Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schnüff und die Schildröte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnüff und die Schildröte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elke
unregistriert
Schnüff und die Schildröte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

möchte Euch nur erzählen, was Schnüff gebracht hat. Er buddelte letztens wie verrückt im Gras. So gebuddelt hat er noch nie....
Irgendwann später ging mein Neffe zu Schnüff und meinte, dass an der Stelle, wo Schnüff gebuddelt hätte ein Rohr rauskommen würde und da der Kleine schon immer eine blühende Phantasie hatte meinten wir nur: "Sischer, sischer...."

Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass das Rohr eine Schildkröte war. Diese hatte sich wohl zum Winterschlaf (m. E. noch was früh....) in die Erde verbuddelt und Schnüff hatte sie wohl gewittert und freigelegt großes Grinsen
Ihr Panzer war voller Dreck. Wir hoben sie auf und setzten sie in eine Kiste und gaben ihr Wasser und Salat.

Mit Schildkröten kenne ich mich nicht aus und ich wusste nicht, ob sie es überlebt, wenn ich sie einfach ausgesetzt hätte. Kopfkratz! Nach langem erfolglosen suchen nach dem Besitzer habe ich sie abends um 20.15 Uhr in die Zoohandlung in unserem Kaff gebracht. Die Frau erklärte mir, dass es sich um eine Rotwangenschildkröte (Wasserschildkröte) handeln würde, übrigens um ein großes schönes männliches Tier....

Tja, mal sehen, was Schnüff noch so findet. Ich hätte nix gegen Trüffel oder eine Ölquelle Zur Decke guck!

Liebe Grüße
Elke
12.10.2004 10:41
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnüff ist ja überaus begabt... großes Grinsen

Ich fürchte, die arme Schildkröte hat jemand einfach ausgesetzt, da sie fünfmarkstückgroß als Babys verkauft werden und dann ihre Besitzern komplett aus dem Aquarium wachsen. Unglücklich!
Rotwangen-Schmuckschildkröten können zudem auch übelst beißen und sind wirklich kein Spielzeug und auch kein geeignetes Haustier, daher verstehe ich nicht, warum man sie noch kaufen kann.
Bei uns im Waldsee lebt seit Jahren ein riesiges Expemplar von der Größe eines halbierten Medizinballes - zum Glück hat es das Aussetzen überlebt.
Der Landschaftswächter hier hat die Schildkröte schon ein paarmal gesehen. Sie überlebt wohl vom Kleingetier im See,ansonsten kann sich niemand erklären, wie das Tier in der eigentlich nicht so gut geeigneten Umgebung so groß und alt werden konnte.

Jedenfalls hat Schnüff dem Tierchen einen großen Gefallen getan, vielleicht findet sich ja auch ein Tierpark, der sie aufnimmt.
Und das mit den Trüffeln bekommt er schon noch hin Zwinker! ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 12.10.2004 13:03.

12.10.2004 12:46
Elke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Tante in der Zoohandlung meinte, dass die Schildkröte irgendwem aus dem Teich abgehauen sei. Das Tierchen war auch ganz schön groß. Schätze mal, dass es knapp 20 cm lang war.

Respekt hatte ich vor der Kröte auch, denn meine Schwester meinte auch schon mal von dem fiesen Beißen gehört zu haben....
Gespürt haben wir "nur" ihre scharfen Krallen und das reichte schon....

Hoffentlich kommt sie in ein gutes Zuhause.

Liebe Grüße
Elke

PS: Wenn es bei uns Trüffel gibt, dann findet Schnüff sie Zwinker!
12.10.2004 12:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Elke

Dein Schnüff hats ja echt drauf. Prima!
Aber, vergiss das mit dem Öl, konzentrier dich auf die Trüffel. Damit wird man schneller reich. Habt ihr Eichen in der Nähe? Darunter sollen sie bevorzugt wachsen. Zwinker!
Du kannst Schnüff ja erst mal mit Champignons üben lassen. großes Grinsen
12.10.2004 23:52
Elke
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Danke für den Tipp mit den Eichen Zwinker!

Die Zeit der Champignons ist ja leider schon vorbei......

Gestern hat er Erfahrung mit "Flugäpfeln" gemacht. Wir waren in der Wiese und haben die Äpfel gepflückt. Schnüff war natürlich dabei. Irgendwann quitschte er mal laut und wir wussten nicht warum, aber das stellte sich dann abends raus, denn Monsieur hatte eine Beule auf der Stirn. Er hatte wohl einen Apfel auf den Kopp bekommen Schockiert
Armes Schwein Trösten!

Was mir noch lustiges einfällt. Wir haben zu Hause einen Perserkater und Schnüff ist wohl von dem flauschigen Fell angetan, denn er geht immer wieder zu "Fußball". Er nimmt vorsichtig paar Haare von "Fußball" in den Mund und zieht dann. Er denkt wohl, dass so ein flauschiges Zeug doch einfach essbar sein muss Grins )
"Fußball" dreht schon mit den Augen, wenn Schnüff angewatschelt kommt Spuck! Pruuust!

Bye
Elke
13.10.2004 08:11
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke,

dass mit Eurem Perserkater kommt mir doch sehr bekannt vor Grins )
Paul zupft zu gerne an dem Fell von unserem Kaninchen.
Er nimmt das Fell aber ganz vorsichtig in den Mund und zieht einfach mal dran :liplick:
Komischer Weise hat Max (das Kaninchen) so gar keine Angst vor Paul.
Obwohl er eingentlich sonst vor allem und jedem Angst hat.
Er hoppelt noch ganz fröhlich zu Paul hin. Schwerer Fehler Zwinker!

Gruß Nina
13.10.2004 11:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schnüff und die Schildröte

Views heute: 231.851 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.011.565