Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Unsere Dori ist alleine... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere Dori ist alleine...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hot_Sunny
unregistriert
Augenzwinkern Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:rolleyes:

Hallo, ich habe ein minischwein, die dori und für sie suche ich jemadn, der im kreis hessen auch noch ein minischwein hat, man könnte sich ja mal treffen und schauen, was die beiden so machen. Sie ist hier alleine und desswegen habe ich mit gedacht, dass ich mal jemand suche der auch schwein hat. dann können die zwei ja mal zusammen spielen oder so.
Wäre echt toll wenn sich jemadn meldet.

Grüße
Sandra

Hot_Sunny hat dieses Bild angehängt:
Picture50.jpg

15.02.2004 12:01
BiLo
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
Ich komme auch aus Hessen habe aber NOCH kein Schwein würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen.
Wie hälst du dein Schwein -
15.02.2004 12:22
Hot_Sunny
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, das ist ja klasse, wo kommst du genau her???
kommen aus ortenberg. unser schwein ist meistens drinnen in der wohnung, aber auch ziemlich oft auf der terasse und dann gehe ich noch gassi mit ihr, das findet sie auch ganz spitze.

was willst du dir für eins holen??
so ein richtig kleines?? sie werden nur 3 bis 4 jahre alt , oder ein minipig sie werden 15 jahre. so eins haben wir.

wenn du nicht weist, wo du eins her bekommst kann ich dir auch noch jemanden sagen hier in der nähe

du kannst uns ja auch mal besuchen kommen, wenn du dir mal anschauen willst, wie unser minischweinchen hier so lebt.
15.02.2004 14:39
BiLo
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
Danke für deinen Zuechterhinweis aber ich bin da sehr mißtrauisch geworden und denke einen wirklich guten gefunden zu haben, wenn auch am anderen Ende der Welt, egal. ich komme aus Maintal und in zwei Wo. hole ich meinen Bergstraesser Knirps Namens Mr. Wutz ab, dann ist er 7 Wo. alt.
Wir können uns gerne treffen aber ob die Schweine miteinander kontakten????? es sind ja keine kl. Kinder die man aufeinander loslassen kann.Deins ist doch auch ein Eber, oder?
Wie äussert sich eigentlich die Einsamkeit bei Dorie, ist er ein Einzeltier??
16.02.2004 08:22
Hot_Sunny
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere ist ein Mädchen.
Ich weiß auch nicht ob sie sich verstehen, zumal du ja dann einen eber hast. Ob er dann verrückt spielt, keine Ahnung. Dori ist leider alleine bei uns, sie macht viel unsinn, das ist manchmal unerträglich. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie wieder weg zu geben, aber das kann ich nicht. Dann wäre die einzige möglichkeit nur noch ein zweites Schwein zu holen, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Desswegen such ich ja jetzt erst mal jemand der auch noch ein wutzi hat.

Zwinker!
16.02.2004 12:14
BiLo
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
Du klingst etwas frustriert!!!!
was macht Dorie denn für Unsinn und kann sie nicht raus??
17.02.2004 14:14
Hot_Sunny
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch sie kann raus, jetzt geht es auh wieder, aber sie war letzte Woche rollig, da hat sie den ganzen tag gequiekt und gegruntzt!!! das war echt schlimm, ich war mit ihr dann beim Arzt und er hat mir gesagt dass das alle 3 bis 4 Wochen so geht, was kann ich denn dagegen machen???
17.02.2004 14:53
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

tja, gegen die Rausche ("rollig" sein) kann man nichts machen, so wie Du auch nichts gegen Deine Periode... großes Grinsen Man könnte wohl eine Kastration vornehmen lassen...aber das ist Einstellungssache. Unkastriert hast Du das "Weib" halt so, wie sie ist.

Du hattest weiter oben was von "Schweine zusammen spielen" geschrieben. Schweine spielen nicht in dem Sinne zusammen, wie z.B. Hunde. Vielleicht wenn sie noch ganz jung sind, aber dann nicht mehr...

Ich weiss, wie verheerend eine rauschige Sau sein kann und das dann noch in der Wohnung ist natürlich noch eine Nummer härter. Wusstest Du denn vorher gar nichts darüber, das Dich das jetzt so überrascht?

Ich weiss jetzt auch nicht so recht, was ich Dir raten soll...Schweine sind leider auch überhaupt nicht gerne alleine (ohne Artgenosse) und machen dann sowieso schon viel Blödsinn. Besser ist es eigentlich für Mensch und Tier, wenn sie draussen leben können mit nem Kumpel. Wenn sie dann den Menschen in der Wohnung/Haus mal besuchen können ist das meist die beste Lösung...

Viele Grüsse
Petra
17.02.2004 16:45
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.388.196
Nächster Level: 10.000.000

611.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,
ich hatte auch ein eizelnes Minischwein, dass in der Rausche, die alle 21 Tage da ist, unmöglich war. Nicht mehr hörte, auch mit fressen nicht mehr zu locken war.... und, und, und...- Sie bekam vom Tierarzt die Pille. Das Medikament heißt Regumate. Die Gabe erfolgt täglich in ein Brötchen oder so. Seit dem war Ruhe.
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
30.03.2007 19:30 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Einzelschweine machen (meist) früher oder später Probleme. Und die einfach nur miteinander spielen lassen klingt lustig, ist aber sicher nicht machbar. Die sind irgendwann groß und dann könnt ihr die nicht mehr einfach hin und her tragen. Ein Einzelschwein ist (meist) nur in der Anfangszeit, wenn sie klein und nicht ausgewachsen sind, einfach zu händeln, dann fangen ( oft ) die Probleme an, daß sie aggressiv werden, sich langweilen und dann alles zerstören, sich im Verhalten ändern.
Dann werden sie oft abgegeben, weil Mann oder Frau nicht mehr mit klar kommt...................... Soooo nicht!
Ein Einzelschwein wird niemalsnicht empfohlen, weils oft Stress gibt. Sogar die ersten Züchter raten schon von ab !!!
Das würde ich mir echt überlegen und zwar gleich zweimal...........
31.03.2007 17:26
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.388.196
Nächster Level: 10.000.000

611.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Tina hat in ihren Ausführungen vollkommen recht!!!
Ich habe mittlerweile auch vier Minischweine die sich "Sauwohl" fühlen!!!
ein angenehmes Wochenende
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
31.03.2007 18:36 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mädels großes Grinsen

Die Vorpostings sind drei Jahre alt..ich glaube da kann man nun nichts mehr machen. Diabolisch!
01.04.2007 02:18
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo stimmt wohl, aber für die Newbees immer wieder interessant und wichtig zum lesen........ Flöööt
02.04.2007 10:20
CrazyLazy
unregistriert
RE: Unsere Dori ist alleine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

muss ja ma sagen das mein kleiner "allein" ist. ma abgesehen von nem hund und 5 miezen, mit denen er sehr gern rum tobt passt das schonn.

mein problem ist nur wenn er ma wieder schlechten tag hat muss mein freund darunter leiden. weil er dann immerwieder mit ihm ausfechten will wer hier die hose an hat. Doiiing!

aber sonst schonn cool. gehen auch immer apazieren und findet er toll auch die umgebung erkunden zu dürfen.
06.04.2007 00:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Unsere Dori ist alleine...

Views heute: 479.390 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.444.311