Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Kinder sammelten Spende für Schwein Johannes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinder sammelten Spende für Schwein Johannes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.566
Nächster Level: 7.172.237

632.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Kinder sammelten Spende für Schwein Johannes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlichst und ausdrücklich bei den Kindern und der Lehrerin der Klasse 2a der Grundschule Kürten-Olpe sowie Stephanie Koring bedanken. In einer wunderbaren Sammelaktion haben sie eine Spende für den Gnadenhof bzw. Johannes gesammelt und dem Verein zur Verfügung gestellt. Wir finden, dass dieses Engagement eine besondere Würdigung erfahren sollte und möchten daher mit dieser Meldung (und einer hier nicht näher beschriebenen Überraschung) eine ganz besondere Danksagung loswerden.

Wir finden Euch echt klasse Prima!

Nun noch die uns von Stephanie Koring zugeschickte Mail, die es einfach wert ist, hier veröffentlicht zu werden:
----------------------------------------

Liebe Sabine,

von zwei Nachrichten zuerst die, die mich ein wenig traurig macht:
ich konnte niemanden finden, der eine Patenschaft für Johannes übernehmen möchte. Für alles mögliche spendet das Volk, um vor Weihnachten noch schnell ein engelsreines Gewissen zu kriegen- aber für ein SCHWEIN?!? Ich find´s echt zum Kotzen, dass Schweine so eine miese Lobby haben. :-(

Aber -und jetzt die gute Nachricht- das finden die 22 Kinder meines 2. Schuljahres auch.
Erstaunlicherweise sind sie alle unglaublich schweinebegeistert (wie kommt das nur...? ;-).
Wir haben aus den Bildern von Johannes eine kleine Mappe gebastelt. Die nehmen die Kinder seit einiger Zeit reihum mit nach Hause und pumpen Verwandte und Bekannte an. Dabei werden sie schon richtig spitzfindig: "Kann ich die Johannesmappe heute haben? Mein Vater hat Geburtstag und macht eine Party..." oder "Meine Oma kommt heute zu Besuch!" :-) :-) :-)

Zwischendurch zählen wir immer mal nach, und jedes Mal -wir erarbeiten in Mathe gerade den Zahlenraum bis 100- entsteht dabei neuer Ehrgeiz, es noch einen Zehner weiter zu schaffen. Zumal die Lehrerin auch versprochen hat, den Betrag am Ende noch auf den übernächsten glatten Zehner aufzurunden. Auf einmal können die rechnen, das ist eine wahre Freude!!

Somit freue ich mich, dir und dem Verein vor Weihnachten eine kleine Spende für Johannes überweisen zu können! Vielleicht reicht´s für 1 oder 2 Säcke Futter...

Ein schönes Weihnachtsfest dir und deinen Schweinen wünschen
die 22 Kinder der Klasse 2a der Grundschule Kürten-Olpe,
Lilly & Henry und Stephanie!
22.12.2004 15:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Daumen hoch! Schulklasse spendet für Johannes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
ich hoffe , recht viele Mitglieder lesen den Bericht, den Jörg eingestellt hat zum Thema Spenden für Johannes.
Ich bin sehr beeindruckt, dass es Kinder gibt, die in diesem Alter schon so aktiv werden.
Jeder Schüler oder auch die Eltern können sich freuen, dass es auch noch so denkende Lehrer/innen gibt.

Wenn ich zurückdenke an meine Schulzeit, war eine Unterschriftensammlung für bedrohte Vogelarten ein Einstieg in Tierschutzaktivitäten, die über die normale Tierliebe hinausgehen.

Ich hoffe, das Beispiel macht Schule und es finden sich immer mehr engagierte Menschen für solche Aktionen.

Viele Grüße, Thomas
22.12.2004 23:17
Waver
unregistriert
Daumen hoch! K L A S S E ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist mal eine echt sau gute Aktion gewesen!
Die Kinder sind ja bekannter weise unsere Zukunft. Wenn sie verstehen lernen, dass man den Tieren gegenüber deutlich mehr Respekt an den Tag legen muss, ja dann sehe ich den Silberstreif am Horizont!
Das Lob gilt auch der Lehrerin!
Super gemacht und super auch die Idee den Kindern die Schweine näher zu bringen! Prima!
Ich wusste zudem gar nicht, dass Zweitklässler so "dreist" sein können, wenn es darum geht Spenden einzutreiben! Grins )

Sabines Gnadenhof wäre mit Sicherheit ein tolles Ausflugsziel für Kinder und es wäre schön, wenn auch die Eltern dabei etwas in Bezug auf Tiere, ganz besonders Schweine, dazu lernen würden! Sehr schön!

Ciao
Frank Winke-Winke!
23.12.2004 14:29
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.566
Nächster Level: 7.172.237

632.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, Hallo Frank!

Ist wirklich eine tolle Aktion der Kids und wir sind eigentlich voll des Lobes. Es ist schön zu sehen, dass es in unserer doch sehr materialistischen Zeit doch noch Platz gibt für solche Sachen.

@ Thomas: ich habe Dein Thema hier mal "reinge-merged" (schönes Denglisch, nicht wahr?).

Viele Grüsse
Jörg
23.12.2004 15:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt lobenswert !!!

Kinder sind bekanntlich eigentlich noch sehr schnell für solche Sachen zu kriegen. Sie denken , zumindestens die meistens, sehr an Tiere und auch sehr logisch, sind auch raffiniert mit ihren Ideen.

Aber ein wirklich dickes Lob an die Lehrerin
Davon müsste es wirklich mehr geben.

Anerkennung!

Grüße

Kerstin
23.12.2004 22:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Kinder sammelten Spende für Schwein Johannes

Views heute: 112.527 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.197.016