Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweinfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweinfutter 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6724 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6724 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht einmal in der Woche Milchprodukte...täglich...es wächst ja noch und muss Körpersubstanz aufbauen.....

Ferkelkörner die wirklich empfehlenswert sind wenn man noch nicht so Erfahrung hat kriegt man im Landhandel....

Das ist keine Kritik an dich....ich hab als uninformierter Neuling von der Züchterin falsch informiert meinem Schwein Hundefutter gegeben.... Doiiing!

Wenn du die Ferkelkörner fütterst brauchst du keine Vitaminsachen mehr zusätzlich geben...da ist alles drin was Ferkel braucht und Grünzeug kann man immer noch geben.

So teuer ist es nicht und damit bist du auf der sicheren Seite was Schäden durch unzureichende Fütterung angeht...

Ansonsten...wie gesagt...täglich Milchprodukte zwecks Eiweiss Calcium, Phosphor....das muss einfach sein wenn man die Racker selber füttert....

Und rohes geraspeltes Gemüse und gekochte Kartoffeln werden auch gerne genommen....kann auch gekochtes Gemüse sein....und natürlich ne schöne Getreidemischung aus Weizen, Hafer, Gerste, Reis und Mais....geschrotet und gequollen....

Wenn du selber kochst....die Vitaminmischung gibts im Landhandel....muss man nach Körpergewicht umrechnen.....
05.07.2005 12:42
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Wenn du in der Nähe von Soest wohnst mach das ruhig. Das Ssniff-Futter ist ideal. Rufe auch ruhig vorher da mal an, die Leute beraten dich gerne und kompetent. Zwinker!
Ist eigentlich da Beste was du deinem Schweinchen geben kannst.
Jetzt fehlt ihr nur noch ein Schweinekumpel....dann ist ihr Glück perfekt. Na, was meinst du? Schleich
Ist das Schwein gesund und zufrieden......freut sich der Mensch Ich lach mich schlapp!
05.07.2005 23:35
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ein SChweine-Freund ist schon in Planung. Ich habe mir gedacht Paula soll sich erstmal eingewöhnen und dann gucken wir mal weiter!

Danke für die guten Tipps. Bin sehr froh das es dieses Forum gibt... Im Internet kursiert ja teilweise soooo viel Mist!!!

Also, ab heute jeden Tag ein Joghurt oder ein Schälchen Milch....

DANKE!!!!!
06.07.2005 08:31
linaro
unregistriert
smile RE: Minischweinfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kann mir jemand bei dem problem kampfeber 4 mon helfen
15.07.2005 20:43
Rosemarie Usenik
unregistriert
getreidemischung???für schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi cyrell,
warum weizen, hafer, roggen, mais und reis gemischt???
für jedes korn braucht man verschiedene fermente zum aufspalten und verdauen.
vielkornprodukte sind für den menschen schwer verdaulich, da der darm überfordert ist. auch wir sollten maximal roggen mit weizen mischen.
ich denke für den schweinedarm gilt das gleiche, also einen tag weizen, den nächsten hafer. den nächsten mais......
grüße aus innsbruck
15.07.2005 21:16
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE: problem mit kampfeber 4 monate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi linaro,
was hast denn für probleme? ich vermute, es geht um die rangordnung zwischen dir und dem schwein. du musst dich unbedingt durchsetzen und als chef behaupten - sonst wirds schwierig in der zukunft.
15.07.2005 21:31
cyrell
unregistriert
RE: problem mit kampfeber 4 monate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay...Mix meinte ich auch eher im täglichen Wechsel...selten mal zwei gemischt am Tag...hab das etwas lax gesagt
16.07.2005 00:49
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE:getreidemix für minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi cyrell,
oki bin einverstanden,
16.07.2005 00:52
cyrell
unregistriert
RE: RE:getreidemix für minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Kampfeber angeht....schubst du mich schubs ich dich....notfalls auch mit dem Schrubber...oder der Wasserpistole... großes Grinsen
16.07.2005 01:03
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE: RE:probleme mit eber 4 monate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi cyrell,
wann schläfst du?????? geisterst um 1.25 uhr im formum herum
16.07.2005 01:26
cyrell
unregistriert
RE: RE:probleme mit eber 4 monate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbiges könnte ich deiner einer fragen...konnte nicht schlafen
16.07.2005 01:28
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier ist nochmal Heike...
Ich bekomme bei uns nirgends in der gegend dieses blöde Mineralpulver. Jedenfalls nicht speziell für Ferkel/Schweine...
Auch im Internet nicht... Hat denn keiner von euch nen guten Tipp??????

Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!! Mauer!!!! Schluchz!!
16.07.2005 21:46
adele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin jetzt etwas verunsichert wegen des Eiweißbedarfs.
Wieviel Milchprodukte sollte man denn zugeben? Unser Schwein wiegt
10 kg und ist 11 Monate alt. Es bekomt alle 2 bis 3 Tage etwas Joghurt. Gibt es so ewas wie eine "Faustregel" ?
Wie verhält es sich mit dem Eiweßgehalt in Sojaprodukten. Ich meine, Soja ist in unserem Futter vorhanden (für Niedertragende Sauen).

Müssen bei Ferkeln neben Ferkelkorn auch Eiweißprodukte zugefüttert werden? (Wir hatten bei unserem Schwein dem Rat des Züchters mit dem Pferdefutter aufgesessen Irgendwie doof ).

Viele Grüße

Heike
16.07.2005 23:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Na, auch mal wieder da? großes Grinsen

Im Ferkelfutter ist alles an Eiweiss drin, im Futter für niedertragende Sauen auch. Du kannst gerne noch Joghurt oder Milch dazugeben...das funktioniert wie bei uns Menschen..zuviel wird über die Niere ausgeschieden, heisst ausgepinkelt großes Grinsen

@ Heiki

Hast du keinen Raiffeisenmarkt oder anderen Landhandel in deiner Nähe?
Die führen das. Oder einen Schweinebauern? Vielleicht gibt er dir ein Kilo ab? Da kommst du lange mit hin. Zwinker!
16.07.2005 23:31
adele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

@ Sabine:

Eigentlich geistere ich fast täglich durchs Forum und lese fleißig mit.
Ich glaube ich bin hier als "Ghost" registriert? Kann man das ändern?
Wenn nicht, ist´s auch nicht schlimm.
Übrigens wollte ich noch erzählen: Nächste Woche bekommen wir endlich einen zweiten Borg. Luigi ist dann nicht mehr allein.

Lieben Gruß

Heike
16.07.2005 23:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Hey, das ist ja stark. Prima! Ich freue mich für Luigi, wurde ja auch Zeit.
Habt ihr die Leitung endlich überredet?

Das mit der Registrierung als "Ghost", wie hättest du das denn gerne? Ganz weg? Oder wie? Kopfkratz!
17.07.2005 02:02
adele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

ja, es wird wirklich Zeit. Obwohl Luigi sich prima entwickelt, er ist ganz schön munter und gut drauf. Aber einen Artgenossen können wir ihm nicht ersetzen.


Flöööt
Nein ich möchte kein Geist bleiben! Hab ja schließlich nix zu verbergen...?
Das war meine erste Registrierung in einem Forum, daher wußte ich damals nicht so recht, was ich anklicken soll. (Anfängerpanik:Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, man weiß ja nie wo man hingerät :doingGrins .
Nun weiß ich ja, dass hier prima Leute unterwegs sind.
Respekt! Ihr macht eine tolle Arbeit!
Kann ich als adele statt als Geist erscheinen?

Liebe Grüße

Heike
17.07.2005 20:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Zitat:
Nun weiß ich ja, dass hier prima Leute unterwegs sind. Ihr macht eine tolle Arbeit!


Vielen herzlichen Dank Lobpreisung!

Geistmodus ist aufgehoben, müsstest jetzt normal als adele erscheinen.
Wie wärs mal wieder mit ein paar aktuellen Bildern von Luigi? Flöööt
Würde ihn ja gerne mal mit James vergleichen. Grins
17.07.2005 23:04
adele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

das mit den Fotos werde ich gerne versuchen, obwohl ich keine Digitalkamera habe. Kann ich mir aber sicher leihen. Dann muß mir noch jemand zeigen, wie das mit dem Einstellen geht... hab ich noch nie gemacht. Kopfkratz! Wird schon klappen.
Es könnte aber ein paar Tage dauern. Sollte es nicht funktionieren, schicke ich Dir mal ein paar altmodische Fotos.
Ich sehe übrigens gerade Schnüdi im Fernsehen und finde ihn samt Familie großartig.
Was möchtest Du denn vergleichen?

Liebe Grüße

Heike
17.07.2005 23:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Jou, versuch mal.

Zitat:
Ich sehe übrigens gerade Schnüdi im Fernsehen und finde ihn samt Familie großartig.

Mist, ich sitze hier gerade auf Station und kann es erst nachher gucken. Bin schon sehr gespannt.

Zitat:
Was möchtest Du denn vergleichen?

Na die Grösse (der Tiere) großes Grinsen natürlich. Was dachtest du denn? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
18.07.2005 00:49
adele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, die Größe! Ich dachte Du meinst das freche Grinsen.. Hinterheeeeer....



Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Heike
18.07.2005 08:10
ELKE+ULI
unregistriert
RE: Minischweinfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine und alle anderen,
wollte mir im Landhandel energiearmes Futter für nichttragende Sauen holen. Der gute Mann kannte das nicht. Ich bräuchte bitte die Zusammensetzung oder den Hersteller. Kann mir das bitte je,amd verraten.

Danke.

Gruß
Elke
25.08.2005 21:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Elke

Nicht für nichttragende Sauen, sondern für Niedertragende

Keine Panik wenn die dir das nicht besorgen wollen/können , da arbeiten schliesslich auch nur Verkäufer, bei uns haben die auch keine Ahnung von der Ware. Hersteller ist beliebig, wer halt Schweinefutter verkauft, ich bekomme es von Bela. Zwinker!
Wenn ihr das nicht bekommt, macht nix, dann lest die Beipackzettel und nehmt das mit der niedrigsten Energie, ist auch ok. Und dann die Weizenkleie dazu und das Mineralfutter für Schweine.
Schreibt mal was das Futter mit der niedrigsten Energie hat, ja? Zwinker!
26.08.2005 00:19
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine:

Duuuuu, darf ich schon wieder mal etwas aufdringlich sein. Ich hab mal die ganzen Sorten die es bei uns für NT-Sauen gibt rausgesucht. Ich versuch mal die Inhaltstoffe hier reinzukriegen. Kannst Du mir sagen welches am besten wäre. Dummerweise hab ich grad gemerkt, dass die mir das mit der meisten Energie und dem höchsten Eiweißgehalt geliefert haben. Hab aber noch ca. 40 kg davon. Ob ich das trotzdem weiter nehmen kann. Ich streck es aber immer mit Weizenkleie.

So mal schaun obs klappt.

Übrigens mein TA meinte das 17,5 % Eiweiß zuviel wären und die Eber dadurch auch Probleme mit der Blase kriegen könnten. ??? Deshalb hab ich jetzt gar keine Milchprodukte mehr zugefüttert.

Inhaltsstoffe PorVit® NT

Energie (ME) MJ 12,2
Rohprotein % 14,50
Lysin % 0,60
Rohfaser % 7,70
Calcium % 0,70
Phosphor % 0,50
Vitamin A I.E. 10.000
Vitamin D3 I.E. 2.000
Vitamin E mg 100
Organische Säuren +
Phytase +

Inhaltsstoffe SAF NT SATT

Energie (ME) MJ 9,4
Rohprotein % 14,50
Lysin 5 0,56
Rohfaser % 12,50
Calcium % 0,65
Phosphor % 0,60
Vitamin A I.E. 10.000
Vitamin D3 I.E. 1.500
Vitamin E mg 30

Inhaltsstoffe SAF NT

Energie (ME) MJ 11,8
Rohprotein % 14,50
Lysin 5 0,58
Rohfaser % 7,50
Calcium % 0,70
Phosphor % 0,60
Vitamin A I.E. 10.000
Vitamin D3 I.E. 2.000
Vitamin E mg 80
Phytase +

Inhaltsstoffe SAF UNI

Energie (ME) MJ 12,6
Rohprotein % 17,50
Lysin 5 0,85
Rohfaser % 6,00
Calcium % 0,85
Phosphor % 0,60
Vitamin A I.E. 10.000
Vitamin D3 I.E. 2.000
Vitamin E mg 80
Phytase +

So das wärs. Ich hab momentan das letzte. Is eh komisch, weil das mit Stift draufgeschrieben ist. Leider weis ich nicht was aufgedruckt ist. Was ist da wohl jetzt wirklich in dem Sack drinn. Ungläubig!

Gruß
Nicole
26.08.2005 09:29
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Versteh ich nicht, soweit mir bekannt ist pinkeln auch Schweine, genau wie wir Menschen, ein zuviel an E einfach aus. Kopfkratz!
Aber vielleicht stimmt das ja nicht.
Sollte aber auch egal sein, weil du es ja eh streckst.
Eeeeevvvaaaaaaa!! kannst du mal.......? Lobpreisung!

Ich würde Futter Nr. 2 nehmen (Inhaltsstoffe SAF NT SATT)
Wenig Gesamtenergie, mit Weizenkleie gestreckt und ein Mineralfutter dazu. Zwinker!
Das was ich letzten Winter hatte, hatte sogar auch um die 12MJ GE. Da meine ja komplett Freiland leben und es hier auch mal nett kalt werden kann, hab ich da nix gegen. Sahen alle Lack aus. (Übersetzung: strotzten vor Energie, waren gesund und hatte klasse Haut und Borsten). TA war sehr zufrieden mit dem Gesamtbild. Sehr schön!
Wenn ich den TA mal für die Pferde brauche, lass ich ihn immer sein Auge auf die Schweine werfen, ich geh da auf Nummer sicher. Zwinker!
26.08.2005 12:52
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

eva...???...hä...wer is datt denn?

Hm, habe vorhin wieder bestellt. Die sind vielleicht witzig. Im Internet bieten sie die vier Sorten für Nt-Sauen an und in Wirklichkeit haben sie nur zwei. Das SAF UNI, was ich jetzt hab. Natürlich das schelchteste und dann noch eins aber nur lose. Tja ne LKW-Ladung bring ich leider nicht unter. Toll. Dann sollen dies halt nicht auf ihre HP schreiben. Affen.

Ja ich streck das jetzt mit mindestens 1/3 Weizenkleie. Einmal am Tag schnibbel ich noch 1/3 Gemüse rein. Allerdings bräuchte ich angeblich kein extra Mineralfutter untermischen, weil da schon alles drin wär. Aaaahhhh, soll ich jetzt oder soll ich nicht. Sabine????

Bei meinen ist die Haupt übrigens nicht viel besser geworden. Ich mach da doch noch was falsch. Ich beneide Dich um Deine kerngesunden Schweine. Zwinker!

Liebe Grüße
Nicole
26.08.2005 13:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Da du streckst würde ich doch Mineralfutter dazugeben.
Wir können heute abend ja nochmal telefonieren...wenn du nix vor hast. Flöööt
26.08.2005 15:12
Blue3006
unregistriert
Hallo Ihr lieben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das eigentlich mit Trockenfutter für Hunde aus? Da sind ja auch tierische Erzeugnisse drin (Fleisch mein ich). Da wir HUnde haben und die Schweinchen mit den Hunden gemeinsam im Garten rumlaufen sollen, wird es wohl unweigerlich dazu kommen, dass auch die Schweine an das Hundefutter gehen. Ist das schlimm, oder macht das nichts aus. Ansonsten müssten wir halt extrem drauf achten, dass die Schweinchen nicht an das Futter ran kommen-wäre auch machbar...
27.09.2005 22:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Blue

Auf gar keinen Fall dürfen die Schweine an das Hundefutter. Soooo nicht!
Eben weil in Hundefutter (auch Trockenfutter) Fleisch ist, können darüber aufs Schwein schlimme Krankheiten übertragen werden.
Bitte unbedingt darauf achten. Zwinker!
27.09.2005 22:58
Blue3006
unregistriert
Oki Doki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar-muss man ja alles ertsmal wissen. Deshlab möchte ich ja vorher genug erfahren, damit alles gut läuft. Habe bestimmt noch viele Fragen, Kopfkratz! die mir zwischendurch einfallen. Danke für die schnelle Antwort .... Winke-Winke!
27.09.2005 23:06
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweinfutter

Views heute: 73.057 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.157.546