Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » zu fette Schweine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zu fette Schweine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.478
Nächster Level: 7.172.237

583.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen zu fette Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte keine Ahnung, wo ich diesen Thread eröffnen sollte. Bei einer Suchaktion zwecks geeigneter Schweinefotos bin ich auf das hier gezeigte arme Schwein gestossen. Ich habe leider die Herkunft des Fotos "geschlabbert", weiss aber noch, dass es aus Holland war und dass das Schwein aus einer nicht-so-prickelnden-Haltung von Tierschützern befreit wurde und dann auf Diät gesetzt wurde.

Dennoch erschreckte mich das Ausmaß der Überfütterung und ich frage mich, inwieweit manch ein Halter es doch "zu gut" mit seinem Schützling meint. Man raubt den Tieren damit doch jede Lebensqualität...

Erschüttert ist,
Jörg

Jörg hat dieses Bild angehängt:
schwein.jpg

26.04.2004 16:53 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sieht ja grauslich aus - wie diese fetten Hunde, die ihre "Muttis" immer auf dem Arm schleppen müssen *schüttel* - bist Du sicher, daß das nicht ein Foto aus dem Fernsehbericht ist, wo Schweine immer weiter gefüttert werden, bis sie nicht mehr laufen können?

http://www.schweinefreunde.de/schweine-f...-foto8-2004.htm

*winke*
Brigitta
26.04.2004 18:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

oh Mann, da läufts einem wirklich kalt den Rücken runter.
Keine Augen mehr und die Ohren sind auch bald im Fett verschwunden.
So was von Tierquälerei, zum zum Kotzen!

Sabine
26.04.2004 21:53
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.478
Nächster Level: 7.172.237

583.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden,

das Foto ist wirklich heavy metal. Die arme Kreatur kann man nur bedauern. Es ist schon very strange, dass einige Mitmenschen es mit dem Sprichwort "Liebe geht durch den Magen" gar heftigst übertreiben. Wie kann man nur sooo blind sein, dass man gar nicht mitbekommt, dass die Tiere darunter zugrunde gehen?

@ Brigitta: neee...bin mir ziemlich sicher, dass ich das Foto auf einer niederländischen Website aufgegabelt habe. Ich müsste noch mal herumgooglen...dann finde ich den Verweis sicherlich.

Greetz,
Jörg
27.04.2004 04:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » zu fette Schweine?

Views heute: 46.380 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.428.720