Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Minischweine mit blauen Augen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine mit blauen Augen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Minischweine mit blauen Augen? ClaudiaZi 28.02.2004 13:27
 RE: Minischweine mit blauen Augen? Petra_Siebeck 28.02.2004 15:10
 Minischweine Janine Emde 10.10.2006 17:57
 RE: Minischweine mit blauen Augen? Trudis Mama 28.02.2004 17:13
 RE: Minischweine mit blauen Augen? Sabine 10.10.2006 18:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClaudiaZi
unregistriert
Minischweine mit blauen Augen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vor 4 Wochen einen Wurf Minischweinchen erhalten und zu unserer Überraschung festgestellt, dass alle blaue Augen hatten. Bei vieren von den sechs hat sich dieses Blau mittlerweile in ein dunkleres Grau verwandelt, aber zwei gefleckte haben immer noch graublaue Augen, die bei Lichteinfall und einem bestimmten Betrachtungswinkel leuchtend blau erscheinen. Bleibt das so, d.h. kennt jemand Schweine mit blauen Augen, oder wird auch deren Augenfarbe mit der Zeit grau?
28.02.2004 13:27
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudia,

also meine Grossen haben auf jeden Fall blaue Augen. Unser Mini-Borg hat dunkle Augen, sie liegen bei ihm so tief in den Höhlen, dass man die Farbe nicht erkennen kann, er sieht aber auch nur noch hell und dunkel, ansonsten ist er blind. Unsere Mini-Sau hat graublaue Augen, aussenrum ist ein brauner Ring....ich hab´ extra geguckt....

Petra

P.S. Menschenbabys haben auch alle Anfangs blaue Augen, ob sie blau bleiben entscheidet dann der Augenhintergrund...
28.02.2004 15:10
Janine Emde
unregistriert
Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich habe zufällig gelesen, dass du in meiner Nähe wohnst und Minischweine besitzt. Komme aus Korbach und bin schon lange auf der Suche nach 2 Minischweinen. Hätten sie zufällig zum Winter hin Ferkel abzugeben? Liebe Grüße Janine
10.10.2006 17:57
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Claudia!
Also meine Minisau hat zwei verschiedene Augen-ein blaues und ein braunes. Sie ist jetzt 7 Monate alt, ich denke also, dass sich da nichts mehr ändert, d.h. die Augen werden wohl blau bleiben Grins

Dany
28.02.2004 17:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Janine

Die Postings sind zwei Jahre alt, ich glaube nicht das sich da noch jemand meldet.

Schau doch mal in die Vermittlung, vielleicht ist da ja was für dich dabei
http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2....php?boardid=20
und wenn nicht, dann ruf mich doch mal an.
Am besten am Wochenende, da hab ich frei. 04975/751003
10.10.2006 18:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Minischweine mit blauen Augen?

Views heute: 401.554 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.181.268