Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Besitzerwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besitzerwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.229
Nächster Level: 7.172.237

583.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea_P.
Grunz Andrea, die jetzt endlich ihren 100. Beitrag schreibt ;P


Hi Andrea !
Auch von mir einen Glückwunsch zum 100.Posting Sehr schön! ! Jetzt hast Du zwar nur einen Stern, aber das ist ein güldener Zwinker! !
Mal schaun, dass ich jetzt wieder a bisserl hier mitmischen kann...war in den letzten 2 Wochen eher nicht drin :rolleyes: !

Ostergrunz
Jörg
29.03.2002 20:35 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:-) Hallo Marie- Christin
Also wir sind voll und ganz mit unseren beiden " dicken "
zufrieden.Mein Mann wollte ja schon immer mini´s und ich habe mich einfach mitreisen lassen.
Aber als ich die beiden das erstemal gesehen habe war ich total verliebt.
Wir geben sie auch nicht mehr her.
Im nachhinein muss ich sagen das steffi mir zu wenig über die beiden erzählt hat. Wir kennen ihre futter gewohnheiten nicht, ob sie geimpft oder entwurmt worden sind und ob sie bei ihr grasen konnten usw. Denn es ist nicht einfach das richtige futter herraus zu finden wenn man nicht als zu viel ahnung davon hat. Aber ich hab ja hier schon viele informanten gefunden die mir in der hinsicht total gut helfen können und es auch tun. Ich bin auch stolz darauf Mini´s zu haben den das ist nicht alltäglich und es macht riesen spaß mit ihnen zu schmusen und zu "spielen".
Steffi wollte das ping und pong es gut haben und ich garantiere ihr das haben sie. Wir lernen jeden tag mehr und sind für jeden rat dankbar. großes Grinsen
Hoffentlich konnte ich deine frage so mit beantworten.

Schöne Ostern
ich
;P
29.03.2002 22:33
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!
Hallo miteinander
ich wollte nur mal so berichten das es immer besser läuft. Sie haben viel mehr vertrauen zu einem, lassen sich auf dem bauch kraulen und kommen sofort angerannt , wenn einer nur ihren namen ruft.
Mit dem füttern geht es schon besser.
Morgens bekommen sie ca. 200g Hafer mit wasser, Äpfel und ab und zu einen joghurt.( alles für beide zusammen)
Zwischendurch mal eine karotte , brötchen oder rosinen usw.
Abends Karotten, Äpfel, tomaten, gurken und Wasser.
Kohl essen die beiden nicht aber was sie jetzt bekommen ist doch schon nicht schlecht.
Und weil sie überhaupt nicht grasen können, bekommen sie manchmal noch etwas heu.
Sagt mal so eure meinung daszu.
Steffi
;P
30.03.2002 18:34
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konfusion
Achja von Steffi habe ich immer noch nichts gehört.
Hat jemand vielleicht ihre e-mail adresse, denn den AB hört sie ja nicht ab sonst hätte sie ja schon zurück gerufen.
;-)
30.03.2002 18:37
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die eMail-Adresse von Steffi:
Ammerlandshof@t-online.de

Deine Fütterung ist OK und Kohl sollte man den Schweinchen ohnehin nur in geringen Mengen anbieten, wenn sie den verweigern, dann wissen sie schon, was für sie gut ist. Grins
Gruß
Uli
30.03.2002 18:45
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallo
Ich wollte eigentlich mal wissen , ob schweine zusatzsoffe gebrauchen, sprich:Mineralien oder Vitamine.
Ich denke einteil nehmen sie mit dem Futter auf , aber reicht das ?
31.03.2002 19:30
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konfusion
ach ja und dann habe ich mit ping ( die körperlich grössere ) ein problem sie ißt pong alles weg . Wenn ich das futter ins troch kippe ist sie als erst da und läßt pong auch nur ungern mit dran.
Sie beißt pong und schuppst sie weg. Wenn man sie beobachtet ist sie sozusagen der chef. Ich muss aber auch sagen das ping oft auf pong los geht. Das ist doch unter geschwistern normal oder?
Würden zwei futtereimer mehr bewirken, so das jeder seinen eigenen hat oder wie stell ich das am besten an?

Und die beiden schlafen in der hütte draussen, die aber isoliert ist, müssen da bestimmet temperaturen herrschen oder ist egal wenn sie genug stroh haben.?

ich ;-)
31.03.2002 19:38
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,
normalerweise müssen keine zusätzlichen Vitamine und Mineralien hinzugefüttert werden, weil mit der Fütterung von Obst und Gemüse der Vitaminbedarf abgedeckt ist... Sehr schön! und was das schubsen angeht, so ist dies die Rangordnung. Sie bestimmt in der Gemeinschaft, wer das "Sagen" hat. Du kannst, indem Du jeden seinen eigenen Futtertrog bereitstellst dem etwas entgegenwirken. Jedenfalls erreichst Du damit, das Ping solange nicht stört, bis sie ihren Teil aufgefressen hat Sehr schön! .

Gruß

Peggy
31.03.2002 19:49
Jhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,
danke erstmal für den Ostergruß...
Also, deine Hütte ist sicherlich in Ordnung für die beiden wenn sie nicht zu groß ist, sie brauchen ordentlich Stroh zum einkuscheln, dann heizen sie die Bude auch gut auf. Du mußt keine Heizung einbauen *G*
Die Rangeleien am Futterplatz sind ganz normal, keine Sorge, das ist eben Schweinemäßig gesellschaftsfähig...
Ich füttere meine 3 immer gemeinsam, ohne Trog oder so, sie suchen sich ja auch sonst das Futter in der Erde, und bis jetzt sehen alle wohlgenährt aus, obwohl Undine ein wenig dicker ist als ihre Kinder...
Trotz Rangordnung und einigen harmlosen Schubsereien sehen aber alle sehr proper aus.
Da deine nur zu zweit sind mach dir keinen Steß, sie kennen sich ihr Leben lang und solange nicht einer auffällig abnimmt würde ich da nicht einschreiten.
Gruß Jhon
01.04.2002 01:03
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch immer darauf an was gefüttert wird. Rohkost wie Obst und Gemüse, kann man sicherlich weitläufig im Auslauf verteilen. Wenn man aber z.B. eine Suppe aus Kleie, oder Nudeln und auch schonmal Joghurt etc. füttert, so ist ein Trog oder anderes Gefäß schon angebracht großes Grinsen Sehr schön! Zwinker! .

Gruß

Peggy
01.04.2002 09:04
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo stefanie!!

ich füttere meine beiden auch mit getrennten gefässen, so können sie zumindest einigermassen in ruhe fressen, ohne dass es während des fressens zu rangeleien kommt, sobald der erste mit dem fressen fertig ist stürzt er sowieso in windeseile zum anderen futternapf um zu schauen ob es dort noch etwas gibt Sehr schön!

liebe grüsse

barbara
01.04.2002 12:24
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere meine 4 ebenfalls getrennt. Zum einen gibt es sonst beim Fressen unnötiges Gerangel und Kalle und Daisy bekommen das meiste ab, zum zweiten habe ich so auch die Übersicht, was welches Schweinchen gefressen hat.
Gruß
Uli
01.04.2002 14:22
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.432
Nächster Level: 3.609.430

77.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich füttere meine Schweinchen nie getrennt. Anfangs gab es zwar Probleme Weinen , dann haben sie aber einen schön großen Schweinetrog bekommen und seit dem gibt es kaum mehr Streit großes Grinsen Zwinker! großes Grinsen und beide bekommen genug Futter.

Aber ich würde auch getrennt füttern, wenn ein Schwein viel größer und stärker wäre als das andere.

Andrea
02.04.2002 15:41 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:-) Ja gut ich werde es erstmal mit dem verteilen probieren.( wenn es rohkost gibt )
Und bei dem anderen, muss ich mal abwarten und beobachten. Obwohl ping die grössere und kräftigere ist wird sie immer dazwischen funken, so das pong nie seine ruhe beim essen hat.
Heute haben die beiden für ihr häuschen ein eigenes Türschild bekommen( voll niedlich ) Grins ) Grins ) Bääääh!
und sonst geht es auch ganz gut. ;-)
02.04.2002 19:12
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,
wenn Du ihnen 2 Futterschüsseln zur Verfügung stellst, dann hat Ping wenigstens solange Zeit in Ruhe zu fressen, bis Pong ihren Teil aufgefuttert hat Sehr schön! .
Mit meinen Schweinen habe ich dieses Problem auch, das die Ranghöchste alle anderen verjagen will, sobald sie ihren Teil aufgefressen hat X(. Ich stelle mich dann für die Zeit der Fütterung dazu und achte darauf, das jedes Schweinchen seinen Teil erhält.
Ich muß dazu sagen, das meine Schweine sehr gut auf meine Stimme reagieren und sobald ich sehe die Sau will die Position wechseln, wirke ich mit meiner Stimme auf sie ein und die Situation entspannt sich sofort Grins .
Natürlich bedarf es sehr viel Geduld und Ausdauer, bis man in dieser Art erfolgreich auf die Schweine einwirken kann Zwinker! .

Gruß

Peggy
02.04.2002 19:32
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;-) Auf meine stimme reagieren sie gut wie garnicht, denn wir haben sie noch nicht allzu lange . Und ich muss sagen ich weiss auch nicht wie sie es lernen solln auf meine stimme zu hören. Sie hatten vor uns nicht mal gtrennte namen, sie wurden immer zusammen ( ping pong) gerufen und erst bei uns haben sie jeder einen namen. Was für sie bestimmt merkwürdig ist. Aber ich denke wenn jeder seinen eigene namen hat hört der jenige gezielter auf einen.
Wo habt ihr die trogs her. Selber gemacht oder irgentwo gekauft?

Steffi :-)
02.04.2002 19:45
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,
ich habe meine Schweine so erzogen, indem ich anfangs die ranghöchste Sau, in dem Moment wo sie die anderen verjagen wollte mit einer Wasserpistole nassgepritzt habe und sie gleichzeitig ansprach großes Grinsen . Sie hat dann auch sehr schnell gelernt, entsprechend zu reagieren Sehr schön! .
Als Futternäpfe könnte ich Dir Blumenuntersatzschalen aus Kunststoff empfehlen, die es in verschiedenen Größen gibt Sehr schön! .
Ich bevorzuge für meine Schweine die Schalen mit 55-60 cm Durchmesser Zwinker! .

Gruß

Peggy
02.04.2002 20:05
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr!!

ist offensichtlich...wie so vieles...alles gewöhnungssache, wie die schweinis fressen...

dass meine aus getrennten futternäpfen fressen hab ich ja schon erzählt.....und ich schau dann auch, dass, wenn der erste fertig ist, ich ihn noch kurz abhalten kann gleich zum anderen futternapf zu stürzen....sodass, derjenige, der noch nicht fertig ist mit dem fressen noch möglichst in ruhe weiterfressen kann...aber...offensichtlich gehts auch anders...und vielleicht übertrag ich da auch nur meine vorstellungen, dass es angenehmer ist in ruhe essen zu können auf die schweinis.... Grins )

barbara;P
02.04.2002 21:31
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,
nochmal zu den Futterschüsseln. Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen, also 55-60 cm ist leicht übrertrieben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen , die optimalen Größen sind 40-45 cm Durchmesser Sehr schön! .
Es gibt diese Blumentopfuntersetzer allerdings in verschiedenen Ausführungen. Diese die aus ziemlich hartem Kunststoff bestehen, sind absolut ungeeignet, da sie sehr schnell kaputt gehen. Dann gibt es welche, die sind biegsamer und haben auch einen etwas höheren Rand, mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht Sehr schön! .

Gruß

Peggy
03.04.2002 08:45
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Beiden wechseln sich auch immer ab beim Fressen. Fine, die Ranghöhere, frisst ganz schnell ihre Lieblingssachen und stürzt sich dann auf Justus Napf. Da aber Justus darauf vorbereitet ist, wechselt er ohne Mucken und Murren dann sofort zu Fines Napf, der ja noch nicht leer ist. Das Spielchen machen sie dann 3 - 4 Mal, bis alles leer ist.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Justus drunter leidet, er sieht auch nicht gerade so aus, als ob er zu kurz kommt. Außerdem habe ich beobachtet, dass er sich gezielt seine Lieblingsachen als erstes rausfischt. Und wenn es ihm absolut zu bunt wird, wird er stur wie ein Panzer und weicht keinen Millimeter. Fine gibt dann auch nach einiger Rangelei nach.

Ich würde ihnen auch gern so einen größeren Schweinetrog hinstellen, habe aber da die Befürchtung, dass es dann noch mal zu Beissereien kommt. Bisher geht das nämlich alles recht friedlich ab.



03.04.2002 11:56
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:-) Hallöchen
Ich wollte mal wissen wie gross das Gehege für 2 minis sein muss. Gibt es da eine pauschale, wo man sagt eins brauch die und die qm2 zahl und 2 halt das doppelte.
Weil wir sie ja noch nicht solange haben können wir sie auch noch nicht auf dem Hof spazieren lassen. Nachher laufen sie uns weg. Unglücklich!
Heute hatten wir es mal angetest und es ging ,aber sie hören ja nícht für ne mark. Wie kann ich das ändern, das sie mehr auf unsere stimmen hören.???????? ;-)
04.04.2002 19:05
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.432
Nächster Level: 3.609.430

77.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie!

Zitat:
Wie kann ich das ändern, das sie mehr auf unsere stimmen hören.????????

Da meine Schweinchen am Anfang auch noch ziemlich scheu waren, hab ich ihnen immer wenn sie zu mir gekommen sind was zufressen gegeben und ihren Namen gesagt. Nach einer Weile sind sie immer zu mir gerannt gekommen, wenn ich sie gerufen hab. Leider hören sie jetzt auf alles. Sie heißen Coco und Samy, hören aber beide auf beide Namen Schockiert , aber auch auf Otto, komm! und alles mögliche. Sie hoffen halt, dass ich ihnen was zum fressen gebe.

Zur Größe des Geheges kann ich nur sagen je größer desto besser. Meine zwei Schweine sind tagsüber in unserem ca. 160 m² großen Hof.

Andrea;P
04.04.2002 19:16 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,
ich glaube nicht, das sie weglaufen würden. Sie haben doch ihre Hütte und da gehen sie auch immer wieder freiwillig rein Grins . Und was die Größe des Geheges betrifft, so kann man sagen, so groß wie möglich Sehr schön! . Außerdem sollte das Gehege nicht nur Dauerbehausung sein, sie sollten auch die möglichkeit haben auf dem gesamten Grundstück spazieren gehen zu können Sehr schön! . Vorsicht ist natürlich geboten, wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist und zudem noch an einer befahrenen Straße liegt, dann müßten entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.
Wenn Ihr sie ruft, solltet Ihr ihnen jedesmal ein Leckerli geben, z.B. Rosinen, dann kommen sie beim nächsten rufen bestimmt Zwinker! .

Gruß

Peggy
04.04.2002 20:03
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,
da Du Ping und Pong noch nicht so lange hast, kann ich nachvollziehen, daß Du sie nicht ohne Umzäunung halten möchtest. Vor allem, wenn sie noch nicht so auf Dich reagieren, wie es wünschenswert wäre. Dafür braucht es noch etwas Zeit und die Anwendung von Peggy´s Futtertip.
Wenn Du den beiden ein Gehege machst, dann muß es wie gesagt, so groß wie möglich sein oder Du wechselst öfter die Gehegebereiche und baust um was allerdings recht umständlich ist.
Ein Gehege von 20 qm ist hierfür sicherlich erstmal ausreichend, damit Du besseren Kontakt zu den Beiden bekommst. In regnerischer Zeit wird so ein relativ kleiner Bereich aber sehr schnell zu Matsch verarbeitet. Mit diesem Gehege hast Du aber dann auch später die Möglichkeit, Deine dann freilaufenden Schweinchen mal einzusperren. Sie wiederum werden diesen Bereich immer wieder aufsuchen, weil es zu ihrem sicheren Terrain geworden ist. Die gut isolierte Hütte darin hast Du ja bereit schon beschrieben und darin werden sich Ping und Pong immer wieder zurückziehen.
Gruß
Uli
05.04.2002 01:07
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Andrea,

meine Beiden haben ca. 50 qm Areal mit Hütte, Bäumen und Büschen drauf. Hier sind sie tagsüber und können wühlen und machen, wie sie wollen.
Wenn wir dann nachmittags nach Hause kommen, lasse ich sie raus und sie bewegen sich bis Abends im ganzen Garten und grasen, da in ihrem Gehege natürlich nicht mehr allzuviel Gras wächst Unglücklich! Sie können dann auch rein und raus, wie sie wollen, wobei sie, je nach Wetter, meistens dann doch draußen sind.

Wenn Du sie rufst und ihnen immer dabei ein Leckerchen ins Maul steckst, wirst Du Dich wundern, wie rasend schnell sie auf Deine Stimme und Stimmlage reagieren. Bei meinen ist es völlig egal, ob ich nur einen oder beide rufe, sie kommen sofort angaloppiert, immer in Erwartung eines Leckerchens, das dann natürlich auch prompt gegeben werden muss. Sehr schön! Sehr schön!

Also, keine Sorge, das kommt schon !!!
05.04.2002 11:02
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.348
Nächster Level: 824.290

135.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinebild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Andrea!
Das Bild was du in deinem Beitrag hast wollte ich unter meinen Namen als Avantar machen! Habe nämlich bis jetzt noch kein anderes gefunden! Aber ich glaube das ist auch nicht geeignet. X( Ich weiß auch nicht wie ich das Bild Jörg schicken kann.
Übrigens deine Minis sind echt süß. Nur ein bisschen ängslich vor Fremden. Halt genau das Gegenteil von Foxi. Wie geht es denn Cocos Klaue?

Tschüß! ;P
05.04.2002 20:10 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.432
Nächster Level: 3.609.430

77.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marie!

Zitat:
Original von Marie-Christin
Hey Andrea!
Das Bild was du in deinem Beitrag hast wollte ich unter meinen Namen als Avantar machen! Habe nämlich bis jetzt noch kein anderes gefunden! Aber ich glaube das ist auch nicht geeignet.


Meinst du das hier?
Das ist als Avatar zu groß Weinen (120x120 pixel und 5547 Bytes).

Zitat:
Übrigens deine Minis sind echt süß.

Danke großes Grinsen , find ich auch Grins ) .

Zitat:
Wie geht es denn Cocos Klaue?

Leider noch nicht besser Schockiert , ist aber auch nicht schlimmer geworden :rolleyes: . Hoffe, das wird wieder.

Andrea
06.04.2002 14:49 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin auch ganz neu hier.Wie schaut es denn jetzt aus mit Ping und Pong?
Als wir unsere Schweine als Ferkel bekamen,war mein Sohn in jeder freien Minute bei ihnen.So das sie irgendwann von ganz alleine zu ihm kamen,um sich zu schubbern, oder ihr Leckerli abzuholen.
Das mit dem Sonnenbrand ist mir ganz neu.Wir bekommen bald ein rosa Minischwein und da werde ich dann wohl sehr aufpassen müssen.
Meine Eltern sind übrigens auch Fleischer,doch unsere Schweine finden sie auch Klasse und würden nie auf die Idee kommen sie zu...............
Mein Bruder hält Pferde genau neben der Schlachterei, die haben sich an die Gerüche gewöhnt,deshalb denke ich ,dass deine Schweinchen sich auch daran gewöhnen werden.
Lieben Gruß von Jo.
06.04.2002 20:45
Jo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal ich,
hab wieder mal nicht aufgepasst und nicht bemerkt ,dass nach der ersten Seite noch 3 weitere kommen.
Nun ist bei deinen Schweinchen ja schon so einiges passiert. Ich kann hier auch noch so einiges lernen.Bisher hatten wir nur Wollschweine und die sind ja richtig groß.Wenn dann bald der Rudi (Minischwein) dazu kommt,muß ich ja die ganze Fütterung umstellen.
Oh je,doch zu dem Futtertrog wollt ich dir noch sagen,dass unser Porki und Struppi (Brüder) auch erst aus einem Trog gefressen haben.Später haben sie so rumgegiert und geschupst,dass jeder seinen eigenen bekam. Immer wenn Porki zu Struppis Napf laufen wollte,haben wir laut und energisch NEIN gesagt und meistens blieb er dann an seinem Trog.
Die Beiden sind im ganzen Garten rumgetobt,ins Gehege bekamen wir sie immer mit Leckerlis.
Lieben Gruß von Jo.
06.04.2002 21:22
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.229
Nächster Level: 7.172.237

583.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo !
Wie ich sehe, hat sich Dein Login-Problem im Forum wohl erledigt ! Dann werde ich Dir jetzt nicht explizit auf Deine Mail antworten müssen, oder Zwinker! ? Wenn Du aber dennoch irgendwann und irgendwie auf Probleme stößt, bin ich gerne so schnell wie möglich hilfsbereit. Gestern war ich aber etwas in Zeitnot Sehr schön! !

Morgendlicher Grunz
Jörg
07.04.2002 09:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Besitzerwechsel

Views heute: 137.513 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.519.853