte dafür nur einer Person, die mich zusammen mit zwei Büchern wieder auf die richtige Bahn gebracht hat.

Wütend auf meine Frau und meine Tiere und meine Umgebung und vieles mehr bin ich nicht mehr. Und das ist ein komplett neues Gefühl für mich. Deswegen auch der Titel zu diesem Thread zusammen mit dem "unendlich". Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich zornig auf meine Schweine sein werde...

Viele Grüsse
Jörg, der dieses Posting vor 24 Stunden angefangen hat großes Grinsen
19.02.2005 08:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.533
Nächster Level: 7.172.237

584.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max
heute in der Firma hat er dann ein "Trauriges Gesicht" gemacht und rumgeqieckt. Ich habe mir vor seine Hütte gesetzt und er kam gleich an und hat sich (mit seinen 40kg) auf meinem schoss gelegt. ok nur die vorderbeine und sein kopf lagen auf mir. aber das ist schon schwer genug. er brauchte ein bisschen liebe und so haben wir einen moment lang gekuschelt. was er auch mit einem schnarchen für gut befunden hat. denke ich.


Hallo Valeska,

eine sehr schöne Szene, wie ich finde. Diese Momente der Zweisamkeit (oder Dreisamkeit) helfen einem auch über einen weniger schönen Tag, oder? Das Vetrauen und die Liebe, die uns die Tiere "ohne Kosten" geben, sind unbezahlbar. Und wir können im Gegenzug uns bei ihnen mit ebenso großer Fürsorge bedanken, was wiederum auch zu unserem Glück beiträgt (auch wenn es viele Menschen nicht wissen: wir geben alle gerne, weil es uns ein wichtigstes Bedürfnis ist).

Gestern hatte ich auch wieder ein herzerfrischendes Erlebnis mit meiner süßen Sweetie. Ich gehe am Abend immer noch mal in den Stall, um nach ihnen zu sehen. Apfel überreicht, Wasser überprüft und während Luise noch etwas aktiver draußen rumöckelte, wollte Sweetie ins Bett. Sie grub im Stroh, um sich ein schönes Nest zu machen. Dabei habe ich ihr dann geholfen, bis sie gänzlich von Stroh überdeckt war. Sie war glücklich und ich war es auch...

Du schreibst, dass Dein Max über die Vordersitze nach hinten krabbelt. Ist bestimmt ein putziger Anblick. Ich überlege gerade, ob Du eine Art Trenngitter oder Netz etc. in Deinem Auto verwendest, weil ich mir große Sorgen darüber mache, dass Dein Max bei einem zu harten Bremsmanöver vielleicht durch die Rückbank fliegt und dabei schwer verletzt wird und vielleicht auch Dich schwer verletzt, wo ihr beiden doch so eine schöne Beziehung habt.

Meine Hunde nehme ich nur mit der extra angefertigten Hundebox im Auto mit und meine Donna wäre sicherlich schon ums Leben gekommen. Ich hatte einmal einen Frontalzusammenstoß mit einem Audi A4 (wo mein VW Golf danach hinüber war). Der Aufprall war gar nicht mit so hoher Geschwindigkeit, aber Donna ist in das Trenngitter geflogen, welches auch ganz ordentlich verbeult war. Ohne Trenngitter wäre sie durch den ganzen Wagen geflogen, vermutlich mit schwersten Verletzungen oder Tod. Dieses Erlebnis hat mich für alle Zeiten geprägt und es würde mich sehr traurig stimmen, wenn Euch beiden vergleichbares passiert...

Einen ganz lieben Gruss
Jörg
19.02.2005 08:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg, Hallo Ihr alle,

also ich kann mich Dir/Euch da nur anschließen. Mann könnte sie manchmal -manchmal auch öfter- echt nur an die Wand klatschen Mauer!!!! . Aber ich hab noch nie was so sehr geliebt wie meine Zwei. Es ist echt schon nicht mehr normal, allein der Gedanke das ihnen was passieren könnte macht mich absolut wahnsinnig Weinen . Wenn sie schlafen oder sich draußen mit irgendwas beschäftigen beobachte ich sie und bin einfach nur happy das ich so etwas erleben darf. Ich finde einfach alles an ihnen einfach liebenswert sogar das was mich zur weißglut bringt. Die Nasen, die Füßchen, die Örschlein, die Öhrchen, die dicken Bäuche, das zärtliche Brumen wenn ich sie am Bauch kraule und natürlich das öfen wenn sie mich begrüßen. Einfach ALLES. Schweine sind das genialste was ich je kennenlernen durfte. Wenn ich sie anschaue bin ich einfach nur gerührt. Und ich kann einfach nicht verstehen, dass nur so wenige Leute erkennen was in diesen Wesen steckt. Konfusion

Jörg: Die letzte Zeit hatte ich so viel Stress mit den Beiden, dass ich Dir jetzt direkt dankbar bin für das was Du da schreibst. Weil es mir gezeigt hat das ich nicht nur noch den Stress sehen darf sondern die Augen wieder mal aufmachen muss wie liebenswert sie eigentlich sind.

Ich kann nur sagen ich liebe meine Schweine über alles. Hab Dich lieb Wer das nicht verstehen kann der hat halt einfach Pech gehabt. Ich hab gelernt mit dem Unverständnis Anderer zu leben.

Gruß
Nicole
12.05.2005 13:03
Zora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dazu hab ich auch mal was zu sagen großes Grinsen

Als meine beiden grunzis bei mir einzogen sagte ein guter Freund zu mir:"warum tust du dir das jetzt noch aufladen?Du hast die Pferde den Stall und sowieso schon so viel zu organisieren"ich wuste im ersten moment gar nicht was ich darauf antworten soll!
Ich sehe meine Tiere nicht als lästige nur arbeitbringende geschöpfe an.
Ich kann den ganzen Tag alleine mit ihnen am Stall sitzen meine arbeit dort machen und abends geh ich nach hause und fühle mich zufrieden
und glücklich Sehr schön! Ich habe noch nie gedacht oh warum tuhe ich mir das an.Ich braue meine Tiere mindestens genauso sehr wie sie mich.
Und die arbeit mit ihnen erfüllt mein Leben welches ich mir ohne sie nicht mehr vorstellen könnte.
Wenn es um das wohlergehen meiner Tiere geht ist mir nichts zu viel
und ich denke das geht hier jedem so, auch wenn man sich ab und an über sie ärgern muss.,
Ich glaube sie ärgern sich mindestens genauso oft über uns Zwinker!

grüße Andrea
17.05.2005 21:11
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.477
Nächster Level: 3.609.430

267.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!

Ich kann total nachvollziehen, was du schreibst! Sehr schön!

Meine Bekannten haben auch alle gefragt : warum nimmst du dir denn so viele Tiere? dann kannst ja nie Urlaub fahren! Etc.pp"
Meine Antwort ist dann immer, dass eh gern zu Hause bin und meine Tiere mich mehr entspannen als jeder Urlaub! Sie geben mir so viel Kraft und Lebensfreude, dass ich sterben würde, wenn sie mir wer wegnehmen würde! Sehr schön!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
22.05.2005 16:51 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ich liebe meine Schweine (unendlich)

Views heute: 519.414 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.299.128