Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Tierheim: Blutbad im Schweinestall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierheim: Blutbad im Schweinestall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mein Name ist Wulf, bin 39 Jahre und Besitzer einer DSH-Hündin namens Hexe. Dies nur, damit ihr in etwa wisst, mit wem ihr es gerade zu tun habt.

Durch Caro habe ich bei Dogside von diesem schrecklichen Blutbad gehört. Da ich aus Mainz komme, das TH kenne (bin Mitglied dort) und leider auch unsere örtliche Presse (da wird nix mehr kommen zu dem Thema oder ich sollte mich schwer täuschen) will ich euch auf dem Laufenden halten, bis das Ergebnis der Obduktion da ist. Bisher haben die MA des TH noch nichts gehört. Sie rechnen aber nächte Woche mit dem Obduktionsbefund. Ich werde dann berichten...

@ Bille

Das TH-Mainz liegt in einer echt miesen Gegend. Direkt drüber führt eine Bahn- und Autobrücke, drum herum nichts oder Baustoffhandel, gegenüber Wohnblocks mit Sozialwohnungen der übelsten Art. Wenn da so etwas passiert, hört es wirklich niemand oder es interessiert keine Sau (sorry für den Ausdruck).

@ Benedikt

Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer plädiert für einen vernünftig ausgearbeiteten Hundeführerschein. Und zwar für ALLE Hunde!!!

So, das war`s für heute.

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
29.04.2004 23:56
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.758
Nächster Level: 7.172.237

632.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf.
herzlich willkommen im Forum! Es freut mich, dass wir durch Dich vielleicht ein paar mehr Infos zu diesem Fall bekommen könnten. Dass die Medien kein besonders Interesse an einer weiteren Meldung haben würden, war mir eigentlich schon vorher klar. Aber vielleicht werden wir ja doch eines besseren belehrt?

Leider muss ich mich jetzt endgültig fürs Büro fettisch machen. Vielleicht später mehr Zeilen von mir.

Viele Grüsse (insbesondere auch an Hexe),
Jörg mit 13 1/2 jährigen DSH-Hündin Donna
30.04.2004 05:08 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sag mal, ist es denn total ausgeschlossen, dass die Schweine das gemacht haben? Wie stand das Tier denn in der Rotte? War es vielleicht krank? Denn dann wäre sowas auch durchaus möglich...

Petra
30.04.2004 08:44
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra!

Meines Wissens war dies zur Zeit das einzige Schwein im TH.

@ Jörg

13 1/2 Jahre? Wow! Ist Donna denn noch fit?

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
30.04.2004 13:44
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.758
Nächster Level: 7.172.237

632.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow

13 1/2 Jahre? Wow! Ist Donna denn noch fit?


Für ihr Alter ist sie noch gut dabei. Bis vor kurzem noch sehr gut, aber so langsam macht sich das Alter nun doch bemerkbar. Und ein Inkontinenzproblem hat sie leider auch. Aber nichts, was jetzt hochdramatisch wäre. Ich hoffe inständig, dass sie uns noch länger erhalten bleibt. Kann und mag mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen Unglücklich! !

Fotos von der Omi findest Du in meiner Galerie und auch hier:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...eadid=1813&sid=

Ich verziehe mich jetzt ins Wochenende...

Greetz
Jörg
30.04.2004 15:10 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
carola
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu wuuuuuuuulfi gg na wir zwei scheinen ja wohl unzertrennlich hihi Zwinker!

nun heiße ich dich hier auch willkommen und freue mich sehr darüber das meine verkupplung *grins* geklappt hat.

ich finde es toll das du das schweineforum mit infos über diese schreckliche sache versorgst *daumenhoch*.


lg von caro und murphy der hexe schon vermißt :rolleyes:
01.05.2004 21:40
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Petra

Stopp, Kommando zurück. Ich habe am Wochenende erfahren, dass es doch nicht das einzige Schwein im TH war. Aber wieviele andere es noch gibt und ob sie zusammen gehalten wurden, wusste die Person auch nicht.

@ Caro

Huhu! *winke* Du Verkupplerin! großes Grinsen

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
03.05.2004 14:52
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.758
Nächster Level: 7.172.237

632.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,
ich habe Deine PM erhalten, konnte aber noch nicht antworten. Wir waren gestern mit Donna beim Doc, leider geht es ihr wieder schlechter. Wo ich doch letztens noch behauptete, dass sie (wieder) fit wäre. Mache mir jetzt natürlich so meine Sorgen und da bleiben Mails, das Forum und die Website auf der Strecke. Sorry...

Greetz,
Jörg
04.05.2004 05:07 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Jörg!

Ist doch kein Problem. Hund geht vor!!!

Das tut mir nun aber leid für euch! Ich drücke ganz dolle die Daumen für einen guten Ausgang!!!!

Liebe Grüsse und Riesenstreichler an Donna!
Wulf
04.05.2004 09:39
carola
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es was neues?

wulfi wie siehts aus weißt du was neues über das blutbad??

jörg gibt es bei dir was neues? wei gehts deiner kleinen, ioch hoffe gut?

lg von caro
07.05.2004 10:20
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom TH gibt`s noch nichts neues. Zumindest war bis gestern Mittag noch kein Obduktionsbericht eingetrudelt. Ich soll Dienstag nochmal anrufen, was ich auch machen werde. Bei so Sachen kann ich hartnäckig sein. großes Grinsen

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
07.05.2004 11:02
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.758
Nächster Level: 7.172.237

632.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow. Bei so Sachen kann ich hartnäckig sein. großes Grinsen


Prima! Lobpreisung!

Winke-Winke! ,
Jörg
07.05.2004 14:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grummel*
Immer noch nix. Ist wohl nicht so wichtig, so`n armes Schweinchen. Allerdings will man mich sofort anrufen, wenn der Bericht da ist. Mal schauen. Wenigstens war die Mitarbeiterin echt nett. Sehr schön!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
11.05.2004 17:14
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll! Das TH in Form der 1. Voritzenden selbst hat mich gerade angerufen.

Der Vorabbericht sei da, doch sie möchte noch keine Einzelheiten sagen, da vorab noch ein Treffen mit der Polizei stattfinden soll, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie will sich wieder melden, wenn es soweit ist.

Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. :rolleyes: Fand ich nun aber toll, dass ich tatsächlich angerufen wurde. Sehr schön! Da kenne ich andere Institutionen, wo das nicht so gehandhabt wird. Motz!!!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
12.05.2004 15:00
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.758
Nächster Level: 7.172.237

632.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,
wirklich toll, dass der TSV sich solche Mühe gibt. Oftmals ist es, wie Du es ja schon geschildert hast, eher anders. Aber in diesem Fall ist die Öffentlichkeitsarbeit wirklich prima. Schön, dass Du den "heissen Draht" aufrecht erhalten kannst.

On a sidenote: das trübe und eher kalte Wetter tut Donna sehr gut. Sie läuft sehr viel besser als bei den ganzen warmen Tagen. Insofern wünsche ich mir erstmal, dass es so bleibt.

Viele Grüsse
Jörg
12.05.2004 16:31 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zu Thema hartnäckig hören sie unseren Mitarbeiter Wulf OW. Zur Decke guck!

Ich war heute im TH und habe mir die Leiterin "gekrallt" Sie war echt nett und hat sich recht lange mit uns unterhalten, obwohl sie eigentlich Feierabend hatte. Klasse!

Also, es gibt doch einen Zeugen aus der Nachbarschaft. Dieser hat gesehen, wie 2 schäferhundähnliche Hunde auf das Schweinchen gehetzt wurden und es niedermachten. Allerdings scheint diese Sache etwas sorgfältiger geplant gewesen zu sein, da nach der Tat 3 (!) Riegel zu dem Gehege mit 2 Kangals geöffnet wurden, damit diese frei in den Hof kommen konnten und somit "verdächtig" waren. Diese 3 Riegel waren übrigends mit Schlössern gesichert!

Leider scheint die Polizei keinerlei weiteres Interesse daran zu haben, den Schuldigen zu finden, da die Chancen eh schlecht stehen würden. Unglücklich!

Also wird wohl nichts weiter passieren... Schluchz!!

So weit der Stand der Ding. Leider nichts erfreuliches, doch immerhin waren es keine Hunde aus dem TH.

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
29.05.2004 20:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wulf

Danke für deine Hartnäckigkeit.
Mensch, das ist ja echt ein dickes Ding. Da fehlen einem die Worte.
Die Welt ist voller Psychopathen!! zum Kotzen!

Sabine
29.05.2004 21:09
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ja, da sagst Du was Unglücklich! Ich habe auch wahnsinnig Panik vor diesen Pferderippern...ich weiss nicht, ich bin ein Mensch, der sich wirklich ganz gut in Menschen hinein versetzen kann, auch mal in ein krankes Hirn, aber solche Windungen bleiben mir - zum Glueck - auf ewig verschlossen...

Petra
29.05.2004 21:27
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Ja, und die Psychopathen werden anscheinend immer mehr...

Wer sich so etwas ausdenkt, plant und dann auch noch ausführt ist in meinen Augen krank! Und da möchte ich gar nicht drüber nachdenken, was so ein "Mensch" noch machen könnte....

Leicht frustrierte Grüsse,
Wulf und Hexe
30.05.2004 13:28
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.758
Nächster Level: 7.172.237

632.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

Deine Hartäckigkeit hat sich prima ausgezahlt. Dass die Verfolgung durch die Polizei / Behörden nicht viel Aussicht auf Erfolg hat ist natürlich bedauerlich. Aber da es sich bei diesem "Delikt" auch lediglich um eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Tierschutzgesetzes handelt (§ 3 Nr. 8 i.V.m. § 18 TierschutzG) war und ist wohl nicht viel mehr zu erwarten.

Den Ausführungen bezüglich der Psychos kann ich mich nur anschliessen.

Nochmals Danke für das "Am Ball bleiben",
Jörg
31.05.2004 08:27 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ist ja schon interesaant, wie so ein Thema abdriften kann:rolleyes:

>Es ist halt die Natur, die ihre eigenen Gesetze hat und mit der wir Menschen uns einfach sehr schwer tun
Für die Tiere ist es easy: ich Wette ! ! ! !

Ulli
23.06.2004 23:12
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Tierheim: Blutbad im Schweinestall

Views heute: 118.887 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.203.376