Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » zum Tierarzt aber wie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zum Tierarzt aber wie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hamlet
unregistriert
zum Tierarzt aber wie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr ,

ersteinmal vielen dank für die vielen lieben Antworten

Muss nun doch mit ihr zum Tierarzt, weil sie ständig vorne Hinkt .Es sieht so aus als stehen die Vorderläufe zu dicht beieinander.Merkwürdig eben.
Nun bat mich der Tierarzt mit ihr in die Praxis zu kommen
Wie aber bitteschön kriege ich sie dort hin ,ohne das sie im Auto völlig austickt.
Hat jemand einen Tip.

Gruss Kerstin
25.04.2002 20:24
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
Hängebäuchler gibt es ja in versch. Größen, wie groß ist Dein Schweinchen denn Konfusion .
Hast Du die Möglichkeit sie in einer Transportbox (gibt es für Hunde in verschiedenen Größen) zu befördern? Das wäre die beste Lösung Sehr schön! sie mit dem Auto sicher ans Ziel zu bringen Grins .

Gruß

Peggy
25.04.2002 20:49
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,

na klar , eine Transportbox......
darauf bin ich natürlich nicht gekommen.Jute Idee.
Das werde ich versuchen.
Meine kleine Sau ist jetzt 10 Monate alt und in etwa so gross wie ein Cockerspaniel.
Das könnte klappen.
Werde berichten wie es gelaufen ist.
Danke

liebe grüsse
kerstin
27.04.2002 11:10
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
gut wäre es, wenn Du das Schwein schon ein paar Tage vorher mit dem Kasten vertraut machen würdest Sehr schön! .
Stell die Box dafür so auf, daß das Schwein sie sich genau ansehen kann und Vertrauen zu dem "Ungetüm" aufbauen kann Grins . Dann solltest Du jeden Tag ein paar Leckerlies in die Box legen :rolleyes:. So wird das Schweinchen, nach einer gewissen Zeit ganz freiwillig in die Box gehen und Du brauchst den Kasten dann nur noch zumachen großes Grinsen .
Auf diese Weise wird dem Schwein unnötiger und zusätzlicher Stress beim "Verladen" erspart Zwinker! .

Gruß

Peggy
27.04.2002 12:51
Simone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von Gast
Meine kleine Sau ist jetzt 10 Monate alt und in etwa so gross wie ein Cockerspaniel.
Das könnte klappen.


Hallo Kerstin

Aber deine kleine Sau wächst ja wohl noch um einiges.Unseren Oskar,mit 80-90 kg würde ich wohl nie zum Tierarzt kriegen.

Warum kommt denn dein TA nicht zu Dir?Ich finde diese Variante sehr viel praktischer und ausserdem stressfreier für das Tier.

Liebe Grüße

Simone
27.04.2002 16:41
Gudi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
hast eigentlich schon einige gute Tipps bekommen. Möchte ebenfalls noch etwas dazu schreiben. Mein TA schlug mir vor, entweder vor oder nach der Sprechstunde mit Urmel zu kommen,weil die Aktion niemals leise ablaufen würde. Schweine können ja sooo laut schreien. Ich habe ihn angerufen und ihn zu mir nach Hause gebeten. Habe Urmel in eine Ecke geschoben und festgehalten. So wurde sie unter lautem Protest geimpft. War zwar danach sehr beleidigt, ist später aber wieder ins Haus gekommen. Sollte Urmel mal geröngt werden müssen, so hat der TA auch eun flexibles Röntgengerät. Da sind wir auch auf der sicheren Seite. Und eine Handy-Notfallnummer hat er mir auch gegeben. Er ist eben ein guter `Landartzt`. Vielleicht macht Dein TA das ja auch. Gruß Gudi
28.04.2002 19:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » zum Tierarzt aber wie

Views heute: 90.320 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.472.660