Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Peppi ist gestorben / war: Peppi frisst nicht mehr richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peppi ist gestorben / war: Peppi frisst nicht mehr richtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina
unregistriert
Peppi ist gestorben / war: Peppi frisst nicht mehr richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen Unglücklich!
Vor ca. einer Woche hatte Peppi zwei Tage, wo er kaum gefressen hat und auch nicht aus seinem "Bett" aufgestanden ist.
Wir hatten Ihn dann soweit, dass er wieder angefangen hat zu fressen. Den ersten Tag habe ich mich zu ihm gesetzt und ihn jedes einzelne Stück Essen in den Mund gesteckt. Da hat er auch gefressen. Getrunken hat er zwischendurch immer. Nach den zwei Tagen war auch alles wieder ganz normal. Er hat gefressen und gespielt.
Seid heute ist es wieder genau das selbe. Er liegt in seinem Stall und schläft. Steht nicht auf zum essen. Wenn ich neben ihm sitze habe ich das Gefühl er versucht wach zu bleiben, aber seine Augen fallen immer wieder zu. Ich habe ihn wieder gefüttert, einen Apfel hat er gegessen mehr nicht. Danach ist er wieder sofort eingeschlafen. Getrunken hat er was.

Hattet Ihr sowas schonmal? Was kann es sein?

Viele Grüße
Nina
12.12.2004 18:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Ich kann dir sagen, wenn ein Schwein nicht fressen will, dann ist der Tierarzt angesagt. Zwinker!
Habt ihr schon Temperatur gemessen? Kotet er normal? Hat sein Urin normale Farbe/Geruch? Alles Hinweise für den Tierarzt. Zwinker!
Melde dich mal, was er gesagt hat.
12.12.2004 20:52
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina
Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Geht es ihm mittlerweile wieder besser? Bei Milo würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen würde er nicht fressen, denn das ist seine Leidenschaft. Und wenn der mal nix frisst, dann muss es entweder was ganz ernstes sein oder er ist mal wieder zu verwöhnt der Herr und erwartet was Besseres.

Hast Du schonmal Temperatur gemessen, wie Sabine vorgeschlagen hat?!
Kann es sein, dass er vielleicht was falsches gefressen hat - dort draussen bei Euch sind doch gleich Äcker und Wiesen und die Bauern fahrn rum. Nicht das da Dünger oder sonst irgendwas in der Art rumlag. Eventuell hat er sich gscheit den Magen verdorben?! Schau mal was das Fiebertermomether sagt... daran kann man meistens erkennen wie ernst die Lage ist. Milo hatte ja letztens auch Untertemperatur und bekam daraufhin eine Spritze.
Milo hatte ne rießen Verstopfung - er lag auch nur rum und wollte nicht aufstehen. Hat wenig getrunken und gegessen. Man musste ihn auch schon fast zwingen. Vielleicht hat Peppi das auch???
Wenn Schweinen der Magen weh tut, bzw. wenn sie Probleme mit der Verdauung haben, dann sind sie nicht gut drauf. Das macht sich total bemerkbar, sie sind da sehr empfindlich. Das wirkt sich auf das komplette Wohlbefinden aus. Da sind sie dem Menschen recht ähnlich.

Berichte mal, wie es steht!!! Und wie geht es denn Paulchen? Geht er die Rampe wieder runter???

Gute Besserung für Peppi!!!! und liebe Grüße an Dich
von Kerstin
13.12.2004 08:23
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
hallo Kerstin,

der Tierarzt war heute da. Es sieht gar nicht gut aus Weinen
Peppi hat eine Bauchfellentzündung und ein Magengeschwür. Außerdem ist er total unterkühlt, weil Peppi sich immer nach draußen gelegt hat, da dass dann gekühlt hat.
Er hat zwei Spritzen bekommen und Vitamine.
Wir wissen noch nicht, ob er die Nacht überlebt Weinen
Wir haben Peppi jetzt aber wieder in seinen Stall getragen und die Tür zugemacht, damit er sich nicht wieder auf den kalten Boden legen kann.

Ich hoffe so, dass er es schafft.

Paul geht es gut. Er darf zur Zeit nicht auf den Hof, damit er erst gar nicht mehr auf die Idee kommt, nicht die Rampe runter zu gehen.

Liebe Grüße
Nina
13.12.2004 21:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nina

Ach du Sch..... Das tut mir sehr leid. Ist das Magengeschwür denn schon durchgebrochen? Muss ja dann.
Ich drücke Peppie fest die Daumen und zittere mit euch. Liebe Grüsse auch von Holger. Trösten!
13.12.2004 21:56
Thomas
unregistriert
Ich wünsche alles Gute.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,
ich wünsch Dir ganz herzlich, dass Peppi wieder gesund wird. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man nächte im Stall und mit Angst vor negativen Entwicklungen bei seinem Schweinchen wacht.

Wegen der vorangegangenen Unterkühlung empfehle ich eine Stallwärmelampe.

Es tut mir in der Seele leid, wenn ein Schweinchen und dessen Anhang leidet.

Im Herzen bin ich bei Euch.

Liebe Grüße, Thomas
13.12.2004 22:16
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ogott nina, das ist ja schrecklich.
wie geht es ihm nach der nacht? ich hoffe so das er es schafft. er muss einfach!!! peppi ist so ein süßer und lebhafter kerl, ich hab ihn ja mal kennengelernt. so dankbar für alles. bitte bitte sag, das es ihm den Umständen entsprechend gut geht!!!!!!

woher bekommt ein schweinchen denn sowas? einfach so? was hat der tierarzt gesagt? bauchfellentzündung und magengeschwür? wie hat er das festgestellt?

Ich bange mit Dir!!
Liebe Grüße
Kerstin
14.12.2004 07:38
Minibabe
unregistriert
Trauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
habe gerade mit Nina telefoniert. Peppi ist gestorben Weinen Weinen Weinen
Ich bin so traurig und fühle mit Dir Nina. Der tapfere kleine Kerl......
Bin in Gedanken bei Dir
Deine Kerstin
14.12.2004 08:17
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für Euer Mitgefühl.
Wie Kerstin schon geschrieben hat, ist Peppi heute morgen gestorben Weinen
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie traurig ich bin. Ich hatte wirklich gehofft, dass er es schafft. Es ging alles so schnell. Er war sonst immer so fit, war nie krank und immer gut drauf.

Weinen Weinen Weinen
Viele Grüße
Nina
14.12.2004 10:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Es tut mir sehr leid. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.
Wir wissen, glaube ich, alle, wie es ist wenn man einen geliebten vierbeinigen Partner verliert.
Das reisst eine tiefe Lücke und tut sehr weh.
Fühlt euch feste gedrückt. Trösten!
14.12.2004 12:48
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.200
Nächster Level: 7.172.237

584.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

meine Güte, dass sind ja schlimme Neuigkeiten. Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid. Ein Tier zu verlieren tut immer sehr weh, vor allen Dingen wenn es so früh aus dem Leben gerissen wird. In solch einer Zeit Trost zu finden ist schier unmöglich, zu viele Gedanken schießen einem durch den Kopf. Vielleicht helfen Dir die folgenden Zeilen ein wenig, sie bewegen mich immer aufs Neue:

Zitat:
Tod bedeutet nichts.

Ich bin nur in den nächsten Raum geschlüpft. Ich bin ich und Ihr seid Ihr. Was immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.

Ruft mich bei meinem alten, vertrauten Namen, sprecht mit mir auf die gleiche leichte Art wie früher. Legt keine andere Bedeutung in Euren Tonfall.

Lacht, wie wir immer zusammen über die keinen Scherze gelacht haben, die wir meiteinander teilten.

Spielt, lächelt, denkt an mich, betet für mich.

Lasst meinen Namen das Alltagswort sein, das es bisher war, sprecht ihn ungezwungen und ohne den Schatten eines Geistes darin aus.

Leben bedeutet all das, was es immer bedeutete. Es ist dasselbe wie vorher, es geht ohne Unterbrechung weiter. Warum solltet Ihr mich vergessen, nur weil ich ausser Sichtweite bin?

Ich warte auf Euch, auf eine Begegnung, ganz in der Nähe - um die Ecke...

Alles ist gut


Keine Ahnung, wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber es verursacht bei mir immer feuchte Augen.

Jörg
14.12.2004 16:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.074
Nächster Level: 13.849.320

1.439.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina

Auch von mir mein herzlichstes Beileid! Es ist immer schrecklich, ein Tier zu verlieren, da helfen keine Worte, sondern nur die Zeit.
Es hat mich auch ganz besonders berührt, weil es Dein Peppi war, der so unvermutet gestorben ist. Meinen Peppino nenne ich ja auch manchmal "Peppi."
Fühl Dich ganz lieb gedrückt, wir denken alle an Dich. Trösten!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
14.12.2004 18:52 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Sehr traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,
das tut mir sehr leid und ich weiß, dass Worte kaum tröstenkönnen im ersten Schmerz.
Fühl Dich gedrückt und erinnere Dich stets an die schönen Zeiten.


Ganz liebe Grüße,
Thomas
14.12.2004 19:36
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

die passenden Worte wird hier jetzt zwar keiner finden.
Ich hatte den Bericht zwar verfolgt, aber...
ich war gerade ganz schön schockiert, als ich gelesen habe, dass es so schnell ging.

Denk dran, den persönlichen Verlust machst du zwar für dich aus, musst du auch, aber ich glaube doch, dass hier ganz viele für dich mittrauern.

mir fehlen einfach die Worte.

Grüße

Kerstin
14.12.2004 22:52
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO Nina,

dein armer Peppi. Es ist vieleicht ein doofer Trost, aber er musste sich wenigstens nicht über Wochen quälen. Fühl dich einfach mal in Arm genommen. Gruß Piri
30.01.2005 18:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Peppi ist gestorben / war: Peppi frisst nicht mehr richtig

Views heute: 8.528 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.390.868