Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » wie die jungfrau zur sau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie die jungfrau zur sau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mae
unregistriert
wie die jungfrau zur sau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
seit gestern abend bin ich frisch gebackene besitzerin von 2 hängebauchschweinen - aus heiterem himmel. ein bauer bei uns im dorf mußte (bzw. wollte) sie unbedingt los werden (ansonsten pfanne..). da ich zum glück einen großen stall sowie viel weidefläche habe (pferde) habe ich sie bei mir aufgenommen (1 sau - tragend, 1 eber - kastriert). nun mein hilferuf!!!! auf was muß ich alles achten? futter,haltung,pflege ect.pp.
außerdem haben sie noch keinen namen - kann mich einfach nicht entscheiden.
die beiden sollen es bei mir so richtig gut haben!!!
lg mae und ihre schützlinge
19.04.2004 09:50
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist ja prima, daß Du die beiden Hängebauchschweine übernommen hast Grins ...
Bin grad etwas in Eile, aber wenn ich nachher wieder Zeit habe, helf ich Dir gern weiter ( falls mir nicht jemand zuvorkommt)... Sehr schön!
L.G.,
Bille
19.04.2004 17:26
Mae
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen danke dir jetzt schon wie verrückt!
ich möchte möglichst nichts falsch machen mit den beiden!
gehe jetzt erstmal nach ihnen sehen!
übrigens - gaaaaanz tolle seiten hier!
gut, daß ich euch gefunden habe!
lg mae
händeringend-auch-nach-schönen-namen-suchend Konfusion
19.04.2004 17:32
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.417
Nächster Level: 7.172.237

583.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mae,

erstmal herzlich willkommen in unserem versauten Forum großes Grinsen ! Schön, dass es Dir jetzt schon gefällt. Dass Du die beiden Wutzen (incl. bevorstehendem Nachwuchs) gerettest hast, finde ich mega-genial. Bei den vielen Mini/Hängebauchschweinen die neue Zuhause suchen, ist man über jedes gut untergebrachte Tier froh Prima! !

In Sachen Haltung/Fütterung usw. findest Du auf unserer Homepage schon viele ausführliche Abhandlungen. Zudem kannst Du hier im Forum ebenfalls viel nachlesen. Zur Not die Suchfunktion (oben der Button "Suche") benutzen. Aber ich bin mir auch sicher, dass die User hier Dir viel direkten Input geben können.

Namen? Huii, das ist immer sehr schwierig. Mir persönlich fällt adhoc nicht so richtig was ein, weil viele Namen hier auch schon verwendet werden und daher nicht mehr "original" sind großes Grinsen ! Hmm, da fällt mir auf, dass wir ja mal eine Sammlung von möglichen Schweinenamen starten könnten. Jeder User/Schweinehalter gibt die Namen seiner Schützinge preis und "dichtet" vielleicht noch ein paar dazu Tolle Idee! !

Greetings
Jörg
19.04.2004 17:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Moni Die Schweinemama
unregistriert
Namensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mae
Unser erstes Pärchen heißt Paula und Freddy.Jetzt haben wir Jule und Jasper.Kalle Spike,Elvis Fred Wum ,Rosi,Sam ,Elli,Lilli ,Luisa Balu,Romeo sind doch auch ganz schön.Du wirst schon den passenden Namen zum jeweiligen Schweinchen finden.
Viel Spaß beim aussuchen
Gruß Moni
19.04.2004 20:56
Mae
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins )
danke, für die liebe begrüßung und die schnelle hilfe!
die beiden haben in sekundenschnelle mein tierisches leben noch mehr bereichtert!! ich könnte sie stundenlang beobachten, erforschen und krabbeln. der eber ist noch ziemlich scheu - allerdings dränge ich die beiden auch nicht - sie sollen sich erst beruhigen und eingewöhnen. am wochenende soll auch der auslauf fertig sein - mit kleinem schwimmbecken, sandsuhle, kratzmöglichkeiten und "schweinehäusern". also liegt noch viel arbeit vor mir! das mädchen werde ich vermutlich emma nennen - hilfe - der eber - bruno - vielleicht?

Konfusion ich muß doch auch bestimmt die zwei trenne, wenn emma ferkel bekommt! sie kann doch sicher nicht bei dem eber bleiben - oder doch?? fragen über fragen!!!!

außerdem habe ich festgestellt, daß sie bei diesem bauern gelebt haben müssen, wie mastschweine - wie man das auf dem land eben meist noch so handhabt! und er war keinesfalls freundlich im umgang mit den beiden! ich habe sie davor bewahrt ein rollbraten zu werden! watn glück!!!

ich habe auf euren schönen seiten so einiges gefunden, was die haltung betrifft - und mir zu gemüte geführt! ich denke - ich krieg das schon hin!

aber ich bin mir sicher, daß ich euch mit schöner regelmäßigkeit auf den seier gehe - mit meiner endlosfragerei Doiiing!

schweinemäßige grüße mae und ihre viecherei
20.04.2004 10:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » wie die jungfrau zur sau

Views heute: 37.909 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.420.249