Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Infoblatt des Vereins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Infoblatt des Vereins 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.568
Nächster Level: 7.172.237

634.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Neues Infoblatt des Vereins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zug um Zug erweitern wir zur Zeit unser Angebot an Informationsbroschüren und Infoblättern. Neben dem schon bekannten professionellen Flyer über artgerechte Schweinehaltung haben wir nun ein neues Infoblatt erstellt, welches sich dem Thema der gängigen Vorurteile gegenüber Schweinen an nimmt.

Wir denken, dass es gerade auch die Vorurteile sind, die die Menschen recht gleichgültig gegenüber dem Leid der Schweine erscheinen läßt. Immer noch halten sich diese Meinungen in der Bevölkerung, wonach Schweine dumm und dreckig sind und sie zudem noch stinken. Dass dem nicht so ist, müssen wir echten Schweinefans ja nicht erklären.

Zur Zeit können wir dieses Infoblatt zur Zeit nur per Download anbieten. Ein Druck ist in Kürze geplant. Danach kann es auch in größeren Mengen bei uns zum Verteilen angefordert werden.
Es wäre schön, wenn Ihr dieses Infoblatt schonmal zu Hause ausdrucken und in keinen Mengen unters "Volk" bringen könntet. Wir sind sehr auf Eure Mithilfe diesbezüglich angewiesen und Ihr leistet dann einen aktiven Beitrag für die Schweine.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen.

Dateianhang:
unknown voruteile.pdf (543,21 KB, 365 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 23.06.2004 09:26.

22.06.2004 18:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Michael
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ein informatives Flugblatt, Jörg. Einen Fehler habe ich allerdings noch gefunden: es muß "Artgerecht gehaltene" heißen. Auf der Seite zwo großes Grinsen

Ansonsten: Prima! Lobpreisung!

Michael
22.06.2004 21:04
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.568
Nächster Level: 7.172.237

634.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

vielen Dank für die lobenden Worte und den Hinweis wegen des Tippfehlers. Ich habe jetzt eine korrigierte Version hochgeladen.

Viele Grüsse,
Jörg
23.06.2004 09:27 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Michael
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Habe mich jetzt auch registriert bei Euch. Toll, daß Du den Fehler direkt ausgebügelt hast.

Michael
23.06.2004 13:26
Petra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
auch gut gelungen, sehr nett geschrieben, zum Schmunzeln und doch zum darüber Nachdenken und vielleicht ja auch zum Umdenken, das wäre schön. Hüpf!

Werde ich in meinen Prospektständer einbauen und verteilen. Nächste Woche geht es los, dann habe ich alles fertig und fange an zu verteilen und noch ein paar Mitglieder zu werben Zwinker!

Lieben Gruß, Petra N.
14.08.2004 18:43
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.568
Nächster Level: 7.172.237

634.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

dieser Flyer ist ja leider ein wenig "untergegangen". Ich empfinde ihn allerdings als außerordentlich wichtig für unsere weitere Vereinsarbeit. Klar, im Layout sollte er wohl mal professioneller gestaltet werden, aber der Inhalt ist ebenso wichtig.

Die Vorurteile müssen einfach bekämpft werden, denn sie bilden imho die Basis dafür, dass sich die Leute für Schweine nicht die Bohne interessieren. Wenn sie dann mal echte Schweine sehen können und man ihnen erklären kann, wie Schweine eigentlich sind, sind sehr viele Leute positiv überrascht. Merke das gerade bei meinen Arbeitskollegen, die ich mit Stories von Sweetie und Luise versorgen muss großes Grinsen !

Einen lieben Gruss,
Jörg
15.08.2004 07:33 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Infoblatt des Vereins

Views heute: 46.691 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.131.180