Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Umbau der Website » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau der Website
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.218
Nächster Level: 7.172.237

619.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Umbau der Website Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit nunmehr über einer Woche arbeite ich an dem Umbau der eigentlichen Website. Es wird diesmal kein komplett neues Design geben, aber es werden einige Probleme mit dem alten Aufbau verändert sowie neue Inhalte eingefügt.

Die beiden grössten Probleme mit dem Aufbau der derzeitigen (bald alten) Websiter waren zum einen die Beschränkung der Seitenbreite auf 800x600 Bildpunkte, zum anderen die zu vereinfachte Navigation.

Die Breitenbeschränkung hatte ich vor über 1 Jahr als Notlösung eingebaut, da ein dynamisches Design nicht zu verwirklichen war und ich Benutzer mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln nicht aussperren wollte. Inzwischen dürfte aber (fast) jeder mit mindestens einem 17 Zöller im Internet surfen, so dass ich nun die Site für 1024 Bildpunkte optimieren konnte.

Das Problem mit der Navigation resultierte direkt aus der Beschränkung der Breite der Website. Man konnte dort einfach nicht genügend Buttons zur Navigation einbauen. In der Zwischenzeit hat man mich überzeugt, dass viele wichtige Infos unserer Website zu sehr im "Verborgenen" liegen und so gar nicht durch den Nutzer wahrgenommen werden. Dies führt nun dazu, dass wir demnächst viele Buttons Flöööt haben werden, aber dafür auch alle Themen der Website direkt erreichbar sind.

Wenn der Upload der neuen Site abgeschlossen ist sollte jeder User die Site aufrufen und danach den Inhalt im Browser "aktualisieren". Im Cache auf Eurer Festplatte befinden sich u.U. noch einige Dateien des alten Layouts, die dann nicht mehr richtig funktionieren. Jedoch werden sie dennoch aufgerufen und zerstören den Seitenaufbau.

Spart nicht mit Eurer Kritik, wenn Euch Details an der neuen Site nicht gefallen Zwinker!

Viele Grüsse,
Euer Jörg
02.04.2004 17:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Umbau der Website

Views heute: 269.481 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.815.854