Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » (Mal wieder) neues Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Mal wieder) neues Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.347
Nächster Level: 7.172.237

632.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern (Mal wieder) neues Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gestrige durchwachte Nacht habe ich dafür genutzt, das Design der Schweinefreunde-Site und auch des Forums ein wenig zu entrümpeln bzw. (nach meinen Maßstäben) zu verbessern.
Ich bin mir sicher, dass einige das neue Outfit für arg gewöhnungsbedürftig halten und vor allen Dingen dem Logo nachweinen. An seiner Stelle prangt nun ein "läppischer" Schriftzug mit dem Vereinslogo. Sicherlich gewinnt das keinen Designpreis, aber ich habe meine Gründe dafür, vom bildorientierten Design abzukommen. Mal abgesehen davon, dass mich der dicke Rand um den Inhalt unserer Page schon lange gestört hat.

Mit dem neuen Design verschwenden wir nun auch nicht mehr so viel Platz mit gähnender Hintergrundsfarb-Leere. Denn Platz füllt man am besten mit Inhalt. So ist die Startseite - imho - jetzt doch etwas aufgeräumter als vorher durch den beengten Rahmen.

Dieses Outfit ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss und ich werde meinen Spieltrieb noch das ein oder andere Mal an der Website auslassen. Seid also gespannt Zwinker!
15.02.2005 14:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Danke für deine Erklärung. Ich wollte schon einen Termin beim Augenarzt machen... großes Grinsen großes Grinsen

Mir gefällt`s gut!

Beruhigte Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
15.02.2005 14:55
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörg
Oha, da war mal wieder jemand zu Werke! Schockiert
Und ich trommel die ganze Zeit auf dem Monitor herum, und frage mich wo die Linien hin sind!?!?! Kopfkratz!

Naja, ich bin das alte Design gewohnt, aber ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit um.

Der Kopf mit dem schnöden Text gefällt mir ehrlich gesagt besser als das große Logo zuvor - macht einen frischeren Eindruck. Sehr schön!
Vielleicht aber auch nur weil es neu ist...
Nur die gestrichelte Linie stört etwas - macht das ganze etwas unruhig finde ich.
Ist aber Geschmacksache!

Aber der Herr Kipka ist ja ehr nicht zu bremsen.... Grins )
Wir Zeit dass sein Rücken besser wird!


Ciao
Frank Winke-Winke!
15.02.2005 15:37
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.347
Nächster Level: 7.172.237

632.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

zum Augenarzt muss ich auch mal wieder gehen großes Grinsen ! Bei meiner Sehschwäche ist es überhaupt ein Wunder, dass ich die richtigen Tasten finde...
Schön, dass das neue Design bei Dir Anklang findet. Ich bastel aber noch Zwinker!

@ Frank: die Linien im Forum sind wieder da. Aber die kollidieren mit der gestrichelten Umrandung. Und irgendwie gebe ich Dir ja Recht, dass diese Strichelei stört. Werde damit nochmal rumspielen. Dank CSS ist das ja eine Sache von Sekunden Prima!

Und ja: was die Website und deren technische Weiterentwicklung anbelangt...bin ich schwer zu bremsen. Jeder braucht so sein Hobby.

Greetings
Jörg
15.02.2005 15:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.347
Nächster Level: 7.172.237

632.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,
ich habe die Linien auf der Website jetzt auch wegretouchiert und nur noch um den Header gelassen. Sieht schon stimmiger aus, aber ist auch noch nicht 100% der Ort, an dem ich eigentlich hingelangen will.

It's a long way to reach the place of good webdesign Zur Decke guck!

Und warum surfst Du eigentlich von der Arbeit aus so viel? Weiss Dein Boss das? Darfst Du das?

Scheffe großes Grinsen

/P.S.: ich arbeite jetzt seit kurzem mit 2 Monitoren zu Hause. Und das ist echt mal eine dicke Erleichterung. So kann man auf dem einen Monitor (19 " TFT) arbeiten und auf dem anderen (21" CRT) die Arbeit kontrollieren oder das Mailprogramm und den Browser nebenher laufen lassen. Aber wem sage ich das eigentlich? So einem Schnösel mit Schlepptopf Diabolisch!
16.02.2005 07:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Naja, ich habe das Fenster meist im Hintergrund auf und das gelegentlich reingucken ist geduldet. Man muß halt die Kirche im Dorf lassen! Sehr schön!
Während ich die Datenbank mit SQL-Scripts quäle, kann man die Wartezeit ja auch zum spamen nutzen! Grins )
Im Moment warte ich auf meinen Data Protector Manager der Datensicherung, der immer eeeeewiiig braucht, bis der mal fertig ist! Schnarch

Achja, der Laptopf-Schnösel hat ja auch noch 2 andere PCs rumstehen - einen Musik-PC und einen Internet PC auch mit TFT Bäääääh!

Aber das Design ist ok so (wars vorher aber auch) großes Grinsen


Schönen Tach!
Frank Winke-Winke!
16.02.2005 07:38
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.347
Nächster Level: 7.172.237

632.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Du Rächer des SQL,

ich wünschte, dass wir auf der Arbeit endlich auch mal das Inet zur Verfügung hätten. Alles was wir können, ist mailen. Aber im Forum würde ich auch gerne mal schnöwen. Hatte mir schon überlegt, eine UMTS-Datacard für den Schleppie zu besorgen. Aber die Preise Erschreckend ! Nur 10 MB inclusive...sowas lächerliches!
Wenn man aber den Schleppie darauf einstellt, keine Grafiken zu zeigen, dann könnte es gehen Kopfkratz! ! Aber ein Forum ohne die Smilies ist nun auch nicht so prall Doing !

So, wird Zeit für meine Medikation *schluck*

Viel Spass noch im Büro
Jörg
16.02.2005 07:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » (Mal wieder) neues Design

Views heute: 105.578 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.190.067