Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweinefreunde-Plakat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Plakat...
ist sehr gelungen! 8 36.36%
regt zum Nachdenken an! 5 22.73%
ist schlecht! 5 22.73%
macht mich betroffen! 4 18.18%
ist okay so! 0 0.00%
ist mir egal! 0 0.00%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schweinefreunde-Plakat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Schweinefreunde-Plakat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit entwickeln wir weitere Infomaterialien, die wir langfristig unter die Leute bringen möchten. Neben einer Ausweitung unseres Flyer-Programms, haben wir nun auch ein erstes Plakat entworfen, welches wir in Kürze in Druck geben werden. Jeder Schweinefreund kann es dann bei uns anfordern.

Die Schweine in der Massentierhaltung und die Beeinflussung der Verbraucher (und aller Schweinefreunde!) liegt uns natürlich sehr am Herzen. Daher widmet sich unser erste Plakat auch diesem Thema. Und es wird sicherlich nicht das Letzte sein.

Wir haben diese Woche das Plakat als "Pop-up"-Fenster auf der Startseite eingebunden. Vielleicht macht es ja den ein oder anderen Besucher nachdenklich, auch wenn wir diese Technik nur sehr ungern anwenden. Wir hoffen aber auf das Verständnis der User. Auch würde uns eine Diskussion über den Inhalt freuen.

Jörg hat dieses Bild angehängt:
plakat.jpg

29.08.2004 16:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ratz
unregistriert
Plakat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg
Wer immer es entworfen hat,es ist Super geworden.Dieses Bild müßten eigentlich alle wach rütteln.Weiter so.
29.08.2004 19:32
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ratz aka Bernd großes Grinsen ,

vielen Dank fürs Lob. Ich hoffe doch sehr, dass der ein oder andere sich von diesem Plakat angesprochen oder aufgerüttelt fühlt. Natürlich haben wir nicht das Geld, hieraus eine echte Plakataktion zu machen (sind ja nicht der dt. Tierschutzbund). Aber: es ist ein (guter) Anfang. Vielleicht findet sich ja dann der ein oder andere, der so ein Plakat bestellen würde um es bei sich im Büro oder anderswo aufzuhängen...

Genügend Schweinefreunde sind hier im Forum ja zu Besuch...sollte man meinen...

Viele Grüsse
Jörg
30.08.2004 04:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Super gelungenes Plakat! Respekt!
Ich hoffe sehr, dass dieses Plakat aufrüttelt!!
Meiner Meinung nach sollte es länger als nur eine Woche pop-up auf der Schweinefreunde-Seite verfügbar sein!!

Wenn man sich das übelegt... 40.000.000 Schweine pro Jahr... da wird einem schlecht!
Und dafür sollte man den Begriff "animal holocaust" nicht benutzen dürfen!?!?
Das ist für mich genau die richtige Bezeichnung!!!

Schöner wäre es noch, wenn auch die Tiere beim Biobauern nicht sterben müßten, denn die werden ja auch nicht zu Tode gekuschelt und das Tier weiß genau was jetzt passiert wenn der Tag gekommen ist.....


Viele Ggrüße

Frank

PS - ich werde das JPG-File einmal ausdrucken und in unserer Firma ans schwarze Brett hängen, mal sehen wie die Reaktionen sind!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 30.08.2004 08:19.

30.08.2004 08:11
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

solche Leute wie Du müssen sich hier unbedingt vermehren Prima! ! Ich finde es toll, dass Du das Plakat im Büro aufhängen willst. Mein Ausdruck ist in Fotoqualität und DIN A 3 Format heute an meine Bürotür geheftet worden. Damit auch die Kollegen mal was zum Nachdenken haben Zur Decke guck! ! Wenn das Schule unter den Usern hier macht / machen würde, könnte man sicherlich das ein oder andere erreichen.

Und dies beweist mal wieder die Tatsache, dass unser Verein nur dann langfristig Gehör findet, wenn sich ein paar mehr Leute für unsere Sache engagieren und/oder Mitglied im Verein werden.

Ich kann Dir die Datei auch noch in besserer Qualität zusenden. Ich musste sie ja fürs Inet verkleinern. Eigentlich ist sie dafür immer noch zu gross, denn Modemuser werden daran hart zu knabbern haben. Also: wenn Du DSL hast, kann ich Dir gerne eine unkomprimierte, ausdruckfähige Version zukommen lassen. Oder besser noch: ich packe sie als File hier ins Forum. Kann dann jeder selber "saugen".

Ich würde das Popup-Fenster sehr gerne etwas länger online lassen, aber Popups nerven eigentlich ziemlich. Für mich ist das auch nur ein Notbehelf, um die User und Besucher hier mal auf die Problematiken hinzuweisen. Und um Unterstützung für unsere Sache zu finden. Länger als besagte Woche möchte ich das (erstmal) nicht machen. Aber das Poster bekommt dann einen Platz auf der Startseite ohne Popup Zwinker! !

Danke für Deine Unterstützung,
Jörg
30.08.2004 16:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt das Plakat in Originalgrösse und unkomprimiertes PNG. Zudem habe ich mir erlaubt, die Kontonummer des Vereins zu vermerken großes Grinsen !

/edit: da der Browser das PNG direkt lädt, musste ich das Teil in ein RAR-Archiv quetschen. Nun kann es sich aber jeder downloaden!

Dateianhang:
rar plakat.rar (865,04 KB, 578 mal heruntergeladen)
30.08.2004 16:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Also die Qualität ging auf A4 (scharfgezeichnet) , nur das mit dem schwarzen Brett gab Mecker vom Chef!
Nur für hausinterne Infos!!Bäääääh!
Aber pfeif drauf! Jetzt hängt es über meinem Kalender in meinem Büro, auf neongelbem Papier gedruckt und in einem Blickwinkel der sofort ins Auge fällt!!!
Die Kommentare fallen leider überwiegend dumm und primitiv aus.... Unglücklich!

Dafür gibts morgen dann die A3 Version!! Habe es bereits downgeloadet......

Meine Freundin und ich haben in der Waldhütte in der Nähe des Wildparks unserer Borstis Broschüren ausgehängt, in der Hoffnung dass es jemand mit Verstand lesen wird.....
Den "Vertreiber" dieser Broschüren haben wir leider unlesbar machen müssen, da laut Internet-Infos dieser einen Recht zweifelhaften Ruf genießt!
Aber die Broschüren sind top!

Ah... noch etwas... Kontonummer ist ein gutes Stichwort... ich habe mich entschlossen eurem Gnadenhof auch ein paar Eurotaler zu spenden. Genügt es den Namen und die Adresse auf den Überweisungsträger zu schreiben, damit ihr Daten bezüglich er Quittung habt?


Mit freundlichem Grunz
Frank

Ps - ich habe Dir noch eine PM bezüglich der Wildschweinfotos geschickt, nur für den fall dass da der Briefkasten noch nicht geleert wurde... großes Grinsen
30.08.2004 17:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waver
Aber pfeif drauf! Jetzt hängt es über meinem Kalender in meinem Büro, auf neongelbem Papier gedruckt und in einem Blickwinkel der sofort ins Auge fällt!!!
Die Kommentare fallen leider überwiegend dumm und primitiv aus.... Unglücklich!


Ja, das kennt man als Schweinefan nicht anders, oder? Manche Zeitgenossen haben halt einen IQ von einem festgetretenen Kaugummi in der Fussgängerzone Doiiing! !

Zitat:
Dafür gibts morgen dann die A3 Version!! Habe es bereits downgeloadet......


Geil! Zeig's den Burschen mal großes Grinsen !

Zitat:
Ah... noch etwas... Kontonummer ist ein gutes Stichwort... ich habe mich entschlossen eurem Gnadenhof auch ein paar Eurotaler zu spenden. Genügt es den Namen und die Adresse auf den Überweisungsträger zu schreiben, damit ihr Daten bezüglich er Quittung habt?


Wenn die Adresse auf den Überweisungsträger passt, dann ist es kein Problem. Wir schicken dann eine Quittung raus. In der Regel genügt beim Geltendmachen von Spenden unter 100 Euro aber der Überweisungsträger/Kontoauszug i.V.m. der Nennung unserer Steuernummer (210/5793/3019 beim FA Geilenkirchen, Freistellungsbescheid v. 26.8.2003).

Und wann dürfen wir Dich als Vereinsmitglied begrüssen Diabolisch! Flöööt

Viele Grüsse
Jörg

Zitat:
ich habe Dir noch eine PM bezüglich der Wildschweinfotos geschickt, nur für den fall dass da der Briefkasten noch nicht geleert wurde... großes Grinsen


Kommt die Tage auf jeden Fall eine Antwort! Ich komme mit dem Beantworten von Mails kaum nach Tschuldigung!
30.08.2004 18:03 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Poster ist toll geworden!

Hier in der Firma brauche ich es allerdings gar nicht erst aufzuhängen. Unser Chefele reagiert bei solchen Sachen immer etwas, ähm, sagen wir mal "allergisch"... Zur Decke guck!

Werde es mir aber heute Abend mal runterladen, obwohl ich ja wohl eher zu denen gehöre, wegen denen es Massentierhaltung gibt... Flöööt

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
31.08.2004 11:23
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow
Das Poster ist toll geworden!


THX, Wulf Sehr schön!

Zitat:
Hier in der Firma brauche ich es allerdings gar nicht erst aufzuhängen. Unser Chefele reagiert bei solchen Sachen immer etwas, ähm, sagen wir mal "allergisch"...


Im öffentlichen Dienst kräht da (fast) keine Hahn nach. Aber auch nur fast. In meinen wilden Tagen habe ich es mit derlei Dingen allerdings übertrieben. Da war ich halt ein konfrontationssuchender Tierrechtler par excellence großes Grinsen ! Hat mir auch einen ziemlich schlechten Ruf eingebracht.

Zitat:
Werde es mir aber heute Abend mal runterladen, obwohl ich ja wohl eher zu denen gehöre, wegen denen es Massentierhaltung gibt...


Du weisst ja: steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn Du Dich also noch länger im Wutzenforum rumtreibst garantiere ich für nix Zwinker!

Viele Grüsse
Jörg
31.08.2004 17:44 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wulfow
also wenn dir das tolle plakat gefällt und du "wohl eher zu denen gehörst wegen denen es massentierhaltung gibt", dann trifft das plakat voll ins schwarze! großes Grinsen
ich kann jörg da nur recht geben, wer weiß was passiert wenn du noch öfter im schweineforum rumsurfst?!

@jörg
na ob ich ein so tolles mitglied im schweinefreunde ev wäre....
das saarland ist halt ein stückchen weit weg...
außerdem habe ich ja nicht einmal ein schweinchen...
dann spende ich lieber im rahmen meiner möglichkeiten ab und zu etwas für den gnadenhof (kleinvieh macht ja auch mist), damit es für die lieben borstigen freunde vielleicht ein paar feine äpfelchen gibt! großes Grinsen

thema schlechter ruf:
pah!
den hab ich auch... ich bin bei uns der unverbesserliche weltverbesserer... naja, ich kann es halt nicht ändern, wenn trotz schlagkräftiger argumente die leute ihr hirn nicht einschalten...
ich kann sie nur immer wieder damit konfrontieren, auch wenn es streitgespräche bringt... Diabolisch!


schönen abend noch....

frank
31.08.2004 18:26
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Zitat:
Original von Waver
@jörg
na ob ich ein so tolles mitglied im schweinefreunde ev wäre....
das saarland ist halt ein stückchen weit weg...
außerdem habe ich ja nicht einmal ein schweinchen...


Klar wärst Du ein tolles Mitglied. Bei uns ist jeder Schweinefan willkommen und auch solche, die es noch nicht sind und noch werden wollen. Und Schweine hatte ich doch bis vor kurzem auch nicht...und das als Vorsitzender großes Grinsen !

Zitat:
dann spende ich lieber im rahmen meiner möglichkeiten ab und zu etwas für den gnadenhof (kleinvieh macht ja auch mist), damit es für die lieben borstigen freunde vielleicht ein paar feine äpfelchen gibt! großes Grinsen


Das ist natürlich auch fein. Stichwort Äpfel: meine Wutzen schlagen sich damit den Wanst voll. Die müssten eigentlich schon grün angelaufen sein, die beiden Zwinker!

Zitat:
thema schlechter ruf:
pah!
den hab ich auch... ich bin bei uns der unverbesserliche weltverbesserer... naja, ich kann es halt nicht ändern, wenn trotz schlagkräftiger argumente die leute ihr hirn nicht einschalten...
ich kann sie nur immer wieder damit konfrontieren, auch wenn es streitgespräche bringt...


Ich bin da mittlerweile eher ein gemässigter und diplomatischer Typ. Das System hat mich also vollends in die Knie gezwungen Huch!! !

Greetings
Jörg
01.09.2004 04:47 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin!

@Jörg
also das Mit der Mitgliedschaft müßte ich mir nochmal überlegen - vielleicht wärde der 01.01.2005 ja ein guter Stichtag??? Sehr schön!

Schweine und Äpfelchen das ist so eine Sache....
Wir haben da neulich einen wilden Apfelbaum "geplündert" und sind mit einem Korb voll Äpfel in den Wildpark....
Da war was los....
"Unser" Überläufer-Keiler Frederik ist in der Hinsicht etwas verwöhnt, und war nicht so angetan von diesen Äpfeln, denn sonst bekommt er ja immer welche von Aldi oder Lidl. Alles was nicht schön gelb war, sondern noch etwas grünlich mochte er nicht so...
Aber die anderern Borstis freuten sich umso mehr... Grins )
Kartoffeln stehen auch ganz hoch im Kurs.... ich kaufe die immer gleich im 10 Kilo Sack, das reicht dann für 3-4 mal... Kartoffeln frißt unser Frederik allerdings nur aus der Hand... Grins )
Das ist halt ein feiner Herr!
Infernalisch ist immer die Lärmkulisse der Frischlinge... die machen immer so laut als ginge es um sonstetwas... das müßte man echt mal aufnehmen.... Grins )


schönen Tag noch...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 01.09.2004 08:35.

01.09.2004 08:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.705
Nächster Level: 7.172.237

634.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Frank!

Zitat:
Original von Waver
@Jörg
also das Mit der Mitgliedschaft müßte ich mir nochmal überlegen - vielleicht wärde der 01.01.2005 ja ein guter Stichtag???


Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen. Die Schlagkraft unseres Vereins erhöht sich ja mit jedem Neumitglied Sehr schön! !

Zitat:
"Unser" Überläufer-Keiler Frederik ist in der Hinsicht etwas verwöhnt, und war nicht so angetan von diesen Äpfeln, denn sonst bekommt er ja immer welche von Aldi oder Lidl. Alles was nicht schön gelb war, sondern noch etwas grünlich mochte er nicht so...


Also sowas großes Grinsen ! Auch noch Extrawünsche haben Zwinker!

Zitat:
Infernalisch ist immer die Lärmkulisse der Frischlinge... die machen immer so laut als ginge es um sonstetwas... das müßte man echt mal aufnehmen.... Grins )


Kann ich mir gut vorstellen. In der Tat hat Luise oftmals auch solche Anwandlungen von "Herrchen-herbeischreien-wollen". Darauf reagiere ich aber nicht. Trotzdem klingt sie immer wie das berühmte "abge......." Schwein Zur Decke guck!

Viele Grüsse
Jörg
03.09.2004 07:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweinefreunde-Plakat

Views heute: 51.370 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.135.859