Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » zecken bei schweinen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zecken bei schweinen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barbara-vienna
unregistriert
zecken bei schweinen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo ihr!!

nachdem wir in einem zeckenverseuchten gebiet wohnen und unsere beiden schweinchen bereits die ersten zecken hatten, hab ich mich nun erkundigt, was es für möglichkeiten gibt.. Sehr schön!
lt auskunft uni wien wird eine behandlung mit ivomec empfohlen, die sowohl gegen räude (milben), flühe, läuse als auch gegen zecken wirkt Sehr schön!
dazu ist eine injektion 3x jährlich notwendig...
klingt doch vernünftig....mehrere fliegen mit einem schlag... Sehr schön!

liebe grüsse

barbara ;P
20.04.2002 11:51
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.512
Nächster Level: 3.609.430

77.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Babara!

Von Ivomec hab ich auch schon gehört. Werde ich meinen Schweinen demnächst wohl auch spritzen lassen, mal sehen was der TA dazu meint. Ich wußte bis jetzt eigentlich nur, dass es gegen Milben ist. Wenn es aber auch noch gegen Flöhe (die hatten meine Schweinis auch schon Weinen ), Läuse und Zecken hilft, dann ist das ja optimal Grins )

Andrea ;P
24.04.2002 18:10 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Michaela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi at all! großes Grinsen
Wir haben im Moment das große Problem mit den Zecken! X(
Bärbel hat die letzte Woche fast täglich 3-5 Zecken am Körper gehabt. Meist in der Flanken gegend.
Da unsere Dicke aber gegen Zecken, Flöhe und Räude mit Ivomec geimpft wurde kann ich es eigentlich nicht verstehen das die Zecken trotzdem unser Schwein anfressen Unglücklich! ( großes Grinsen dumm ausgedrückt)
Zu dem Zeckenproblem kommt aber seit zwei Tagen noch das Bremsenproblem auf uns zu. Weinen
Bärbel hat vor allen Dingen den Bauch verstochen und die Innenflanken( großes Grinsen ) (weiss ich auch nicht wie man das nennt)
Ich weiss aber das es ein Spray für Pferde gibt das die Bremsen abhält ! großes Grinsen Aber hilft das auch beim Schwein?
Ansonsten ist alles bei uns in Butter
Gruß Michaela
24.04.2002 21:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » zecken bei schweinen...

Views heute: 253.095 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.635.435