Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Monika ist in Ostfriesland angekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monika ist in Ostfriesland angekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Monika ist in Ostfriesland angekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Gestern mittag ist Monika, bei bestem Reisewetter und mit ihrem inzwischen grossen Fanclub, in Eversmeer angekommen. großes Grinsen
Sie machte uns das Entladen leicht und kullerte sich mutig vom Anhänger. Huch!! Sie ist noch ein Stück grösser als Castor und ein "Prachtweib" mit toller Zeichnung und edlem Gesichtsausdruck. Prima!
Mit ihrem Namen müssen wir uns allerdings noch etwas überlegen. Wenn ich sie rufe, drehen sich drei Nachbarinnen um. (Nur nicht Monika). Vorerst bleibts mal bei Moni, aber ein neues Leben kann man ja schon mit einem neuen Namen anfangen. Sie ist übrigens kein Jungspund mehr, ich würde sie sogar als gesetzte Dame bezeichnen.
Anfangs sehr aufgeregt und verunsichert, fing sie nach einer halben Stunde aber schon an, sich eine kühle Erdmulde zu graben. Pfiffige Maus! Bilder werden bald folgen. Sehr schön!
Und, ich kanns gar nicht oft genug betonen, einen fetten Respekt! an den Fanclub: Christine, Lobpreisung! die das alles in die Wege geleitet hat, Katrin, Lobpreisung! die ihr dabei kräftig unter die Arme gegriffen und Moni in ihr Herz geschlossen hat, Nina, Lobpreisung! die die Ärmel hochkrempelte und den Transport organisierte und Michael, Lobpreisung! , der sich dieser geballten Frauenpower beugte und auch sein Wochenende opferte. (Keiner fährt so gut mit dem Anhänger rückwärts wie er Respekt! )
Demnächst mehr von Moni und ihrer Eingewöhnung Zwinker!

Sabine
15.08.2004 02:31
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.710
Nächster Level: 7.172.237

632.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

tolle Leistung von Euch allen! Dass sich Moni direkt so gut einfügt ist ja schon mal ein klasse Anfang. Die Fotos von ihr aus dem Tierheim-Thread waren ja eher abschreckend. Oder werden sie ihr in Natura dann doch nicht gerecht??

Bin mal gespannt, was Du dann im Laufe der Zeit so zu erzählen hast. Absolut fetten Dank an alle, die das möglich gemacht haben Prima! !

Viele Grüsse
Jörg
15.08.2004 07:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
[. Die Fotos von ihr aus dem Tierheim-Thread waren ja eher abschreckend. Oder werden sie ihr in Natura dann doch nicht gerecht??


Na also, Peitsche!! das will ich aber nicht gehört haben. Motz!!! Ich lach mich schlapp!

Sie ist eine ganz süsse Maus. Sehr schön!

Sabine
15.08.2004 08:11
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.710
Nächster Level: 7.172.237

632.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, schon klar großes Grinsen ! Ich meinte "abschreckend" im Sinne von "was man mit dem Tier gemacht hat" Zwinker!

Nichtgepeitschtwerdenwill
Jörg Schluchz!!
15.08.2004 08:43 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

uns hat es allen sehr viel Freude bereitet Moni bei Sabine abzuliefern Sehr schön!

Es hat auch alles wirklich super geklappt. Moni ist ganz lieb, wir mussten nur etwas nachhelfen, in den Anhänger gegangen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so einfach geht.
Die 3stündige Fahrt wurde von Moni auch so hingenommen, sie verbuddelte sich einfach im Stroh.
Das Entladen hat Sabine ja schon erwähnt. Moni kullerte hinaus Grins )
So mussten wir da auch nicht mehr nachhelfen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie Moni sich einlebt. Ich denke aber, dass sie super glücklich sein wird bzw. schon ist Sehr schön!

Viele Dank auch an Sabine, dass sie Moni bei sich aufnimmt.

Viele Grüße
Winke-Winke! Nina Winke-Winke!
15.08.2004 12:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg

Zitat:
Hey, schon klar ! Ich meinte "abschreckend" im Sinne von "was man mit dem Tier gemacht hat"


Ach so. (Rausred)

Zitat:
Nichtgepeitschtwerdenwill


Och, das verdienst du dir im Laufe des Tages bestimmt noch. Ich lach mich schlapp!
Duckundwech.

Sabine
15.08.2004 15:53
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.492.639
Nächster Level: 3.609.430

116.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Monika ist in Ostfriesland angekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
...und Michael, Lobpreisung! , der sich dieser geballten Frauenpower beugte und auch sein Wochenende opferte. (Keiner fährt so gut mit dem Anhänger rückwärts wie er Respekt! )



Lol, du hast mich noch nie fahren sehn Zwinker! du darfst nicht von dir als Frau am Steuer ausgehn großes Grinsen *duck*
Wenn man FAHREN kann dann ist das kein Problem, oder um es mit den Worten von Hans Söllner zu sagen, "der eine spannts halt früher, der andre, der spannts halt net", auf gut deutsch, der eine kanns schneller, und andre lernens halt nie.
Mir wurde das in die Wiege gelegt, mein Dad fuhr früher LKW.

So, genug angegeben für heute, hier stinkts schon wieder vor lauter Eigenlob Ich lach mich schlapp! Diabolisch! Flöööt

__________________

15.08.2004 23:26 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Robert

Zitat:
du darfst nicht von dir als Frau am Steuer ausgehn


Oooch, ich kann das durchaus auch, aber er kanns besser. großes Grinsen

Zitat:
Lol, du hast mich noch nie fahren sehn


Ich lach mich schlapp! Vorsicht Rutschgefahr! Hat mal jemand ein Schrubbtuch? Bäääääh! Diabolisch!

Sabine
16.08.2004 00:31
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jaja, das mit dem Haenger fahren ist schon so eine Sache. Ich beherrsche das mittlerweile auch einfach so. Man darf sich auf keinen Fall umdrehen sondern muss mit den Rueckspiegeln fahren. Zumindest funktioniert das bei mir so, sobald ich mich umdrehe und gucke klappt´s nicht mehr mit dem Verkehrtrumlenken... großes Grinsen Wenn dann Maenner zugucken beim einparken mit Haenger gibt´s dann hinterher immer tollen Applaus (was die sich immer denken, ich find das echt bloede). Und ich weiss noch, als ich LKW fuhr, da staunten die Herren dann auch immer Baukloetze, wenn ein Maedel ausstieg....pfffffffffffffff....heute ist da ja schon nichts Aussergewoehnliches mehr, da fahren ja einige Maedels auch die dicken Brummis....

Aber denkt Ihr Maenner mal schoen weiter, Ihr waert die Einzigen auf der Welt, die einen Haenger vernuenftig fahren koennt..... Bäääääh!

Viele Gruesse

Petra
16.08.2004 08:39
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine
Knuddel Monika mal von mir!!!!
Ihr scheint es da oben besser zu gefallen als Milo :-)

Nina hatte mir die ganze Zeit schon per email von der Aktion berichtet. Toll, wie alles geklappt hat!!!

Meinen "Landwirt" habe ich leider noch nicht gefunden, Du hast letztens mal danach gefragt großes Grinsen
Bin fast jeden Tag, zumindest morgens, mal kurz im Forum unterwegs um zu schauen was es Neues gibt. Beiträge kann ich derzeit schlecht schreiben, weil mir ständig jemand anderes über die Schulter glotzt - echt blöd. Wenn dann will ich auch was gscheites schreiben und net nur ein oberflächliches blabla. Es gibt derzeit etwas Ärger bei mir in der Firma und da will ich nicht was künstlich provozieren was nicht sein muss.

Leider habe ich daheim kein Internet - lohnt sich einfach nicht. Zu teuer an Grundgebühr für die fünf Minuten die ich dann vielleicht ingesamt täglich online wäre.

Milo geht es Bestens - er wohnt ja jetzt seit Pfingsten bei meinen Eltern. Ich bin entweder jeden Tag oder jeden zweiten Tag dort und es läuft ganz prima. Meine Mom und er kommen hervorragend miteinander aus Respekt! Klar, hätte ich es besser gefunden, er hätte sich mit Deinen beiden Schweinedamen arrangiert... denke aber so ist er glücklicher. Er kennt und liebt uns. Fühlt sich rundherum pudelwohl, das merkt man.

Viele Grüße an Dich und den Rest der Familie!!!!!!!!!!!!!!!!

Kerstin und Milo
17.08.2004 16:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Schön, wal wieder was von dir zu hören. Prima! Das mit dem Knuddeln muss ich noch etwas verschieben. Im Moment haut Monika immer ab, wenn sie meine Stimme hört. großes Grinsen Aber sie hat wenigstens die Wahl. Irgendwann wird sie schon merken wer fürs Futter zuständig ist.
Toll, das Milo und deine Mutter so gut miteinander auskommen, da verläuft dein Leben bestimmt auch etwas entspannter. Grüss mal alle ganz herzlich von uns. (Besonders deinen hübschen Bruder Grins ) )

Viele Grüsse
Sabine
18.08.2004 00:36
diebrain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich so sehr, dass Monika nun einen so tollen Platz gefunden hat, natürlich wurde mir ausführlich berichtet - Monika lebt ja nun wirklich im Schweineparadies. Die Helferinnen aus dem TH sind hellaufbegeistert und freuen sich wie Kinder zu Weihnachten dass es Moni nun so gut hat. Ich kann nur sagen, Glück gehabt dass ich dieses Forum gefunden habe und das hier so tolle Leute sind die sich so sehr für Moni eingesetzt haben.

Respekt!

Ich habe auch schon die ersten Bilder von Monika in ihrer selbstgegrabenen Kuhle im Gras, falls Interesse besteht stelle ich sie gern ein.

Liebe Grüße
Christine
20.08.2004 07:45
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.710
Nächster Level: 7.172.237

632.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo christine,

ich finde es auch toll, dass die sache für moni so gut gelaufen ist. da muss ich mal ein dickes kompliment an alle beteiligten loswerden. und generell an sabine, die so viel arbeit in das schweineparadies steckt. neben all der anderen arbeit, die sie für den verein leistet Prima! !

Zitat:
Original von diebrain
Ich habe auch schon die ersten Bilder von Monika in ihrer selbstgegrabenen Kuhle im Gras, falls Interesse besteht stelle ich sie gern ein.


*interesse-anmeld* großes Grinsen

viele grüsse
jörg
20.08.2004 08:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
diebrain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Das sieht doch um Einiges besser aus als die Bilder von Moni im Stall - freu
20.08.2004 11:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Monika ist in Ostfriesland angekommen

Views heute: 117.171 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.201.660