Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Mein Eber wird heiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Eber wird heiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mig
unregistriert
wütend Mein Eber wird heiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
seit einiger zeit bin ich besitzer eines Minischweines
jetzt ist der bursche über ein jahr alt und benutzt alles was irgend wie rund oder die passende größe hat als !!HUCKELVORLAGE!! Konfusion
D.h. wenn wir nicht aufpassen versaut er uns die Hunde Kissen Büchertaschen ect. ect. Soooo nicht!
jetzt habe ich mich entschlossen ihn Kastrieren zu lassen, ABER,
ich möchte von ihm wenigstens ein junges Schwein haben, also einmal darf er!!! Zwinker! wenn das möglich ist
nun meine frage, wer hat eine passende Sau um die beiden einmal zusammen zu führen??
15.09.2004 07:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mig

Auch dir ein herzliches Willkommen in unserem "versauten" Forum. Grins

Ich sags mal so: willst du dir das nicht noch mal überlegen? Es gibt schon so viele Abgabeschweinchen. Unglücklich!
Das du deinen Eber kastrieren lassen willst ist sehr gut. Ein Borg führt ein viel zufriedeneres Leben.
Bedenke bitte, wenn sich eine Sau finden sollte, sie bekommt ja nicht nur ein Ferkel. Auch wenn es der erste Wurf sein sollte, kannst du mit vier oder mehr Ferkeln rechnen. Was wird mit den anderen? Kopfkratz!
Mal abgesehen von der Jahreszeit. Ich finde, der Herbst ist nicht gerade die beste Zeit für einen Start in ein gesundes Leben.
Lass doch deinen Eber kastrieren, warte zwei Monate, und gib deinem Borg dann noch ein zweites Schwein dazu. Egal ob Borg oder Sau. Die Vergesellschaftung dauert zwar einen Moment, aber du hättest zwei sehr zufriedene Tiere. Prima!

Viele Grüsse
Sabine
16.09.2004 00:08
lotte
unregistriert
Guten Morgen wünsch ich auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mig!

Ich kann mich Sabine nur anschließen und möchte noch zu bedenken geben, das dein Eber keine Vatergefühle für seinen Nachwuchs entwickeln wird. Wenn du dann das Junge zu ihm setzt, kommt kein Hallo Sohn oder Hallo Tochter, eher das Gegenteil und du läufst Gefahr, dass er es geradezu "platt" macht.

Kastrieren lassen und Abgabeschwein dazu ist auf jeden Fall die vernünftigere Lösung.

Grüße von Lotte
16.09.2004 09:20
Waver
unregistriert
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Nur eine kurze Frage um meine Wissenslücke zu schließen.....
Einen kastrierten Eber nennt man einen "Borg"?
Klingt irgendwie nach Star Trek.... Sehr schön!

Ciao
Frank

PS- wie gut dass ich kein Eber bin... Huch!!
16.09.2004 09:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank

Zitat:

Nur eine kurze Frage um meine Wissenslücke zu schließen.....
Einen kastrierten Eber nennt man einen "Borg"?


Genau großes Grinsen

Zitat:
PS- wie gut dass ich kein Eber bin... Huch!!


Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Bist du dir da sicher? Freak-LOL!

Viele Grüsse
Sabine
16.09.2004 10:40
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die prompte Antwort - wieder etwas dazu gelernt! Sehr schön!

Zitat:
Original von Sabine
Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Bist du dir da sicher? Freak-LOL!


Oha... eigentlich bin ich mir da gar nicht so sicher, aber wenn, dann wäre ich lieber ein Keiler! großes Grinsen


Schönen Tag noch

Frank Winke-Winke!
16.09.2004 12:04
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.578
Nächster Level: 7.172.237

582.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

den Worten von Sabine und Lotte ist nichts mehr hinzuzufügen. Bei so verdammt vielen ungewollten Schweinen sollte man nicht unbedingt aus sentimentalen Gründen noch welche hinzufügen.

@ Waver: ich kann mich an die Bezeichnung "Borg" auch nicht gewöhnen. Denke da auch immer an Trek ("Widerstand ist zwecklos") oder an einen berühmten schwedischen Tennisspieler. Noch alberner wird es ja, wenn man die Mehrzahl "Börge" hört Zwinker!

Greetings
Jörg
17.09.2004 09:03 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Mein Eber wird heiss

Views heute: 186.666 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.569.006