Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Freilandhütte für den Verein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freilandhütte für den Verein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Freilandhütte für den Verein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Durch Zufall haben wir die Möglichkeit, diese schöne Freilandhütte gebraucht zu kaufen. Bei 50 Euro haben Jörg und ich natürlich gleich zugeschlagen. großes Grinsen Wollte euch nur mal Fotos von dem Ding zeigen. Leider ist es die nicht isolierte Variante, aber als Sommerhütte ist das Teil für Johannes und Würmchen genial. Prima!
Allerdings muss ich jetzt noch jemanden finden, der uns die Hütte mit Frontlader und Anhänger holt. Die ist nämlich 4m lang und steht 25km von uns entfernt auf einem Land das klatschnass ist. Hoffentlich haben wir noch ein paar Tage Frost, dass würde die Sache deutlich erleichtern. Sehr schön!

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Freilandhütte 1.jpg

26.01.2005 15:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch eins

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Freilandhütte 2.jpg

26.01.2005 15:07
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine!

Also für 50 Öre kann man da nix sagen!
Gut gekauft! Zwinker!
So sieht also das Sommerdomiziel von Würmchen und Johannes aus.

Nur der Transport ist offenbar nicht so einfach? Kopfkratz!
Ist sowas eigentlich zerlegbar oder an einem Stück?

Das Wetter sollte laut Vorhersage ja noch bis nächste Woche Montag so kalt bleiben - dann ziehen die Temperaturen etwas Richtung Schmuddelwetter an. *quak*

Ciao
Frank Winke-Winke!
26.01.2005 15:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank

Nee, zerlegen ist nicht angesagt. Das Teil sollte also in einem Stück transportiert werden. Sind ja auch Haken dafür angebracht. Ich muss nur erst mal nen Landwirt finden der das Equipment hat und uns den Transport nur für Spritgeld und warme Worte macht. Zwinker!

Normalerweise sind diese Hütten zerlegbar, und diese hier sieht auch noch sehr gut aus, da wir aber nix über das Alter wissen.......lieber am Stück lassen. Sehr schön!
26.01.2005 16:41
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.546.840
Nächster Level: 7.172.237

625.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

klasse Sache dies ist. Das bringt uns wieder ein Stückerl weiter bei unserem Schweineparadies Prima! ! Die 50 Euro sind gut angelegt.

Viele Grüsse
Jörg
26.01.2005 16:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Daumen hoch! Schöne Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

das ist ja eine wirklich schöne Anschaffung, da kann man wirklich nicht meckern Prima!

25 km bei der Größe ist aber wohl nicht so einfach.

Schade, dass ihr soweit weg seid.


Viele Grüße, Thomas
26.01.2005 21:05
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Erinnert ihr euch?

Heute war es soweit. Herbert, Ehemann einer Kollegin und Treckerbesitzer machte sich, flankiert von mir, auf den 30km langen Weg die Hütte abzuholen.
Wir drückten alle vorhandenen Daumen, das die Wiese trocken genug war und der Schlepper nicht im Morast versinken würde. Schockiert

So sah das Ganze nach dem Aufladen aus.

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Hüttentransport1.jpg

22.04.2005 21:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles hat prima geklappt. Herbert ist eben ein Profi. Prima!

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Hüttentransport2.jpg

22.04.2005 21:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt auf dem Land plaziert.

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Hüttentransport3.jpg

22.04.2005 21:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kontrolle von Johannes und Würstchen.

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Was ist das denn.jpg

22.04.2005 21:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal was das ist, hat auf jeden Fall die richtige Kratzhöhe. großes Grinsen

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Richtige Kratzhöhe.jpg

22.04.2005 21:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende gut, alles gut. Herbert ist fertig und zum Abschluss gibts ein Bier.

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Herbert ist fertig.jpg

22.04.2005 21:55
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Prima!
Da hat es hat doch noch geklappt! Sehr schön!
Wie es aussieht, ist das neue Domizil von Würmchen und Johannes angenommen worden.
Mal ne dumme Frage... ist die alte Hütte nun weg? Kopfkratz!

Schön grün ist es bei euch geworden.... Sehr schön!


Ciao
Frank Winke-Winke!
22.04.2005 22:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank

Nee, die "alte Hütte" steht natürlich auch noch. Johannes und Würstchen haben nur inspiziert....für nicht interessant befunden....und sich wieder in ihre Hütte verzogen. großes Grinsen
Ist aber auch ok so, es sind ja schon wieder zwei Normalschweine in der Warteschleife. Aber der Hüttenbesitzer hat die Kündigung bekommen, das Land soll neu verpachtet werden.....und ein neuer Besitzer hätte sich die Hütte unter den Nagel gerissen oder für den zehnfachen Preis verschachert. Zwinker! Jetzt mussten wir schnell sein. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt.
Ich muss jetzt nur zwischen den Hütten wieder abtrennen, dann können die neuen Schweine kommen. Sie sollen erst mal im oberen Bereich des Landes laufen und sich an die Zwei "Grossen" gewöhnen. Dann können sie zusammen laufen und einziehen wo sie wollen (solange es nicht mein Wohnzimmer ist) Ich lach mich schlapp!

Oh ja, das Gras wächst im Moment gewaltig. Wenn Johannes und Würstchen nicht bald Hilfe bekommen, sieht man sie gar nicht mehr. großes Grinsen
22.04.2005 22:38
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kann man die Hütte für den Winter denn garnicht isolieren?


..sonst bräuchte man ja zwei....eine für Sommer eine für den Winter......
22.04.2005 23:45
Angelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabinchen,

coole Hütte für wenig Geld.

Es freut mich sehr zu hören, dass zwei weitere "Großschweine" dazu kommen sollen und künftig in Eurem Paradies leben dürfen... Prima!
Um welche Rasse handelt es sich denn und wieso möchte oder muss der Besitzer seine Tiere abgeben?

Ich vermisse übrigens die tolle Aussicht in Ostfriesland. Haben wir im Ferienhaus aus dem Fenster geschaut, hat uns gleich ein Pferd begrüßt und bei Euch waren es Henry und James. Hier gibt es bei dem Blick aus dem Fenster nur die Dächer anderer Häuser zu begutachten. Unglücklich!
23.04.2005 02:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nee, die kann man nicht isolieren. Unglücklich!
Macht aber nix, ist auch eher für den Sommer gedacht, cooler Sonnenschutz. Prima!
Da hier viele Rinderweiden sind und sich kaum einer darum schert das die sich den Pelz verbrennen, gibts hier keine Bäume oder Sträucher als Sonnenschutz. Da ist so eine Hütte oder ein "Sonnensegel" schon ein Segen. Zwinker!

@Angelle

Es handelt sich um Mischlinge aus Pietrain x Angler x ? Schockiert aus Friesoythe.
Es ist der Nachwuchs von geretteten Schweinen, der nun an andere Gnadenhöfe etc verteilt werden muss, sonst kann das Vetamt Ärger machen. Man darf ja immer nur so viele Schweine in Freilandhaltung nehmen,wie man in festen Boxen unterbringen kann, damit man im Seuchenfall alle in den Stall holen kann. Solange es noch Saugferkel sind wird das Vetamt nix sagen, aber dann.... Kopfkratz!

Tja, was soll ich sagen......die Aussicht kann ich euch nicht runterbeamen. Unglücklich! Ich kann nur nen Schwenk mit der Kamera auf CD bannen und ihr könnt ihn euch bei Bedarf anschauen....vors Fenster kleben.... großes Grinsen
23.04.2005 08:59
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.546.840
Nächster Level: 7.172.237

625.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sabine,

das ist ja perfekt gelaufen...ich bin echt stolz auf Euch Prima! ! Hast mir ja gestern gar nix davon erzählt....sollte wohl eine Überraschung werden. Die ist Dir gelungen Zwinker! !

Beste Grüsse
Jörg
23.04.2005 09:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine

@Angelle

Es handelt sich um Mischlinge aus Pietrain x Angler x ? Schockiert aus Friesoythe.
Es ist der Nachwuchs von geretteten Schweinen, der nun an andere Gnadenhöfe etc verteilt werden muss, sonst kann das Vetamt Ärger machen. Man darf ja immer nur so viele Schweine in Freilandhaltung nehmen,wie man in festen Boxen unterbringen kann, damit man im Seuchenfall alle in den Stall holen kann. Solange es noch Saugferkel sind wird das Vetamt nix sagen, aber dann.... Kopfkratz!


Wow, klasse, daß Ihr welche nehmt Respekt! !
23.04.2005 10:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg

Ähem, nix Überraschung Schleich ......Alzheimer großes Grinsen ........oder das Bier mit Herbert ist mir zu Kopf gestiegen. Diabolisch!
(Ich hoffe mal das es das Bier war) Ich lach mich schlapp!
23.04.2005 11:12
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich kann nur eine Ehrenmitgliedschaft für den Herbert fordern Respekt!

Es ist toll, dass es solche netten Menschen gibt, die 30 km mit so einem Teil fahren Prima!

Auf die Neuzugänge bin ich natürlich auch sehr gespannt.
Ist schon raus, wann sie einziehen?

Viele Grüße, Thomas
23.04.2005 12:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas

Nee, ist noch nicht raus. Schleich
Ich gehe jetzt erst mal wieder eine Woche arbeiten, dann ist JHV, dann noch schnell den Zwischenzaun wieder rein......und dann kanns losgehen.
Ich weiss auch nicht so genau ob die Kleinen schon von ihren Müttern wegkönnen......muss mal Infos einholen. Zwinker!
23.04.2005 18:56
Angelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

finde ich total klasse von Dir, dass Du zwei der kleinen Mischlinge aus Friesoythe bei Dir aufnehmen wirst. Die haben es mir von Anfang an total angetan... Grins

Möchtest Du die Tiere dann behalten oder wirst Du versuchen sie zu vermitteln, um eventuell Platz für andere Notfälle zu haben?

Dicken Respekt! für Dein Engagement...
23.04.2005 20:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Angie

Geh mal davon aus das sie bleiben werden. Zwinker!
Das wäre schon wie ein Sechser im Lotto, einen Platz für Grosse zu finden. (Und ich hab noch nie was gewonnen).
Ist erst mal wichtiger sie alle gut unterzubringen, dann kann man weitersehen.
24.04.2005 18:06
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.546.840
Nächster Level: 7.172.237

625.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Sabine's Ausführungen nur anschließen: bei den großen Wutzen im Schweineparadies kann man fast zu 100% von einer dauerhaften Unterbringung sprechen. Die Minis sind da vergleichsweise einfacher zu vermitteln.

Dass wir 2 von den Notwutzen aufnehmen haben wir schon vor einiger Zeit vereinbart. Die Entscheidung trifft in letzter Instanz immer Sabine, die ja auch die ganze Arbeit zu leisten hat. Vielleicht sind in der Vergangenheit die Gründe, weswegen wir uns das ein oder andere Mal nicht zu einer Aufnahme breitschlagen liessen, nicht transparent rübergekommen. Doch eins ist klar: wir würden alle nehmen, wenn wir könnten. Können wir aber nicht. Deswegen wird es auch immer Tierfreunde oder Tierschützer geben, die meinen, dass wir die Hände in den Schoss legen Schluchz!! ! Es allen Recht zu machen ist eine Kunst, die niemand beherrscht...

Greetings,
Jörg
25.04.2005 07:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Angelle
unregistriert
Pfeil Schutzengel für Tiere e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

wenn die zwei Neuen da sind zieht bestimmt noch mehr Leben in das kleine Örtchen Eversmeer bei Aurich ein. Musst nur aufpassen, dass Du Dich dann von den vier Großen nicht unterkriegen lässt... Zwinker!
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, die Neulinge irgendwann einmal persönlich kennen zu lernen. Grins

Habe mich gestern mal mit den Schutzengeln für Tiere wegen Informationsmaterial in Verbindung gesetzt.
Daniela Gröll hat mir erzählt, dass sie eventuell auch zwei von den Mischlingen aus Friesoythe bei sich aufnehmen werden... Ist das nicht toll??? Respekt!
Leider hatte Schutzengel für Tiere e.V. bisher noch nicht das Glück, Paten für alle 35 Borstentiere zu finden.
Eine Patenschaft kostet im Monat 16,- Euro. Es ist durchaus auch möglich, die Patenschaft lediglich einen Monat lang zu übernehmen. Ich denke, dass diese 16,- Euro auch für den ein oder anderen hier erschwinglich wären... Zwinker!

Für nähere Informationen siehe:

http://www.schutzengel-fuer-tiere.de

Angelle hat dieses Bild angehängt:
elli.jpg

25.04.2005 15:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Freilandhütte für den Verein

Views heute: 96.061 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.466.296