Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Kleines Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.546.836
Nächster Level: 7.172.237

625.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kleines Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Giftpflanzenliste hat gestern ein kleineres Update erfahren. Hinzugekommen sind nun der Adlerfarn wie auch der Wurmfarn. Nähere Infos findet Ihr hier:

http://www.schweinefreunde.de/minischwei...iftpflanzen.htm
26.05.2004 17:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir jetzt auch den Adlerfarn drin haben, fällt mir eigentlich noch eine Pflanze ein, die meiner Meinung nach giftig ist.

Der sogenante " Goldregen", mit diesen schönen gelben Blüten.....



.....wie steht es damit....?



Ich weiss, ich mach euch wieder Arbeit....



Grüße



Kerstin
27.05.2004 22:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Ich werde die Infos morgen besorgen. Zwinker!
Zitat:
Ich weiss, ich mach euch wieder Arbeit....

Da mach dir mal keine Gedanken. großes Grinsen

Viele Grüsse
Sabine
27.05.2004 23:09
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin, hallo Sabine,

also, soweit ich weiss, ist Goldregen hochgiftig, und zwar sämtliche Pflanzenteile. Wir haben son Ding auch im Garten stehen, ich muss mit meinem Pferd auch immer dran vorbei (ganz dicht) wenn ich mit ihm raus will...

Insgesamt meine ich, solange die Tiere genug zu fressen haben, was ihrem Wesen entspricht, dann gehen sie auch nicht an giftige Pflanzen...

Man stelle sich die Situation vor: Ich muss mit Pferd an dem Goldregen vorbei - geht nicht anders - Pferd hat wochenlang Hunger geschoben, nur Heu bekommen, nix Frisches (zu der Zeit, wo der Goldregen Blätter und auch Blüten trägt, ist das schon gute Weidezeit...), so, Pferd hat wohl keine Weide, nix Grünes und beisst im Vorbeigehen in den Goldregen: ALARM!!!!

Diese Situation passiert bei mir nicht.... Freak-LOL! Freak-LOL! War einfach mal eine Spekulation. Ich würde behaupten nach dem, was ich weiss;: Goldregen ist hochgradig giftig, für Mensch und Tier und zwar Blätter und Blüten... Was mich einige Male schon veranlasst hat, darüber nachzudenken, ob ich ihn nicht entfernen solll......aaaaaaber, der Goldregen ist in unseren Gärten auch sehr, sehr selten geworden, ausserdem sieht er schön aus...(mein Mann will ihn immer noch weghaben...findet ihn hässlich...). Also lassen wir ihn!

Viele Grüsse

Petra
27.05.2004 23:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.546.836
Nächster Level: 7.172.237

625.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Petra
.(mein Mann will ihn immer noch weghaben...findet ihn hässlich...). Also lassen wir ihn!


ROFL! Mit anderen Worten: er, der Goldregen, bleibt da, weil Ralf ihn weghaben will Clown Prima! ! So gehört sich das!

Greetings,
Jörg Diabolisch!
28.05.2004 04:44 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Das Goldregen hochgiftig ist, weiss eigentlich jeder der Tiere oder Kinder hat. Sehr schön! (Ich habe ihn meiner Nachbarin geschenkt, war mir im Garten auch zu gefährlich.)

Ich meinte damit, eben genauere Infos. großes Grinsen

Viele Grüsse
Sabine
28.05.2004 12:14
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joerg,

naja, so sind die Dinge eben! Normal! Freak-LOL! Freak-LOL! Freak-LOL!

Petra
29.05.2004 10:09
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
wie ist das mit eberesche?
die soll ja für menschliche wesen auch nicht so gesund sein, aber wie ist das bei schweinen und kaninchen? bei uns läuft das ganze "viehzeug", wie oma es nennt, frei im garten herum...naja, ein kaninchen und ein schwein, und sowas nennt sich "ganzes viehzeug". wenn man von zwei tieren schon überbelastet ist..... Freak-LOL!

bis denn
Döni
29.05.2004 13:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Döni Ich lach mich schlapp! klappt das denn jetzt mit dem Tofu-Döner?

Hier eine Kleinigkeit zur Eberesche.

Zitat:
Giftige Pflanzenteile und Inhaltsstoffe:
Nur die frischen Früchte sind schwach giftig.

Kritische Dosis und Symptome:
Nur bei der Einnahme größerer Menge sind leichte Symptome in Form von Durchfall, eventuell Übelkeit und Erbrechen zu erwarten.


Wie das jetzt bei den Kaninchen ist, weiss ich nicht. Geht das denn überhaupt an die Beeren dran? Wäre ja auch erst im Herbst wieder aktuell. Zwinker!

Viele Grüsse
Sabine
29.05.2004 21:16
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halli-hallo!
na dann is ja gut großes Grinsen . unser cäsar hat sich bis jetzt noch nicht am baum vergriffen, trudi auch nicht, aber das kann sich ja noch ändern
bis dann
das Tofu- Dönertier Ich lach mich schlapp!
31.05.2004 15:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Kleines Update

Views heute: 95.869 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.466.104