Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Mit Herz für Tiere" - ZDF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mit Herz für Tiere" - ZDF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petra
unregistriert
"Mit Herz für Tiere" - ZDF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,
ich denke die o.g. Sendung hat uns allen gezeigt, daß wir auf dem richtigen Wege sind, wenn wir uns für eine artgerechte Tierhaltung einsetzen. Auch wenn ich kein Ralf-Schumacher-Fan bin (Jäger, ergo mein Feindbild), so fand ich die Sendung sehr niveauvoll und informativ und hoffe inständig, daß viele meiner lieben Artgenossen sie gesehen haben. Ich für meinen Teil werde das Video vervielfältigen und allen meinen Bekannten und Verwandten mit einem entsprechenden Kommentar als "Pflichtlektüre" ans Herz legen, mit dem Tenor des Umdenkens. Ich für meinen Teil habe unendlich gelitten und bin zu allem bereit, was in meiner Macht steht, um gegen diese Tierquälerei anzukämpfen. Ich hoffe, daß sich noch einige mehr anschließen und daß wir gemeinsam versuchen, einen kleinen Beitrag in diesem Verein zum Tierschutz zu leisten.
In diesem Sinne,
traurige Grüße von Petra N., die auf alle Smilies verzichtet hat.
28.09.2004 23:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra

Einen Teil des Berichtes habe ich gerade noch gesehen. Schockierend!

Zitat:
ich denke die o.g. Sendung hat uns allen gezeigt, daß wir auf dem richtigen Wege sind, wenn wir uns für eine artgerechte Tierhaltung einsetzen.


Bravo, genau das ist der Punkt.
Kannst du mir eine Kopie machen? Ich gehöre auch noch zu denen, die einen Videorekorder benutzen. Und Hr. Karremann hat meinen vollsten Respekt, der sieht die Dinge auch aus dem richtigen Blickwinkel.
(Gut Aiderbichel ist einfach vorbildlich, auch wenn Ralf Schumacher da irgendwie falsch wirkt).

Viele Grüsse
Sabine
28.09.2004 23:50
Ratz
unregistriert
Die Sendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
War schon ein Hammer aber leider wird so was immer zu Später Stunde ausgestrahlt.Bei einigigen berichten wird auch garnicht auf das Thema in den Fernsehzeitungen eingegangen.Schöne niedliche Tierwelt ist in,bloß keine negativen Bilder.Man bekommt doch oft genug mit wie mit Tierbaby gehandelt wird.Einige Züchter sehen nur Wurfmaschinen in den Tieren,bald ist Weihnachten und ich möchte nicht wissen was da alles unter den Gabentisch liegt und nach ein paar Tagen entsorgt
wird.Tiergesetze liegen in den Schubladen,bloß die Lobby ist zu groß und die Politiker hängen an den Job,wo bekommt man auch so eine super Altersversorgung nach ein paar Jahren.Solange nicht richtig Theater gemacht wird bei den entsprechenden Stellen passiert nichts.
Ich hoffe einige hatten eine unruhige Nacht nach den Bericht ausgenommen Politiker die haben kein?
Gruß
Ratz
29.09.2004 00:51
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra!

Leider habe ich die Sendung nicht gesehen, da wir gerade ein etwas "haarigeres" Programm haben. Aber wenn du die Kasette vervielfältigst, dann mach bitte auch für uns eine mit. Kannst mich ja anmailen (Mail-Addy müsste über Profil zu sehen sein). Dann tauschen wir Bankverbindung und Adresse aus.

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin

edit: Ich finde es klasse, dass niemand bis dato ein Smilie verwendet hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wulfow: 29.09.2004 01:08.

29.09.2004 01:07
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.571.735
Nächster Level: 7.172.237

600.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich Trottel habe die Sendung natürlich verpasst. Das liegt aber auch daran, dass unsere TV-Zeitschrift verstaubt und wir den SAT-Receiver eigentlich auch noch kaum benutzen.

Scheint aber ein wirklich guter und bewegender Bericht gewesen zu sein. Wie hoch wohl die Einschaltquoten gewesen sind?

Kann mich Petra nur anschließen: man braucht als Tierfreund und Tierschützer auch immer mal wieder einen Motivationsschub. Solche Berichte helfen dabei sicherlich. Man kämpft ja gegen Windmühlen, vor allen Dingen, wenn man sich gegen Massentierhaltung und für artgerechte Tierhaltung engagiert. Die meisten Verbraucher bringen außer Lippenbekenntnissen nichts zuwege...das ist schwer demotivierend.

Ich finde es ziemlich genial, wenn sie Promis für Tiere in die Waagschale werfen. Das passiert eigentlich viel zu selten. Das Thema ist ja auch gar nicht mehr "in". Ralf Schumacher rechne ich das hoch an.

Was im Fernsehen noch zählt sind Talkshows, Richtershows, Jugendshows, Psychoshows, Containershows, Boulevard-Shows und Daily-Soaps. Schön weichgespült für die nicht mehr vorhandene Intelligenz der Deutschen. Das ist auch mit ein Grund dafür, warum ich mit die GEZ Gebühren eigentlich sparen könnte.

Solche Sendungen sind dann wohl der einzige Lichtblick und Gott sei Dank wird sie für Deppen wie mich auch wiederholt:

Zitat:
Wiederholung auf 3sat: 7. Oktober 2004, 18.00 Uhr


Viele Grüsse
Jörg
29.09.2004 04:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
großes Grinsen Wiederholung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich habe es natürlich auch voll verpaßt mit der Sendung.... mal wieder typisch.... Hinterheeeeer....
Allerdings habe ich jetzt mal in meine elektronisch Programmzeitung geschaut und habe einen Wiederholungstermin gefunden (wenn es die gleiche Sendung ist?)!

Ich habe die Inhaltsbeschreibung mal kopiert.....

--------
Do 07.10 18:00 (3sat)
37°: Mit Herz für Tiere

Bilanz zum Welttierschutztag
Autor: Film von Manfred Karremann
Ralf Schumacher hat eine Ehrenpatenschaft für ein Haflingerfohlen übernommen, um es vor dem Transport ins Ausland zu retten. Dort wartet das Schlachthaus, denn das Tier hat dem hohen Standard der Haflingerzucht nicht genügt. Der Formel-1-Rennfahrer ist einer von mehreren Prominenten, die ihre Popularität für den Schutz der Tiere einsetzen. Der Film blickt in die Welt der Ware Tier und zieht Bilanz, was Tierschutz im Jahr 2004 heißt.
------

Den Sendetermin werde ich mir mal hinter die Ohren schreiben! Sehr schön!

Ciao
Frank Winke-Winke!
29.09.2004 12:35
Ratz
unregistriert
Wiederholung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ist die gleiche Sendung.
Gruß
Ratz
29.09.2004 13:00
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um so besser!

Petra, mach ein Storno aus meiner Kassettenbestellung. Kann es dann ja selbst aufnehmen. *KnoteninTaschetuchmach*

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
29.09.2004 13:46
Speckschwein
unregistriert
RE: "Mit Herz für Tiere" - ZDF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe den Beitrag leider nicht sehen können,wäre es möglich,auch eine Kassette zu bekommen?Viele Grüße,
Annette
29.09.2004 13:57
Waver
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ratz
Danke für die Bestätigung der Wiederholung....
Ich war nur etwas verunsichert wegen der Inhaltsbeschreibung!
Jaja... hätte ich nur gleich dem Jörg geglaubt.....
*sichvollerehrfurchtverneig* Lobpreisung!


Ciao
Frank Clown
29.09.2004 14:20
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ´ne Wiederholung gefunden!

04.10. - 14 Uhr - Phönix
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2195019,00.html

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
29.09.2004 21:20
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Sendung leider auch verpasst.
Vielen Dank für den Wiederholungstipp.
Werde ihn direkt im Kalender eintragen.

Grüße

Kerstin
29.09.2004 21:50
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.571.735
Nächster Level: 7.172.237

600.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wulf,

prima Hinweis. Denn durch zwei Wiederholungen steigen die Chancen, dass ich das diesmal nicht verpasse. Könnte einer der Damen und Herren Moderatoren mir aber bitte dennoch einen "Reminder" zukommen lassen. Sicher ist sicher...

Einen lieben Gruss,
Jörg
30.09.2004 04:50 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ganz vergessen, noch einmal nachzufragen, ob jemand an einer Kopie "Mit Herz für Tiere" interessiert ist, da ja der 2. Sendetermin wohl ins Wasser gefallen ist. Konfusion

Ich hatte von 2 lieben "Schweinefreunde-Forum-Lesern" Prima! eine Anfrage nach einer Kopie, die ich gerne zur Verfügung gestellt habe. Und der Philipp hat es sogar in Angriff genommen, dieses Video in der Schule im Unterricht zu zeigen, eine tolle Sache finde ich. Respekt!

Und auch eine gute Anregung!!! Wenn die Drucksachen fertig sind, werde ich ihn bitten, sie mit in dieser Stunde anzubringen. Ich hätte auch einige andere Möglichkeiten, die Plakate aufzuhängen. Also bitte melden, wenn es soweit ist. Hüpf!

Lieben Gruß, Petra N.
16.11.2004 21:23
Roland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

Die Reportage könnt ihr hier downloaden - ist ziemlich gross, dafür umso bessere Qualität.

Gruss,
Roland
14.01.2005 23:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Mit Herz für Tiere" - ZDF

Views heute: 63.221 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.440.749