Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » "Schnappi darf leben" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schnappi darf leben"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.304
Nächster Level: 7.172.237

634.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung "Schnappi darf leben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufregung war nicht umsonst und die Proteste haben offensichtlich gefruchtet. PETA hat erfolgreich eingreifen können. Folgende Antwort erhielten wir auf unseren Leserbrief:

Zitat:

9Live-Ferkel "Schnappi" darf leben: Dafür kochen PETA-Aktivisten vegetarisches Menü im "9Live Sommercamp"

Ismaning, 13. August 2004 - "Schnappi" darf leben. Nach den Protesten der Tierschützer verzichtet 9Live auf die Schlachtung des Ferkels live im Fernsehen. "Wir nehmen das Angebot des Tierschutzvereins PETA an, ein vegetarisches Menü für uns zu kochen. Dafür erhalten sie Schnappi", so 9Live-Sprecherin Sylke Zeidler.

Seit Montag sendet Deutschlands 1.Quizsender aus dem "9Live Sommercamp". Neben den Moderatoren lebt dort auch das zwölf Wochen alte Ferkel in einem Gatter. Ein Tierarzt bescheinigte "Schnappi" eine artgerechte Haltung. Für die Zeit nach dem TV-Camp hat das Tier jetzt ein neues Zuhause. Zeidler: "Schnappi wird nicht als Spanferkel auf dem Grill landen, sondern wir schenken ihm die Freiheit auf einem Bauernhof."

PETA-Kampagnenleiter Jürgen Faulmann: "Wir haben unser Ziel erreicht. 'Schnappi' ist frei. Dafür kochen wir für das 9Live-Team ein saumäßig gutes vegetarisches Menü."

Die Aktivisten besuchen am Samstag (14.08.04, ab 13 Uhr) einen Tag lang das "9Live-Sommercamp", ihre Kochkünste werden live bei 9Live übertragen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre
9Live-Zuschauerredaktion
13.08.2004 15:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.271
Nächster Level: 13.849.320

1.459.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Super-Erfolg!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg

Super, diese positive Nachricht!!! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

Es nützt eben doch etwas, wenn möglichst viele Organisationen laut "Krach schlagen" und protestieren gegen eine solche Geschmacklosigkeit.

Vielleicht ist es auch eine Lehre für andere Sender, nicht auch auf solch abstrusen Ideen zu kommen. Hoffen wir, dass Schnappi gut untergebracht wird... natürlich ist es nur ein Tropfen auf einen heissen Stein, denn bei all den anderen Schweinen ändert sich ja nichts.
Aber trotzdem ist es gut, wenn dieses Thema (Schnitzel = Schwein = denkendes und fühlendes Lebewesen) immer wieder aufgegriffen wird. Vielleicht beginnt der eine oder andere doch mal etwas darüber nachzudenken, was da auf seinem Teller liegt...

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
13.08.2004 16:25 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.304
Nächster Level: 7.172.237

634.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

ja, das sind wirklich gute Nachrichten. Aber es ist trotzdem eine Schande für unsere Gesellschaft, dass ein TV-Sender überhaupt auf solche Ideen kommt, um die Quoten anzuheben oder im Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu stehen.

Von vielen Seiten gab es ja auch Kritik am Vorgehen der Tierschützer. Ich schliesse mich dem bedingt an. Denn es kann nicht sein, dass die Öffentlichkeit sich Gedanken um dieses Einzelschicksal macht, die anderen 40 Millionen aber letztlich egal sind. Da muss einfach noch mehr passieren.

Aber man sieht ja auch unter Tierfreunden, wie selektiv sie in ihrer Liebe zu Tieren sind. Das eine wird gehätschelt, dass andere landet in der Wurst. Insofern bin ich sehr froh, dass PETA "auserkoren" wurde und diese Sache sogar zu einem Veggie-Happening wird Prima! !

Einen lieben Gruss in die Schweiz,
Jörg

P.S.: wie geht es denn so Deinen "Bentheimern"? Meine beiden Wutzen sind ein Quell der Freude für mich. Aber wem sag ich das eigentlich Zwinker!
13.08.2004 18:34 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.271
Nächster Level: 13.849.320

1.459.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg

Ja, meine kleinen Bentheimerlis entwickeln sich prächtig, sie werden von Tag zu Tag anhänglicher.
Wenn ich mal 2 - 3 Tage abwesend bin aus beruflichen Gründen, begrüssen sie mich immer stürmisch.
Ich hatte mir ja ursprünglich keine Illusionen gemacht, dass sie mich "vermissen" würden, denn sie werden von meiner Nachbarin sehr gut versorgt (strikte gemäss meiner "Gebrauchsanweisung") ,und ich hatte gedacht, dass Futter das Wichtigste wäre für sie. Ist es aber nicht!
Trotz guter Versorgung durch meine Nachbarin überschlagen sie sich jedesmal buchstäblich vor Begeisterung, wenn ich wieder nach Hause komme, grunzen und blöken wie wild und wollen nur noch schmusen und Bäuchlein kraulen. Da ist das Futter völlig zweitrangig.
Ich bin natürlich positiv überrascht, denn ich hätte gar nicht so viel Anhänglichkeit erwartet, da ich annahm, sie seien nun eben mal "futtergesteuert... Grins ).
Du wirst sehen, auch Deine Kleinen steigern sich von Woche zu Woche, je länger Du mit ihnen zusammenlebst. Es ist eine wahre Freude!

Viel Spass noch mit Deinen Wutzen,
liebe Grüsse, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
13.08.2004 19:34 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Caspera
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PETA - Link dazu : http://www.peta.de/news/newssample.php?id=404
13.08.2004 22:51
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.304
Nächster Level: 7.172.237

634.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

Zitat:
Original von Franziska
Ich hatte mir ja ursprünglich keine Illusionen gemacht, dass sie mich "vermissen" würden, denn sie werden von meiner Nachbarin sehr gut versorgt (strikte gemäss meiner "Gebrauchsanweisung") ,und ich hatte gedacht, dass Futter das Wichtigste wäre für sie. Ist es aber nicht!


Das ist doch prima. Die beiden hängen halt doch eindeutig an ihrer Bezugsperson. Sabine und ich versuchen ja mehr oder weniger gemeinsam, die Wutzen an uns zu binden. Aber da ich doch mehr Zeit für sie habe, sind sie vor allem hinter mir "her" großes Grinsen ! Und das nicht nur wegen Futter. Luise bettelt förmlich immer um Streicheleinheiten und "fällt" auch um, wenn man sie nur am Kopf streichelt, nicht am Bauch.

Zitat:
Du wirst sehen, auch Deine Kleinen steigern sich von Woche zu Woche, je länger Du mit ihnen zusammenlebst. Es ist eine wahre Freude!


Kann ich nur unterstreichen. Aber es gibt natürlich auch schon erste Zickigkeiten. Allerdings von Luise. Sie war heute ein wenig eifersüchtig, als ich mich um Sweetie gekümmert habe. Da hat sie mehrfach versucht, mich zu zwicken/beissen. Nach 3x Zurückschubbsen und Anmotzen war das aber erledigt. Sie schmollte dann eine Minute lang und war dann wieder nett drauf Prima! !

Einen lieben Gruss,
Jörg
14.08.2004 08:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » "Schnappi darf leben"

Views heute: 36.800 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.121.289