Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Eternal Treblinka" auf Deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Eternal Treblinka" auf Deutsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelle
unregistriert
Text "Eternal Treblinka" auf Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte nur mal kurz durchläuten lassen, dass Charles Pattersons Werk "Eternal Treblinka- Our Treatment Of Animal And The Holocaust" jetzt endlich auch in deutscher Sprache erschienen ist unter dem Titel "Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka- Über die Ursprünge des industrialisierten Tötens". Vielleicht möchte sich ja noch jemand dieses Plädoyer für ein gleichberechtigtes Zusammenleben besorgen. Ich kann mich daran erinnern, dass einige Forumsuser das Buch lesen wollten, aber wie ich von der englischen Sprache abgeschreckt waren Diabolisch! ...

Hier mal der direkte Link, da derzeit leider nur über Zweitausendeins beziehbar:

http://www.mediazeit.de/tierdach/news_se...patterson.shtml

Mit einem lieben Grunzer

Würmchens Patentante Doiiing!
10.12.2004 01:39
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.584.221
Nächster Level: 7.172.237

588.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Würmchen-Tante,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dieses Buch zulegen werde. Eine ziemlich bedrückende Thematik ist das. Auch wenn ich inzwischen dem "KZ-Vergleich" eher skeptisch gegenüberstehe (nicht wegen dem Inhalt der Aussage, sondern seiner Wirkung), geht der Spruch "Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka" unter die Haut...

Take care,
Jörg

P.S.: Du hattest ja mal angefragt wegen Animal Peace. Im Forum kann ich auf die ganze Chose nicht wirklich eingehen. Ist eine lange Geschichte, bei der die Quintessenz letztlich lautet: die Leute, die bei AP das Rückgrat bildeten und den Verein zu dem machten, was er war...sind schon lange nicht mehr dabei.
10.12.2004 05:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Daumen hoch! Sehr guter Tip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelle,

ich habe soeben das Buch bestellt.
Danke für diesen wertvollen Hinweis.

@Jörg, ich gebe Dir Recht, es ist ein bedrückendes Thema.
Ich habe aber schon einiges über die Machenschaften der Ärzte im 3. Reich gelesen und Eternal Treblinka scheint eine logische Fortsetzung auf Tiere bezogen, wenn nicht sogar der Grundstein für spätere Entwicklungen hier nachvollzogen werden können.

Ich weiß gar nicht, wann ich dazu komme, derart schwere Kost zu lesen, denn ich bin als Schweineanfänger mit sehr viel anderem Lesestoff zugunsten zufriedener Wutzen beschäftigt.

Ich denke aber, wenn Menschen solche Themen schriftlich für uns aufbereiten, schulden wir Ihnen die Anerkennung in Form des Lesens.


Viele Grüße, Thomas
20.12.2004 22:15
Thomas
unregistriert
Text Nicht mehr aus der Hand legen, bis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade angefangen das Buch zu lesen und werde es wohl erst wieder aus der Hand legen, wenn ich durch bin.

Schon die ersten Seiten zeigen, wie wichtig dieses Buch ist.

Wie in der Einleitung schon steht, hoffe ich auch, dass das Thema stark in den Mittelpunkt rückt und dann dieses Buch einen wertvollen Diskussionspunkt darstellt.

Viele Grüße, Thomas
25.12.2004 19:44
Angelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch noch nicht, ob ich das Buch lesen werde.
Zum einen werde ich wohl demnächst keine Gelegenheit dazu finden, da ich für einige Magazine und Verlage tätig bin und bald die Frühjahrsnovitäten 2005 bei mir eintreffen Kaffee :o) und zum anderem wäre es auch etwas problematisch, da ich immer abends/nachts lese und schon schlecht genug träume, seitdem ich mich mit den Tabu- Themen Massentierhaltung/Tiertransporte beschäftige und mich derzeit mitten in einer Trauerphase befinde, seit es den größten Teil meiner Rotte nicht mehr gibt.Schluchz!!

Ich denke allerdings auch, dass wir Autoren, die über solch wichtige Themen schreiben, Anerkennung in Form des Lesens schuldig sind. Aber leider ist es immer so, dass deren Werke ausschließlich von Menschen gelesen werden, die sich so und so Gedanken über das grausige Schicksal der Tiere machen. Die Anderen fühlen sich nur mäßig betroffen und würden die komplexen Zusammenhänge wahrscheinlich auch gar nicht nachvollziehen können...

@Thomas: Hast Du das Buch denn schon fertig gelesen?
27.12.2004 18:05
Thomas
unregistriert
Text Die Hälfte habe ich durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelle, hallo Jörg,

ich glaube, dass es grausamere Werke gibt.
Das wirklich erschreckende sind halt die Zahlen und auch die Verquickungen zwischen dem Tier - und Menschenmord.

Natürlich ist es so, dass Menschen, die sich nie Gedanken machen, so ein Thema nicht auffallen würde.

Ich werde es aber an einige Bekannte und Kollegen, die ich für Grenzfälle halte, durchaus mal in die Hand geben und hoffe, dass der eine oder andere auf unsere Seite der Sicht gelangt.

Das mnit Deiner Rotte tut mir sehr leid, Frank hatte darüber ja schon berichtet. Weinen


Viele Grüße, Thomas
27.12.2004 18:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Eternal Treblinka" auf Deutsch

Views heute: 61.183 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.840.897