Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Stern-TV: Skandalöse Zustände in Schweinemast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Stern-TV: Skandalöse Zustände in Schweinemast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.659
Nächster Level: 7.172.237

633.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stern-TV: Skandalöse Zustände in Schweinemast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich an anderer Stelle schon mal angedeutet habe, haben befreundete Tierschützer vor kurzem erschütternde Zustände in einem Schweinemastbetrieb aufgedeckt. Morgen wird das Material im Rahmen der Sendung SternTV auf RTL zu sehen sein. Ich weiss leider (noch) nicht, welches Material konkret Verwendung gefunden hat, aber wir werden es ja sehen. (/edit: es handelt sich nicht um das Material, welches ich kenne)

Sendetermin: 26 Januar 2005 / 22:15h auf RTL


Abgefressene Ohren und Schwänze -
Tierschützer schlagen Alarm im Schweinestall


Kot quillt aus den Boxen. Dutzende Schweine drängen sich auf engstem Raum zusammen. Viele haben abgefressene Ohren und Schwänze, andere faustgroße Tumore und Wucherungen.

Ein Schwein liegt tot in seiner Box und wird von seinen Artgenossen angefressen. Erschütternde Bilder - heimlich gedreht von Tierschützern in einem hessischen Schweinestall. Sie erstatten Anzeige gegen den Landwirt. Der gelobt Besserung, erhält Auflagen von den Veterinärbehörden. Doch schon wenige Monate später sieht es wieder genauso schlimm in seinem Stall aus. Bei Günther Jauch diskutieren Tierschützer und Politiker über die Auswüchse der Massentierhaltung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 25.01.2005 18:58.

25.01.2005 18:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Daumen hoch! Guter Hinweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
danke für den Tip.
Wenn ich das lese stellen sich mir die Nackenhaare heute schon auf. Böse!

Ich werde auf jeden Fall wieder hinsehen und ganz sicher wieder ins nächste Scharmützel laufen Zwinker!

Bin mal gespannt, wie die anschließende Diskussion dann im Sender ausartet. Sehr schön!

Viele Grüße, Thomas
25.01.2005 20:50
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer!

Das ist mal wieder typisch, dass diese Sendung von meiner TV-Software ohne das Thema angezeigt wird! Ungläubig!
Intergalaktischer Mist ist das! Motz!!!

Aber wie gut, dass wir den Jörg haben! Sehr schön!

Ich werde die Sendung auf jeden Fall aufnehmen, schneiden, und dem Archiv hinzufügen.
Ansehen werde ich sie mir wahrscheinlich nicht oder nicht ganz. Unglücklich!

Ciao & danke für den Tip
Frank
26.01.2005 07:39
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.659
Nächster Level: 7.172.237

633.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden,

habe das auch nur durch Zufall entdeckt. Wollte mal schaun, warum eine gewisse Schweinemäster-Website vor uns im Ranking steht und da wurde auf die Sendung hingewiesen großes Grinsen ! Also nix mit "gut, dass wir den Jörg haben".

Es handelt sich, wie ich schon erwähnte, nicht um das Material welches ich auszugsweise schon kenne. Dennoch ist mir derjenige, der es gemacht hat und noch ein wenig aus seeligen Animal-Peace Zeiten bekannt. Hoffentlich hält er sich bei der Diskussion wacker, zumal ja ein Minister zugegen ist.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschaun,
Jörg
26.01.2005 07:43 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.659
Nächster Level: 7.172.237

633.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion zum Beitrag selber bitte hier führen:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...hp?threadid=263

*closed*
27.01.2005 07:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Stern-TV: Skandalöse Zustände in Schweinemast

Views heute: 84.517 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.169.006