Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » 250.000 Besucher auf Schweinefreunde.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250.000 Besucher auf Schweinefreunde.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.885
Nächster Level: 7.172.237

623.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

250.000 Besucher auf Schweinefreunde.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Laufe des heutigen Sonntags haben wir eine magische Schallmauer durchbrochen: wir konnten auf unserer Website den 250.000sten Besucher begrüßen!

Als wir 1999 mit dieser Website begonnen haben, hätten wir niemals für möglich gehalten, dass derartig viele Besucher Interesse an Schweinen hätten. Aufgrund der doch heftigen Vorurteile, die die meisten Menschen immer noch mit Schweinen in Verbindung bringen, beschäftigen sich die Leute ja eher nicht mit Schweinen außerhalb eines Mittagessens. Insofern ist das Erreichen der Schallmauer von einer Viertelmillion echten* Besuchern für eine private Website mit einem Randthema eine reife Leistung.

Wir möchten uns daher bei all denjenigen Bedanken, die uns über die Jahre hinweg die Treue gehalten haben, sowie bei denjenigen, die "nur so" bei uns vorbeikamen, aber häufig mit einem veränderten "Schweinebild" im Kopf gegangen sind.

Wir möchten auch in Zukunft dem Kosenamen "Mutter aller Schweineseiten" gerecht werden und für unsere Besucher eine reichhaltige Palette von Informationen, Tipps, Bildern und nicht zuletzt Aktivitäten bereithalten. Wir zählen dabei auch auf *Sie*, lieber Leser, denn unser Verein und auch unsere Website steht und fällt mit Ihrem Interesse und Ihrem Engagement. Vielleicht können wir Sie ja demnächst in der Reihe der Vereinsmitglieder und Aktivisten willkommen heißen.

Pünktlich zum Erklimmen dieses Besucherrekordes können wir zudem ein weiteres Projekt aus der Taufe heben: auf unserer Zusatzdomain Minischwein-ABC.de finden Minischweinhalter und solche, die es werden wollen, eine Fülle von Informationen und Tipps rund um die kleinen Wutzen. Dabei konnten wir dem auf Schweinefreunde.de gebildeten Grundgerüst noch einige Themen hinzufügen und werde natürlich die Informationen ständig erweitern. Schaun Sie dort doch einfach mal vorbei.

Viel Spass noch auf unserer Website wünscht,

Das gesamte Team von Schweinefreunde e.V.



*der derzeitige Counter ist erst am 6.10.2002 in Dienst gestellt worden
08.02.2004 13:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
lotte
unregistriert
RE: 250.000 Besucher auf Schweinefreunde.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Ich schaue immer wieder auf den "schweinischen Seiten" vorbei.

Ursprünglich eigentlich für meine Freundin, die schon lange Schweine haben wollte. Die hatte natürlich auch diese schreckliche Fernsehserie Sabine gesehen und ich mußte ihr erst einmal klar machen was Schweine wirklich wollen - und dann sollte sie sich keine süßen kleinen Ferkel kaufen, sondern 2.-Hand-Schweine nehmen. Das Ergebnis der ganzen Aktion ist, wir haben jetzt zwei Schweine und das ging Ratz Fatz. Artikel im Forum gelesen, geantwortet mit Telefonnummer und den nächsten Tag waren die Berliner Wohnungsschweine auf unserem Hof in Niedersachsen. Die beiden fühlen sich hier sauwohl.

Ich habe auch noch auf 2 andere Beiträge geantworte, die eigentlich Notfälle sein sollten und gut zu unseren beiden gepasst hätten - enttäuschend, dass sich die Leute nicht melden.

Also nun zum Punkt: Wir haben einen Bauernhof und könnten "Notschweine" aufnehmen.

Grüsse von Lotte
14.03.2004 12:28
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.885
Nächster Level: 7.172.237

623.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lotte,
das mit den fehlenden Antworten ist natürlich ärgerlich. Aber es ist leider auch ein wenig systembedingt, denn die meisten Leute schalten hier ihre Anzeigen, kommen dann aber nicht mehr ins Forum zurück. Dann bleibt einem nichts anderes übrig, als den Kontakt per Mail oder Telefon zu suchen. Wir erarbeiten jetzt eine Möglichkeit, die Vermittlung etwas prominenter auf der Website zu präsentieren. Mal schaun, wie das dann wirkt.

Dass Ihr zwei Second-Hand-Wutzen aufgenommen habt, finde ich stark. Es gibt leider zu wenige Leute, die so denken und handeln. Daher ist die Situation ja auch immer noch so heikel. Die Fernsehserie "Sabine" hat da sicherlich auch einen gewissen Anteil dran...

Bezüglich der Aufnahme von Notfallschweinchen sollten wir auf jeden Fall mal quatschen, wie Du Dir das vorstellst. Willst Du als Art Pflegestelle fungieren? Das wäre super-genial und eine echte Hilfe!

Viele Grüsse
Jörg
15.03.2004 04:48 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
lotte
unregistriert
Schweine-in-Not Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Also genaue Vostellungen habe ich noch nicht. Doch hinreichende Erfahrungen in Sachen Tierschutz. Denn wenn man bereit ist Tiere aufzunehmen - egal welche - wird man in Null-Komma-Nix förmlich zugemüllt.

Einige wollen noch Geld für ihr Tier - anstatt Lehrgeld zu bezahlen. Eventuell soll der neue Besitzer einen Schutzvertrag mit allen möglichen Bedingungen und Klauseln unterschreiben, was oft gut gemeint ist. Der große Haken an diesen Versprechen ist, dass es Lebenssituationen gibt, in denen man sie nicht mehr einhalten kann.

Wenn mir oder meinem Freund etwas passieren sollte, ist mir vollkommen klar, dass ich oder er sich nicht um alles allein kümmern kann. Denn Pferde, Hunde, Papageien, Affen, Truten und Schweine - alle wollen ordentlich versorgt und betüttelt werden. Nicht jedes Tier kann in einer Gruppe leben. - Dazu bin ich kein reiches Mädel und muss noch Geld verdienen. Solange alles in positivem Stress ausartet, habe ich nichts dagegen.

Meistens habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich keine Probleme im Umgang mit den Tieren habe, sondern die Menschen Stress machen.

Wenn z. B. ein Papagei bei uns abgegeben wurde, versprachen die meisten die notwendige Geschlechtsbestimmung und virologische Untersuchung zu bezahlen. Wer im Ende auf den Kosten sitzen geblieben ist, kannst Du Dir bestimmt denken. Die Papiere sollten nachgereicht werden und kamen bei vielen nie an.

Nun die Tiere können nichts dafür!! Meine Meinung zum Verhältnis von Mensch und Tier ist, dass es üblicher Weise zum Nachteil der Tiere ist.

Vor allen die Leute, die öfter mal was Neues brauchen, kann ich nicht leiden.

So und nun Schluss mit der Meckerei:

Also wir wohnen in Niedersachsen, 31606 Warmsen, haben dort einen Bauernhof mit 12 ha Land

Meine Telefonnummer: 05767 - 94 11 39

Grüsse von Lotte
16.03.2004 19:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,

ich hatte dir eine Mail geschrieben, aber die ist wohl nicht angekommen.
Werde mich morgen früh mal bei dir melden.

Viele Grüsse,
Sabine.
16.03.2004 22:15
lotte
unregistriert
250.000 Besucher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Geht auch nicht, weil ich eine neue E-Mail-Adresse habe, und nicht weiß wie ich sie bei den Schweinefreunden ändern kann.

Neue Mail: gruenermaiwurm@t-online.de

Grüsse Lotte
17.03.2004 07:50
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.594
Nächster Level: 3.609.430

115.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lotte
bezüglich der Änderung deiner Email Addy kann ich dir weiterhelfen:
einfach oben, unterhalb vom Schweinefreundelogo, auf "Profil" klicken, da kommen dann deine persönlichen Einstellmöglichkeiten, da kannst du auch deine Email ändern. Ist sogar ein eigener Punkt.

Gruß Robert

__________________

17.03.2004 17:41 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.885
Nächster Level: 7.172.237

623.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu spät, Robert. Ich habe für sie schon Hand angelegt und die Email-Addy aktualisiert. Wusste ich aber gar nicht, dass es auch die Member selber können. Wieder was dazugelernt!
17.03.2004 17:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.594
Nächster Level: 3.609.430

115.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das alle Member können, oder nur wir Mods. Bei mir stehts jedenfalls da!

Robert hat dieses Bild angehängt:
Schweinemail.jpg



__________________

17.03.2004 18:30 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » 250.000 Besucher auf Schweinefreunde.de

Views heute: 573 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.546.946