Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neues Schweinerl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Schweinerl?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi
unregistriert
Neues Schweinerl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind am überlegen ob wir uns wieder ein minischweinerl anschaffen. Sehr schön!
Jedoch haben wir einge bedenken Konfusion
wir haben nämlich angst wenn wir uns ein neues Schweini holen das wir es immer mit dem alten vergleichen werden Sehr schön!
denn wir sind der Meinung das wir so tolle schweinis wir wir sie gehabt haben sicherlich nicht wiederbekommen
Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich! .
Wer hat schon erfahrung gemacht wenn ein neues Schweini ins Haus kam?
Vergleicht man sie mit dem vorherigen oder sind die alten Schweinis nur ne schöne erinnerung?

Lieber Grunz Steffi ;P
15.05.2002 22:27
Natascha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi!

Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit gemacht, da es mein erstes M.schwein ist aber ich denke das du dir ein neues Schweinchen holen soltest.
Du solltest dann allerdings versuchen es nicht zu sehr mit dem ersten Schweinchen zu vergleichen.
Bei Hunden habe ich die Erfahrung gemacht, dass man am Anfang vieles auf den ersten Hund bezieht und offters denkt "das hat der andere Hund aber anders gemacht". Nach einiger Zeit legt sich das aber Zwinker! .
16.05.2002 17:48
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.423
Nächster Level: 7.172.237

580.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi !
Also ich kann zwar keine schweinebezogenen Erfahrungen zu diesem Thema beitragen, allerdings kann man sicherlich spezies-übergreifend was dazu sagen.
Als wir uns nach dem Tod unseres damaligen Hundes einen neuen Wauzie angeschafft haben, hatten wir stets auch noch unseren Axel im Hinterstübchen. Das blieb letztlich auch eine Weile so. Es ist wohl auch nur natürlich, dass der Mensch in einer gewissen Art und Weise Vergleiche macht. Dies würde ich aber nicht als was Negatives sehen wollen.

Wie lange hattest Du denn Deine andere(n) Wutz(en) ? Und wieso hast Du jetzt keine(s) mehr ? Hab' da wohl was nicht ganz mitbekommen Konfusion

Lieber Grunz zwischen Tür und Angel Zwinker!
Jörg
16.05.2002 17:50 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neues Schweinerl?

Views heute: 431.127 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.813.467