Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Retuschen an der Website » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Retuschen an der Website
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.091
Nächster Level: 7.172.237

634.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Retuschen an der Website Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit ist ein neuer Upload der gesamten Schweinefreunde-Website im Gange. Neben dem überarbeiteten Logo (auch für das Forum) gibt es eine weitere Änderung, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so schön "aussieht": eine neue Navigationsliste.
Die alte Liste bestand aus insgesamt 18 einzelnen Buttons und somit aus 18 verschiedenen Dateien, die einzeln erstellt und gepflegt werde mussten. Ein Umbau der Struktur war dadurch nicht immer so schnell möglich, wie ich mir das vorgestellt habe. Daher sind die Buttons nun in die Wüste geschickt worden.

Anstelle der Buttons ist nun eine reine Text-Navigation erstellt worden, die bei Bedarf sehr schnell geändert werden kann. Durch das Ausschmücken mittels CSS sieht das Ganze auch noch recht brauchbar aus, auch wenn es sicherlich keinen Designpreis erhalten wird.

Im Zuge dieser Umgestaltung habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und gleich einmal neue Seiten in die Navigation eingefügt. So findet Ihr zum Beispiel unter Medienberichte die Zeitungs- und TV-Bericht, die es bisher über die Schweinefreunde gab. Neu hinzugesellt hat sich auch ein Link für den Bereich Wildschweine, den wir demnächst mit Leben füllen werden (Dank dazu an Frank aka Waver für das Bereitstellen der Infos und Berichte und Fotos).
17.01.2005 13:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Na, das hat Dir doch keine Ruhe gelassen, oder? Zwinker!
Unter dem Aspekt, immer neu hinzukommernder Themen- und somit Navigationspunkte, ist die textliche Navigation gekoppelt an CSS-Styles sicherlich sie richtige Entscheidung.
Obwohl ich den alten Button jetzt schon hinterher trauere! *snief*

Aber das neue Layout sieht ja auch nach Buttons aus! Zwinker!
Haste gut hinbekommen!
Wie ich sehe sind meine Borstifreunde hinzu gekommen. Mit dem süßen Flauschimädchen Eveline als erstes Foto! Prima!

Hast Du mal in meinen wildschweinischen Entwurf reingeschaut?
Ist das vom Grundgedanken her so brauchbar?

Dir steht es natürlich frei, meine Texte anzupassen, oder Bilder gegen schönere auszutauschen.
Obwohl das mit den Bildern kaum möglich ist! Bäääääh!

Schönen Tag noch
Frank
Winke-Winke!
17.01.2005 13:57
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.091
Nächster Level: 7.172.237

634.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

nein...es hatte mir echt keine Ruhe gelassen. Und auch wenn das Ergebnis nun erstmal keine Jubelstürme entfachen wird, belasse ich es erstmal dabei. Es ist aber schon drollig, wie einem so ein Thema im Hirn festsitzen kann.

Letztlich wird es irgendwann einen kompletten Relaunch mit neuem Layout geben. Das alte ist viel zu altbacken und hat viel zu viele "Flaws". Aber das wird noch einige Zeit dauern.

Die Wildschweinberichte für die Schweinepost habe ich noch nicht durchlesen können. Wahrscheinlich packe ich das alles "as is" in die SP rein. Ich habe wohl nicht noch die Zeit, alles durchzulesen und ggf. zu ändern. Also vertraue ich einfach mal auf Eure Schreibe großes Grinsen ! Mit Recht!

Die Wildschweinseite wird dann auch demnächst mit echtem Leben gefüllt. Ich wollte beim Erstellen der neuen Navi auf jeden Fall dieses Thema mitreinpacken. Und eine komplett leere Unterseite wollte ich dann nicht abliefern!

Schnellgruss,
Jörg
17.01.2005 17:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Äh... mit dem wildschweinischen Entwurf meinte ich eigentlich nicht das Thema Schweinepost, sondern die wildschweinischen Seiten im HTML-Format die ich Dir gestern zugemailt hatte.

Sind sie etwa am Spam-Filter gescheitert??? Erschreckend

Ciao
Frank
17.01.2005 17:20
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.091
Nächster Level: 7.172.237

634.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huups, das war ein vermisstes Verständnis. Dachte, Du meintest den SP-Beitrag. Habe gerade mal meine Mails gecheckt...ist alles brav da. Ich habe mailmäßig aber ebenso einen Rückstand wie SP-mäßig großes Grinsen ! Ich schaue es mir aber seeehr bald an!

*Indiander-Ehrenwort*

Greetings
Jörg

P.S.: ich nutze Dreamweaver MX und arbeite mit Vorlagen für die einzelnen Seiten. So reicht es dann i.d.R., wenn ich die Vorlagen im Design ändere..und schwupps ist die ganze Site neu gestylt. Was aber leider immer wieder bedeutet, dass ich alle Seiten neu hochladen muss. Wie heute auch...und das sind schon eine gaaaanze Menge großes Grinsen

/edit: Ehrenworteinlösentut...habe soeben geguckt! Sieht doch prima aus und werde ich so übernehmen. Allerdings werde ich mal gucken, dass ich da eine bessere Navi-Struktur einpflegen kann. Das arbeiten mit "weiter" und "zurück" stört mich auch schon bei der Abhandlung über das Schweineverhalten auf unserer Website.

/edit No.2: habe soweit nun alles in meine Templates gepackt. Werde dann in Bälde die Feinheiten einpflegen und dann geht das alles online. Besten Dank für die ganze Arbeit! Nun werden wir endlich die Lücke auf der Website schließen können. Die Wildwutzen haben es verdient! Prima! Lobpreisung!
17.01.2005 17:27 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Freut mich, dass es gefällt. Ich habe winfach mal auf die schnelle geklaut und gebastelt. Zwinker!
Eigentlich sind es genau die Texte, die in dem einen der beiden SP-Artikel stehen. Nur ein weinig gekürzt.
So kann man eben nur alles lesen, wenn man Mitglied ist!
Muss sich ja irgendwie lohnen! Zwinker!
Das tröstet mich, dass nix im Spam-Filter gelandet ist und Dir nix abhanden gekommen.
Die Artikel der SP hatte ich Dir ja schon etwas länger zugemailt - ich glaube das war am 11.?

Ciao
Frank Winke-Winke!

PS - die "Wilden" haben es wirklich verdient, das sie einmal nicht rufschädigend dargestellt werden! Sehr schön!
17.01.2005 19:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.091
Nächster Level: 7.172.237

634.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

auch die Beiträge für die SP sind gut bei mir angekommen....obwohl mein Spam-Filter seit einiger Zeit schon mehr Spam ausfiltern mus. Es ist aber auch echt ein Kreuz mit den Spammern. Die machen das ganze Medium Email noch kaputt. Genauso wie es die Leutz mit den Metatags bei den Websites gemacht haben Motz!!! !

Die Inhalte kommen vielleicht schon heute auf die Site...muss ich mal schaun!

Greetings
Jörg
18.01.2005 07:10 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Retuschen an der Website

Views heute: 65.508 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.149.997