Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Vernünftiges Abgabealter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vernünftiges Abgabealter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
didlidy
unregistriert
RE: Vernünftiges Abgabealter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....................???
Ich bin einer der grössten Freunde von Schweinen.
Kein Schwein wird diesen Hof verlassen, wenn nicht geordnetes und schweinefreundliches und -gerechtes Leben möglich ist.
Ein Schwein kann Hund zum Teil ersetzen und sogar mit ihm Leben, man muss aber die Schweineregeln beachten. Susi, die neue Mama hat während Ihrer Babyphase keinen Kontakt zum Eberchen Andy. Der würde sich auch kaum an die Babies rantrauen dürfen. Das ist auch richtig so.
Wir, auch wenn wir wissen, das Schweinchen eben auch spezielle Bedürfnisse hat und nicht einfach nur geholt wird und dann abgeschoben, haben die grosse Aufgabe, die Weichen zum Schweineglück zu stellen.
Schweine lieben ihren Herrn mindestens so wie Hunde, sie sind ein besonders individueller Begleiter. Schweine neigen aber auch zur Impertinenz und zur Überheblichkeit. Daher Grundsatz Nummer 1. Erziehe Dein Schweinchen recht früh, sonst wirst Du keine Freude an ihm haben.
Ein echter Primat, der, wenn er Hände hätte, mit Messern und Gabel essen würde.
Ein Charakterzug, der dem Mensch sehr gleich kommt. Gib Schwein den kleinen Finger, Schwein nimmt die ganze Hand. Wie schon in der Animal Farm beschrieben, daher heute leider zum Kotlett verbannt. Ich esse keine Schweine!!!! Es war die Impertinenz, die Schwein nicht zum Haustier machte. Aber ein Schwein unter Kontrolle eines geeigneten Führers ersetzt auf dem Hof mehr als den Wachhund. Mein Andy damals, ein Lilac x Pitrein, Endprodukt genannt, hat
meinen Hof auf´s äusserste verteitigt. Und ein gut erzogenes und sehr treues Schwein kann auf Dauer die Welt verändern, das ist meine Hoffnung.
Wünscht sich das nicht auch einer der Schweinefreunde, Schweine als anerkannte Familienmitglieder, wie bei George Cluney. Wir müssen den schlechten Ruf von Schweinen, dreckig und widerlich zu sein, irgendwie verbessern.
Wie nicht dadurch, dass wir menschenbezogene und sozialisierte Schweine
vermitteln und so jemanden vom Kotlett distanzieren.
Eure Didlidy.
05.11.2005 18:25
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hugh, sehr gut gesprochen!

Hallo liebe Schweinefreundin,

jemand der sich so stark für das wunderbare Wesen Schwein macht, der ist hier bei uns goldrichtig.

Ein obergrunzel Willkommen.

Wie wäre es mit einer Mitgliedschaft?

Du hast Recht, wir müssen den schlechten Ruf von Schweinen verbessern.
Genau aus diesem Grund sind Gernot und ich auch Mitglied im Schweinefreundeverein. Der Beitrag ist nicht hoch, ist aber wichtiger Bestandteil für das Überleben der aufgenommenen Grunzer im Schweineparadies. Und Du hast noch das ausgesprochene Glück, Dir dieses Paradies ohne große Umstände einmal anzuschauen. Es lohnt sich, es wird Dir gefallen. Unsere Oberhirtin Sabine hat Dich ja schon eingeladen, das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen.

Ein gutes Buch ist klasse,
Sabine ist spitze,
das Forum ist super.
Hier gibt es immer guten Rat.

Wir sind übrigens die mit dem 150 kg "Mini" Schüdi.
Also, keine Versprechungen machen, aus einem Handtaschenschweini kann schnell ein Nilpferdschweini werden.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
05.11.2005 20:10
didlidy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schnüde, Dein Schwein ist Klasse, endlich mal ein richtiger Mini, ich liebe besonders grosse Schweine, durfte aber nach meinem Lilac-Pitrein von 250 kg 2 jährig nur noch ein Minischwein haben.
Das Schweineparadies in Eversmeer will ich unbedingt und bald besuchen kommen, da wäre mein Andy bei meinem Umzug besser aufgehoben gewesen als beim Tierschutz in Rheine. Kann ich ihn bei Abgabe an den Tierschutz denn wiederfinden. Ich bin fast überzeugt, dass der arme Andy den Schaschlick geschmückt hat. Könnt Ihr mir helfen, meinen Andy wiederzufinden und zu retten. Es war der Tierschutz in Rheine, ich komme da gar nicht mehr dran, aber die dürfen den Andy doch auch nicht schlachten. Obwohl dürfen und machen was anderes ist.Das ist doch der Hoorr. War ja auch nur ein Endprodukt Lilac x Pitrein, aus Grossheide bei Erdmann, er war krank, klein und daneben, ich nahm ihn beim Strohholen mit, wie ghet es bei der Abgabe an den Tierschutz, weiss da einer mehr Bescheid. Jetzt liebe ich Susi, ein Bauer Korte Microschwein aus zweiter Hand, bin auch ganz glücklich mit ihr und jetzt ihren Babies.
Aber Andy Riesneschwein war meine ganz grosse Schweineliebe.
Tierschutz war wohl eher ein Fehler, aber da wird man erst später schlau und auch ganz traurig.

Vik
06.11.2005 19:43
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Vik

Wenn du grosse Schweine liebst, bist du im Schweine-Paradies schon richtig, im Moment haben wir 5 davon. Zwinker!
Ruf mich doch mal an, dann können wir einen Termin machen. 04975/751003
Mal sehen was man über deinen Andy herausfinden kann, das muss doch nachzuvollziehen sein. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Sehr schön!
06.11.2005 19:49
didlidy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wenn ch darf, komme ich gerne mal vorbei und wenn Ihr mir helfen könnt, zu klären, was meinem Riesenhybriden passiert ist, dann wäre die Welt ja schon fast gerettet.
Er erkennt mich und ich ihn, aber ich denke trotz Tierschutz, dass das Schweineschaschlik zugeschlagen hat. Für die Findung von meinem Andy zahle ich 300 Euro Spende an den Schweineschutz als Rettungsspende und gerne immer werde ich helfen, wenn Not am Mann ist, was ich auch so machen könnte, wenn ich statt 9 Pferden nur noch 3 hätte.
Dann hätte ich ganz viele Rettungsplätze und könnte mithelfen.
Ich habe damals Tammy, ein schwarzes Minischwein und den Riesneandy dort abgegeben, da sie mir versprachen, optimale Plätze für die Schweine zu finden. irgendwann hat mit mir keiner mehr telefoniert, das heisst zumindest für den dicken............. Es sind jetzt genau zwei Jahre her, zum Schlachter hätte ich meinen sanften Riesen, der besser als jeder Hund war, auch bringen können. Ich hätte ihn einschläfern lassen müssen, damit er das Grauen nicht mitmachen muss, ich heule, wenn ich daran denke, liber Schweineschutz, helft mir zu klären, was passiert ist und wenn er zu Schaschlik wurde, dann darf so ein Tierschutz nicht mehr agieren.
Ich bin ja Hautärztin und kann am Mittwoch und Samstag nicht, seid ihr auch Sonntag für Schweinefreunde zu sprechen, oder in komme übernächsten Samstag.

Didlidy
Viktoria
06.11.2005 20:11
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktoria,

Du schreibst ja ganz seltsame Sachen, da komm ich gar nicht richtig mit. Du hast also Riesenandy und Tammy zum Weitervermitteln abgegeben. Aber Tammy ist jetzt wieder bei Dir. Verstehe ich das so richtig? Und wo Riesenandy abgeblieben ist, haben sie Dir nicht gesagt. Das hört sich ja mysteriös an.
Da hoffe ich doch sehr, dass Sabine da etwas mehr Licht in die Sache bringen kann. Der arme Andy.

Ich drück Euch die Daumen

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
06.11.2005 21:03
didlidy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ganz kultig heissen meine Tiere immer wieder so wie die alten Vergangenen, dann vergesse ich bei Alzheimer im Alter die Namen nicht. Mein Hund heisst auch schon zum drittem Mal Didi, da ist es nicht ganz so schwer. Was wolltest Du mir jetzt mit Deinem Superschreiben sagen, hast ja wie ein Fuchs aufgepasst, nein, die alte Tammy ist auch nicht mehr bei mir, die war aber ein Minischwein, Andy nicht, die gehen nicht ganz so schnell zum Metzger wie die Riesen, das Schreiben find ich jetz unter aller Sau.Tut mir leid, wenn ich es jetzt so empfinde
Sorry,wenn es nicht so grob gemeint war,wie es geschrieben wurde, aber so trifft man meinen wundetsen Punkt. Alle Schweine erhalten die legendären Namen, Auch Duffy Schwein gab es schon einmal, Tammy und Andy heissen sie jetzt wieder, da kommt der freundliche Ruf nach ihnen glücklicher im Gendanken an die alten und die neuen hören mit Liebesgeflüstere 10 x besser. Ich rufe so wie früher und Schweinchen kommt, auch wenn es nicht die alten sind. Das ist die neue Lebensphilosophie, die auch die neuen glücklicher macht.
Ich habe nur Schweine mit wenigen Namen. Ist aber sicherkein grosses Problem, oder ßßßß
06.11.2005 22:02
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktoria,

wenn Du meinen Beitrag meinst, den Du unter aller Sau und als grob empfindest, dann tut mir das wirklich sehr leid. Es liegt mir fern, einen wunden Punkt bei Dir zu treffen - wüsste gar nicht warum.
Wir, die weder Dich noch Deine Geschichte kennen, wissen ja gar nicht, was Du und Deine Schweindis alles durchgemacht haben. Gerne hören wir Dir zu und nehmen Anteil, ist halt mit Deiner "kultigen" Namensgebung nicht ganz so einfach, gelle?

Also, sorry, wollte Dir keinesfalls auf die Füße treten.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
07.11.2005 08:32
didlidy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Daniela,
hat mich wohl etwas erschüttert, aber wie gesagt, keiner kennt den möglichen Schweineholokaust im Tierschutz. Was kann meinem Schwein passiert sein, nachdem ich es dummgläubig, ihn in Sicherheit zu wissen, abgegeben habe.
Ich habe danach niemals mehr etwas über mein Superschwein Andy in Erfahrung bringen können, er wäre auf einen Bauerhof im Nordhorner Raum vermittelt, aber was macht denn der Bauernhof mit Andy. Hat noch 2 Wochen was zu futtern gekriegt und dann irgendwo ............., das weiss ein Schweinefreund, was dann meistens passiert. Ich wollte ihn ja sogar nach 2 Monaten dann zurückholen, aber das ging wegen der Schweigepflicht dann irgendwie nicht so. Komisch, oder????
Nu ja, da macht man sich ganz gruselige Gedanken, obwohl der Spiess dann manchmal noch die Erösung aus der grausamen Abschiebung von Frauchen sein kann. Man meint es gut und tut es schlecht, wirklich schlafraubend. Und schlimmer noch, man weiss nicht, was passiert ist, wie die Mutter eines entführten Kindes, welches man 3 Jahre später tot im Laub findet.
Kann mir denn da keiner helfen, muss ein Tierschutz nicht Buch führen und
habe ich noch Chancen, dass er lebt. Er war gerade 1,5 Jahre alt und Schweine können sehr alt werden.
Weiss da einer über den Tierschutz allgemein Bescheid, ich brauche da Hilfe, wenn er in die Wurst ging, kann´s kein Tierschutz sein, es heisst dann vielleicht, er war schwer krank, amn konnte ihm nicht mehr helfen, aber Andy war niemals krank.
Kann mir da irgendwo jemand helfen, hätte ich das mit dem Eversmeer gewusst, da hätte ich ihn hingebracht und irgendwann "Heimgetragen".

Grüsse

Viktoria
07.11.2005 21:07
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine und die anderen vom Verein werden sicher alles tun was sie können...sie brauchen halt die genaue Adresse vom Tierschutzverein und so zum nachforschen....

Ich drück dir die Daumen das sich was ergibt....meiner Erfahrung nach kann das leider Wochen dauern wenn sich die Herrschaften des Tierschutzvereines stur stellen....
08.11.2005 07:20
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Vernünftiges Abgabealter

Views heute: 466.032 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.245.746