Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Würmchen und Johannes sind da und suchen Paten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würmchen und Johannes sind da und suchen Paten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.348
Nächster Level: 7.172.237

634.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Würmchen und Johannes sind da und suchen Paten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am gestrigen Nachmittag sind die neuesten Schützlinge des Vereins im Schweineparadies angekommen. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim Stuttgart und dem Züchter Stefan Ziegler konnten wir die beiden Schweine von Süddeutschland nach Ostfriesland bringen.
Jetzt suchen wir Schweinefans, die eine Patenschaft für die beiden Schweine abschliessen möchten. Eine Patenschaft läuft über 1 Jahr und kostet für ein großes Schwein 200 Euro. Neben dem Recht, sein Patentier nach vorheriger Absprache zu besuchen, erhält der Pate eine Patenschaftsurkunde mit Foto und Beschreibung des Schützlings sowie eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt, um die Spende steuerlich geltend zu machen.

Um eine Patenschaft abzuschliessen, wendet Euch bitte an unsere 2. Vorsitzende Sabine Duda per Email oder telefonisch unter 0 49 75 / 75 10 03.
19.09.2004 15:47 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.348
Nächster Level: 7.172.237

634.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Fotos von den beiden Rackern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch zwei Fotos von den beiden Hübschen Zwinker!

Jörg hat dieses Bild angehängt:
schweinerettung 029.jpg

20.09.2004 05:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.348
Nächster Level: 7.172.237

634.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Johannes in seinem Element Zwinker!

Jörg hat dieses Bild angehängt:
schweinerettung 128.jpg

20.09.2004 05:19 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Breda
unregistriert
RE: Würmchen und Johannes sind da und suchen Paten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da bin ich ja froh, dass Ihr mit den beiden gut angekommen seid. Würmchen und Johannes scheint es ja recht gut zu gefallen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit den beiden und hoffe, dass sich für die beiden schnell eine Patenschaft findet. Macht weiter so.

Viele Grüße

Stefan
20.09.2004 13:22
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.348
Nächster Level: 7.172.237

634.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

war wirklich eine tolle Sache für uns alle: die Schweine und die beteiligten Menschen. Wir werden Dich wie versprochen über die Entwicklung der beiden auf dem Laufenden halten Sehr schön! ! Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz! Wir wissen das sehr zu schätzen...

Viele Grüsse
Jörg
21.09.2004 05:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Patenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hat hier irgend jemand vielleicht Lust, sich mit mir eine Patenschaft für Würmchen oder Johannes zu teilen. Alleine kann ich den Betrag wahrscheinlich nicht aufbringen. Die Hälfte würde ich aber sicherlich zusammen bekommen.

Also wenn es noch jemandem so geht, bitte anworten.

Gruß Winke-Winke!
Nicole
21.09.2004 09:41
Minibabe
unregistriert
Patenschaft für Würmchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole
Bist Du an einer Patenschaft nach wie vor interessiert? Wenn ja, würde ich mir mit Dir gerne eine Patenschaft für Würmchen teilen. Was meinst Du Sehr schön!

Liebe Grüße
Kerstin und Milo
30.09.2004 11:39
Nicole
unregistriert
RE: Patenschaft für Würmchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin,

klar, würde mich echt freuen Sehr schön! . Kann aber leider noch nicht sofort. Muss erst weng was sparen. Ich weiß das ist kein wirklich großer Betrag. Aber ich bin immer etwas knapp bei Kasse Zur Decke guck! . Wie wollen wirs machen?

Liebe Grüße
Nicole
01.10.2004 09:49
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Minibabe & Nicole!

Hallo ihr beiden!

Ich bin auch an einer Patenschaft von Würmchen interessiert und habe gesehen dass ihr auch den gleichen Gedanken wie ich hattet.

Mit Würmchen verbindet mich eigentlich dass sie auch Saarländer ist und gerade mal 20 Km von mir weg wohnte! Sehr schön!

Wäre es eine Enttäuschung für euch wenn ich der Pate von Würmchen werden würde? :rolleyes:

Ciao
Frank Sehr schön!
02.10.2004 00:14
Breda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es freut mich, dass mein ehemaliges "Lieblingsferkel" so beliebt ist und sich so viele für eine Patenschaft interessieren. Aber Johannes ist auch wirklich allerliebst. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch jemand für den kleinen "Schwaben" interessieren würde.

Viele Grüße aus dem Saarland

Stefan
02.10.2004 13:35
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!

Im Prinzip ist es egal, ob es Würmchen oder Johannes ist, dem wir unsere Patenschaft widmen.
Die Hauptsache ist, dass beide Neuzugänge unterstützt werden.
Und die Fotos von Johannes sind wirklich herzallerliebst! Sehr schön!
Der kuckt so lieb! Sehr schön!
Die "erste Wahl" Würmchen kam halt durch den Saarlandbezug zustande!

Ciao
Frank Winke-Winke!
02.10.2004 15:47
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halli-hallo!
hat jemand lust, sich eine patenschaft für jojo mit mir zu teilen? würde mich freuen Sehr schön!

Dünni
06.10.2004 13:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Döni

Wer ist Jojo? (Meinst du Johannes?)
Hab ich da was nicht mitgekriegt? Kopfkratz!
06.10.2004 20:07
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank
Seh Deinen Beitrag erst jetzt da ich die letzten Tage keine Gelegenheit hatte vorbeizuschauen. Wir haben einen Chefwechsel mitgeteilt bekommen und bei uns in der Abteilung wie Firma gehts zur Zeit drunter und drüber.

Also, wenn Du gern Pate für Würmchen werden willst, kein Thema. Die Verbindung Saarland und die Nähe zu Sabine geben Dir den Zuschlag Sehr schön! Falls Du doch noch Unterstützung brauchst, einfach melden.

So, nu zu Johannes - auch da würde ich mir eine Patenschaft teilen - Günni?! Du meintest doch das Schweinderl Johannes mit JoJo, oder?!

Beste Grüße von Kerstin und Milosch

Minibabe hat dieses Bild angehängt:
milosch1.jpg

07.10.2004 07:27
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Minibabe!

Also in Sachen Patenschaft für Würmchen haben wir (meine Freundin und ich)bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Der Betrag ist bereits überwiesen und ich muß nur noch den Vertrag unterschrieben zurücksenden.
Und so sind die Saarländer Paten der Saarlanderin Würmchen geworden. Sehr schön!
Die saarländische Bezeichnung für Patentante und Onkel schenke ich mir jetzt mal, denn es gibt wohl kaum jemanden im Universum der den Dialekt verstehen könnte! Ich lach mich schlapp!
Die "Nähe" zu Sabine ist relativ - immerhin sind es etwa 600Km....

Es wäre toll, wenn Du jemanden finden könntest, der mit dir die Patenschaft für Johannes übernimmt! Sehr schön!

Schönen Tag noch von

Frank (dem Verschnupften)
07.10.2004 12:03
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wink*
@ sabine: yup, genau den meine ich, den kleinen johannes großes Grinsen . da ich aber leider noch kein eigenes geld verdiene, kann ich den verhältnismäßig hohen betrag nicht alleine aufbringen und suche deshalb noch jemnden, der bereit wäre, als "zweitpate" einzuspringen

gruß
Dany
07.10.2004 12:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dany, Döni, Dünni (entscheid`dich mal Ich lach mich schlapp! )

Kerstin aka Minibabe hatte sich angeboten. Wie wärs?
07.10.2004 16:18
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicole war ja auch noch interessiert oder Sehr schön!

hab grad erst das icon entdeckt Buuuh grins, bald ist ja halloween!!!
08.10.2004 07:16
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, aber immer doch großes Grinsen
hat sich ja mal wieder schneller einer gefunden als ich gedacht habe Hüpf!

also, bis voraussichtl. heute abend
Dany
08.10.2004 11:22
Nicole
unregistriert
Johannes-Patenkind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

sorry, konnte mich die letzte Woche nicht melden. Hatte einen Unfall und war eine Woche krank geschrieben. Is aber alles wieder gut.

Also ich bin nach wie vor an einer Patenschaft interessiert. Für welches Schwein wäre mir wirklich egal. Schließlich sind sie alle herzallerliebst.

Johannes sieht auf dem einen Bild einfach genial aus. Wie er da aus seiner Kiste schaut mit dem Sabber am Maul Sabber! . Herrlich. Spuck! Pruuust!

Leider hab ich jetzt gleich noch etwas Negatives. :rolleyes:Bin im Moment so knapp bei Kasse, dass ich wohl noch für dieses Jahr aussetzten muss und mich erst ab dem neuen Jahr an einer Patenschaft beteiligen kann. Will mich aber nicht drücken oder so, keine Angst. Wird dann gleich vom Weihnachtsgeld abgezwackt.

Mittlerweile scheinen ja einige an einer Patenschaft interessiert zu sein. Vielleicht findet sich ja jetzt schon ein Patenpärchen für Johannes. Ist ja keinem geholfen jetzt wegen mir zu warten. Auserdem wird es sicher noch mehr Schweine geben die bald einen Paten brauchen. Hoffe mir ist keiner Böse, wenn ich noch etwas abwarte.

Liebe Grüße
Nicole
11.10.2004 10:00
Breda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Nun ist Würmchen schon eine Weile in Ostfriesland und die übrigen Geschwister sind immer noch bei mir. Mein Abnehmer für die übrigen Ferkel vertröstet mich schon die ganze Zeit. Es kann sich kaum einer vorstellen wie nervig eine Rotte 12 Wochen alter Husumer sein kann. Aber da muss man halt durch. Ich hoffe, dass sich Würmchen besser benimmt als ihre Geschwister. Ich wünsche Euch noch viel Spass mit den Beiden und hoffe, dass sich bald für Johannes ein Pate findet.

Gruß

Stefan
17.10.2004 19:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefan

Ich lach mich schlapp! Oh doch, ich kanns gut verstehen. Wenn die Geschwister genauso sind wie Würmchen, haben sie alle was von jungen Tigern und sind unerträglich, vor allem wenns ums Fressen geht. großes Grinsen
Ich wusste gar nicht, das die anderen noch da sind, dachte die sind schon weg. Unglücklich!
Würmchen erobert hier alle Herzen im Sturm, einschliesslich das von Johannes. Der grosse Tollpatsch lässt der kleinen Maus aber auch alles durchgehen. Und wenn sie nicht hoch genug springt um ihm in die Ohren zu beissen, legt er sich sogar hin. Ein echter Gentleman. Bei mir weiss er allerdings, wie er mich kriegt: immer mit Anlauf in die Kniekehlen, irgendwann wird sie schon straucheln. Diabolisch!
18.10.2004 10:01
Breda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Das Würmchen immer schon etwas dominant gewesen ist war mir klar, da sie sich gegen ihre fast dreimal so großen Wurfgeschwister durchsetzen musste, aber dass sie zu einem Raubtier mutiert ist hätte ich nicht gedacht. Aber wenn Johannes alles mit sich machen läßt, ist er selber schuld. Und die Sache mit Johannes und dem nachlaufen (bestimmt macht er auch immer Rüsselabdrücke auf die Hose), ist halt das "Leid" eines jeden Schweineliebhabers. Was wird das wohl geben, wenn er erst mal auf die 200 kg los geht?

Gruß

Stefan
18.10.2004 11:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefan

Zitat:
Was wird das wohl geben, wenn er erst mal auf die 200 kg los geht?


Ich lach mich schlapp! Da habe ich auch schon dran gedacht. Wahrscheinlich werden ich und mein Futtereimer durch die Luft fliegen, und Johannes kann sortieren: essbar, nehm ich, nicht essbar, lass ich liegen. Schleich
18.10.2004 14:31
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

sorry, spam, bitte löschen


EDIT by Robert: Würd ich ja gern, aber ich darf nicht mehr Unglücklich!
18.10.2004 19:29
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.348
Nächster Level: 7.172.237

634.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angelle und Waver,

an dieser Stelle möchte ich Euch einen arg verspäteten Dank für die Übernahme der Patenschaft für Würmchen aussprechen. In der Zwischenzeit ist es mir auch "gelungen", die Patenschaftsseite zu aktualisieren, damit Ihr beiden auch offiziös auf der Website als Paten benannt werdet.

Sorry, dass es so lange gedauert hat Huch!! !

Schönes Wochenende wünschend (und falls vorhanden: schönen Feiertag)
Jörg
30.10.2004 08:43 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
großes Grinsen no Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Erst einmal DANKESCHÖN!
Kein Problem dass es ein wenig gedauert hat! Sehr schön!
Man muss ja mal Urlaub von der website machen wenn man ein Jahr durchgepowert hat.
Wir wollten ja nicht drängeln...
Unser Hintergedanken war der, dass man somit vielleicht andere zum Mitmachen animiert!? Sehr schön!
Der arme Johannes sucht ja auch noch einen lieben Paten..... Weinen

Außerdem wollten damit prahlen, was für ein tolles Patenkind wir jetzt haben und schicken jetzt jeden den wir kennen auf die Internetseite der Schweinefreunde! Grins )


Ebenfalls ein schönes Wochenende und Feiertag
Frank
Winke-Winke!
30.10.2004 09:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Würmchen und Johannes sind da und suchen Paten!

Views heute: 38.338 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.122.827