Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Eber versucht zu verhauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eber versucht zu verhauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mollie
unregistriert
Eber versucht zu verhauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander

Ich habe wieder einmal ein Problem, dieses Mal bis jetzt nur mit Rudolf.

Der gute kleine Knirps will micht doch tats Mauer!!!! ächlich hauen. D.h. dass er typisch mit dem Kopf ausholt Mauer!!!! und anstatt mit Mollie dann mit mir streiten will.

Es gibt dann natürlich nichts zu futtern und auch keine liebe anerkennende Worte. Sch... ihn dann erst mal lautstark zusammen und ignoriere ihn dann.

Was kann ich denn da sonst noch machen? Jetzt ist er ja noch klein und ich kann seinen Hieben standhalten, aber er ist noch lange nicht ausgewachsen.... Unglücklich!

Er steckt bestimmt in der Pupertät, schliesslich sind sie schon über 6 Monate alt.

Auch Mollie hat er heute aussergewöhnlich viel verhauen. Er hat scheinbar noch nicht kapiert, dass hier in diesem Heim die Frauen an der Macht sind. großes Grinsen

Bin dankbar für jeden Tipp. Bis jetzt bin ich ja noch allen Männlein Frau geworden... großes Grinsen

Bis dann

Judith
26.05.2002 16:15
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,
vielleicht bekommt Rudolf mit, daß bei Euch die Männerwelt stark unterdrückt wird ;-) !

In diesem Fall solltest Du Dich allerdings gegen Rudolf behaupten. Wehr Dich, in dem Du ihn ebenfalls stößt, dabei kann er ruhig auch mal umfallen. Er soll ja schließlich merken, daß Du die Obersau großes Grinsen bist!
Uli
26.05.2002 17:12
Claus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith

Je nachdem, was Du mit "verhauen" meinst brauchst Du dir vielleicht keine Sorgen machen. Im Alter von fünf bis sechs Monaten werden Schweine i.d.R. geschlechtsreif. Und das Drücken/Stoßen des Ebers mit dem Kopf (vor allem in die Flanke der Sau) gehört gewissermaßen zum Vorspiel. Das er das bei Dir auch probiert, würde ich unbeholfenes Kompliment verstehen...

Gruß, claus
27.05.2002 18:59
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,
Ist Rudolf tatsächlich ein Eber oder ist er schon kastriert?
Uli
28.05.2002 11:53
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.299
Nächster Level: 3.609.430

78.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Meine Schweine (kastr. Eberchen Grins ) ) haben mich in letzter Ziet auch öfter mal mit dem Kopf gestoßen, dann hab ich halt zurückgestoßen großes Grinsen Die beiden streiten sich in letzter Zeit auch öfters ums Futter, aber nur, wenn es auf dem Boden liegt Sehr schön! Dann stoßen sie sich mit den Köpfen und reißen die Mäuler auf. Bin ich froh, dass die das Maul nicht so weit aufkriegen großes Grinsen , sonst hätten die sich wohl schon ziemlich verletzt.

Sonst verstehen sich die beiden prima Sehr schön! und kuscheln miteinander. Achja, die sind jetzt fast 13 Monate alt.

Andrea ;P
28.05.2002 12:24 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli ;P

Rudolf ist schon ganz klein kastriert worden, als er noch bei der Züchterin war. Hat zwar ein kleines Traume davongetragen, kommt aber ansonsten mit seinem Eunuchendasein gut zurecht.

Ändert das etwas an seinem Verhalten?

Gruss

Judith
28.05.2002 17:32
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,
dann ist auch das Verhalten von Rudolf sicherlich nicht mit Geschlechtsreife in Zusammenhang zu bringen. Also setz Dich ihm gegenüber ruhig durch!
Uli
28.05.2002 18:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Eber versucht zu verhauen

Views heute: 565.558 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.345.272