Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Zeitungsmeldung aus unserer Gegend :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitungsmeldung aus unserer Gegend :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minibabe
unregistriert
Zeitungsmeldung aus unserer Gegend :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wütende Wildsau beißt in Reifen und büßt Hauer ein
Hallo alle,
hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet... bei mir und Milo ist soweit alles klar Kaffee :o)
Anbei ne Meldung die bei uns die Woche in der Zeitung stand - ob es sich dabei allerdings immer um ein und dasselbe Wildschwein handelte, bezweifle ich :-)
Lieben Gruß
Kerstin


SULZDORF - Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw, bei dem eine Wildsau zunächst eigentlich reichlich Schwein hatte, hat der Schwarzkittel in der Nacht zum Samstag vermutlich aus Verärgerung einen Autoreifen platt gebissen. Für den Biss zahlte das Tier einen hohen Preis. Ein Hauer blieb im Reifen stecken.
Wenige Minuten vor 23.00 Uhr war ein Mann aus Rosenheim auf der Bundesstraße 279 im Bereich Sulzdorf an der Lederhecke unterwegs. Beim Versuch, die Fahrbahn zu überqueren, rannte plötzlich eine Wildsau gegen die rechte Seite des Pkw, wobei das Auto auf der gesamten Länge beschädigt wurde. Die Kosten für die Reparatur dürften sich auf etwa 1500 Euro belaufen.

Obwohl das Wildschwein Grund genug gehabt hätte, über den zunächst glimpflich verlaufenden Unfall froh zu sein, zeigte sich der Schwarzkittel in der Folgezeit reichlich wütend. Seinen Ärger über das Zusammentreffen mit dem Auto ließ die Wildsau am rechten hinteren Reifen aus. Das Tier biss unvermittelt zu, musste seinen Wutanfall allerdings mit einem abgebrochenen Hauer bezahlen.

Beamte der Polizeistation Bad Königshofen, die zur Unfallaufnahme gerufen worden waren, stellten das Corpus delicti sicher. Ob das Wildschwein außer dem abgebrochenen Hauer noch weitere Spuren aufweist, die Rückschlüsse auf den Zusammenprall mit dem Pkw zulassen, entzieht sich der Kenntnis der Polizei.

Der Schwarzkittel hatte das Eintreffen der Polizisten nicht abgewartet. Die offensichtlich wütende Wildsau hatte es vorgezogen, sich aus dem Staub zu machen.
26.01.2005 08:12
Waver
unregistriert
geschockt arme Sau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin!

Das liest sich ja irgendwo lustig, aber mir tut das Tier leid. Weinen
Da ein Hauer im Reifen steckte, gehe ich mal von einem Keiler aus. Alte Bachen haben zwar auch große Zähne, aber keine richtigen Hauer.
Tja und so ein Keiler reagiert schon mächtig sauer wenn man ihn anrempelt. Und genau das hat das Auto ja gemacht. Da dies wohl recht schmerzvoll gewesen sein muss, hat der Knabe sich dann mal zu Wehr gesetzt. Diabolisch!

Heraus kommen dann immer so Schlagzeilen die ich liebe "Wütende Wildsau beißt in Reifen und büßt Hauer ein".
Das Wildschwein wird als wütend und böse dargestellt. Dabei ist es das gar nicht. Unglücklich!
Es wollte es sich ja nur gegen den vermeindlichen Angreifer verteidigen. Weinen

In diesem Sinne beende ich mein Wort zu Mittwoch und wünsche ich Dir noch einen schönen (verschneiten?) Tag!
Frank Winke-Winke!
26.01.2005 09:21
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

oh, das arme Schweinchen Unglücklich!
Ich muss ja zugeben, dass ich etwas schmunzeln musste als ich den Artikel gelesen haben.
Aber wenn man weiter drüber nachdenkt, kann ich nur sagen "das arme Schwein".
Hoffentlich ist nicht mehr passiert wie der abgebrochene Hauer.

Liebe Grüße und einen Knuddler an Milo
Nina
26.01.2005 09:54
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sind wir nunmal, die Schweinefans...
... da tun uns die Schweine eigentlich mehr Leid wie das Auto... Grins

Das werden viele Andere wahrscheinlich gar nicht verstehen.

Grüße

Kerstin
26.01.2005 22:09
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.139
Nächster Level: 7.172.237

581.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll,

mir tut die Wutz auch irgendwo leid. Aber wichtig ist auch, dass weiter nicht viel passiert ist. Sprich es keinen heftigen Autounfall gegeben hat, der Mensch und Tier stärker verletzt hätte. Für den Schaden am Auto gibt es ja Versicherungen...

Greetings
Jörg
27.01.2005 04:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Zeitungsmeldung aus unserer Gegend :)

Views heute: 392.081 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.774.421