Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neuer Style / Neues Logo / Neue Icons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das neue Aussehen des Forums...
gefällt mir sehr! 8 50.00%
ist okay! 4 25.00%
geht so! 2 12.50%
ist schlechter als vorher! 2 12.50%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neuer Style / Neues Logo / Neue Icons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.078
Nächster Level: 7.172.237

633.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Style / Neues Logo / Neue Icons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein neues Style fürs Forum erstellt. Es passt sich nun ein wenig unserem neuen Vereinslogo an. Und da das runde Logo als Forumslogo nicht wirklich passend war, habe ich eine Variation davon erstellt, die nun über dem Forum "trohnt". Gleichzeitig sind neue, attraktivere Icons für die Beitragsübersicht eingestellt worden, da die blauen einerseits nicht passten und andererseits auch ziemlich "mau" ausschauten.

Das grüne Style ist nun zum Standardstyle auserkoren worden. Ich hoffe, dass es Euch ein wenig gefällt. Ihr könnt mir per Umfrage oder Beitrag die "Leviten lesen". Für alle Anhänger des alten Styles: in Eurem Profil könnt Ihr es einstellen (Einstellungen editieren -> Persönliches Style wählen -> Stylename: Blau)

Schönen Sonntag wünscht
Jörg
11.07.2004 11:52 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.961
Nächster Level: 13.849.320

1.458.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg

Der neue Style gefällt mir sehr, vielen Dank für Deine Arbeit!
Ich habe den Eindruck, es sei rein optisch ansprechender und besser lesbar.

Schönen Sonntag noch,
Gruss, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.07.2004 12:07 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Danke für die Erklärung!

Da ist man ein paar Tage mal nicht da und dann so etwas. Ich dachte schon, mein PC spinnt wieder mal. Zur Decke guck!

Ich persönlich finde es klasse! Gefällt mir wesentlich besser als vorher!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
11.07.2004 13:41
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.078
Nächster Level: 7.172.237

633.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska & Wulf!

Es freut mich, dass Euch das neue Design so gut gefällt. Auch wenn sich nun das Forum im layout von der eigentlichen Website unterscheidet, ist es doch mal ganz erfrischend großes Grinsen !

Es hat eine Weile gedauert, bis ich geschnallt hatte, wie man die Farbverlaufs-Bilder für die Tabellen einbinden kann. War viel "Trial and Error" und "Learning by doing" angesagt. Aber das Ergebnis kann sich imho sehen lassen...

@ Wulf: nicht für alle Dinge im Leben trägt der PC die Schuld. Aber für viele Grins ) !

Viele Grüße
Jörg
11.07.2004 18:52 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.078
Nächster Level: 7.172.237

633.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
RE: Neuer Style / Neues Logo / Neue Icons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Gleichzeitig sind neue, attraktivere Icons für die Beitragsübersicht eingestellt worden, da die blauen einerseits nicht passten und andererseits auch ziemlich "mau" ausschauten.


Hierzu muss ich noch eine Ergänzung nachschieben: um die neuen Icons angezeigt zu bekommen, muss man eventuell den Cache seines Browsers löschen. Denn der speichert die Dateien auf der Festplatte temporär ab. Dort befinden sich logischerweise noch die alten, blauen Icons. Wer den Cache leert (im Internet Explorer unter Extras-> Internetoptionen->Temporäre Internetdateien), sieht fortan die neuen Gifs.
11.07.2004 19:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
carola
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu jörg das sieht toll aus, gefällt mir gut Prima!

sieht irgendwie freundlicher aus, und macht nen netten eindruck Sehr schön!

lg von caro
12.07.2004 08:26
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.078
Nächster Level: 7.172.237

633.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carola,

vielen Dank für den positiven Comment! Über kurz oder lang werde ich dann wohl auch die eigentliche HP auf Grün umstellen. Passend zum Logo.

Heute habe ich dann noch die Icons für die Forumsübersicht geändert. Statt der langweiligen "Grünen oder grauen W's" haben wir jetzt grüne, graue oder rote Schweinefüße großes Grinsen ! Irgendwie passender...

Greetings,
Jörg

edith: namensverbuchsler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 13.07.2004 20:00.

12.07.2004 20:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah eh!

Da tummeln sich 755 Mitglieder hier und schon 6e haben ihre Meinung zum neuen Style kund getan. Ich bin beeindruckt!

Ironische Grüsse,
Wulf und Hexe
13.07.2004 15:00
Sammisau
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
ich finde das neue Style echt super!
Ich als absoluter Compulaie bin immer wieder fasziniert was alles so geht!
War bestimmt einige Nächte arbeit, hat sich aber echt gelohnt! Respekt!
Lieben Gruß Martina
13.07.2004 16:25
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.078
Nächster Level: 7.172.237

633.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow
Da tummeln sich 755 Mitglieder hier und schon 6e haben ihre Meinung zum neuen Style kund getan. Ich bin beeindruckt!


Na ja Wulf, so kann man das nicht unbedingt sehen. In jedem Forum gibt es viele "Nurleser" und "Nullposter" und diejenigen, die nach der Klärung einer Frage auch nicht mehr auftauchen. Das Forum läuft ja schon seit 2001 (und das Yabb Forum war noch früher installier) und wir hatten insgesamt schon über 1000 Registrierungen. Die ältesten Nullposter und Nichtwiederauftaucher haben wir aber schon aus der DB gelöscht...

Viele Grüße
Jörg, mit 9 Fingertippsystem...der 10 ist blau angelaufen großes Grinsen
13.07.2004 20:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.078
Nächster Level: 7.172.237

633.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sammisau
Hallo Jörg,
ich finde das neue Style echt super!
Ich als absoluter Compulaie bin immer wieder fasziniert was alles so geht!
War bestimmt einige Nächte arbeit, hat sich aber echt gelohnt! Respekt!
Lieben Gruß Martina


Hallo Martina,

toll, dass Dir das neue Layout auch gefällt. So lange habe ich daran aber nicht gesessen. Inzwischen geht mir sowas recht flott von der Hand. Wenn man weiss, wo man ansetzen muss großes Grinsen ! Etwas anderes ist es, wenn man ganz tief in den Software-Code eintauchen mus...wie zum Beispiel beim Suchmaschinen-Archiv, das ich kürzlich eingebaut habe. Das hatte mich einige Nerven gekostet...*schwitz* !

Einen lieben Gruss,
Jörg
13.07.2004 20:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg

Zitat:
In jedem Forum gibt es viele "Nurleser" und "Nullposter"


Das mag ja sein, doch dass SO wenig Resonanz kommt, das finde ich schon schade.

Traurige Grüsse,
Wulf und Hexe
14.07.2004 00:46
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.078
Nächster Level: 7.172.237

633.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man aber nix machen. Zwingen kann man niemanden und darum soll es ja auch nicht gehen. Mir reicht es scho, wenn ich sehen kann, dass unser Forum und unsere Website einen guten und regen Zulauf erhält. Die Arbeit, die das verursacht ist dann zweitrangig und macht letztlich schlicht Spass. Nun, manchmal auch nicht und man muss sich zwingen großes Grinsen ! Heute zum Bleistift Zur Decke guck! Zwinker!
14.07.2004 07:32 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.153
Nächster Level: 824.290

142.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Mir gefällt's auch eigentlich gut. Blau ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber grün die Farbe der Hoffnung und die der Freilandwiesen, und das braucht der Verein ja.

Kann es sein, dass der Speed nachgelassen hat?

Marie.
16.07.2004 15:05 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neuer Style / Neues Logo / Neue Icons

Views heute: 97.377 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.181.866