Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Probleme mit dem neuen Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem neuen Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.287
Nächster Level: 7.172.237

589.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme mit dem neuen Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte benutzt diesen Thread hier, wenn Ihr Probleme mit dem neuen Forum habt. Der Gastschreibzugriff ist für diesen Thread wieder aktiviert.
31.01.2004 15:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.287
Nächster Level: 7.172.237

589.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem, welches ich noch beheben muss, ist die falsche Anzeige der Forumszeit. Ich werde mal klären, warum die Änderung der Zeitzone einfach nicht übernommen wird. Bis dahin müssen wir uns eine Stunde "dazudenken" großes Grinsen
01.02.2004 07:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.530.756
Nächster Level: 3.609.430

78.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Die Sache mit der Uhrzeit hab ich selbst behoben. Wenn man in Profil und dann auf Einstellungen geht kann man die Zeitzone ganz einfach selbst einstellen.

Andrea
01.02.2004 14:20 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.287
Nächster Level: 7.172.237

589.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
dann warst Du auf jeden Fall schlauer als ich Zwinker! ! Ich werde dennoch mal nachprüfen, warum die Einstellung, die ich im Admin-Center global für das Forum festlege, nicht übernommen wird. Ist aber erstmal nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Wie ich sehe, hast Du Deinen Avatar auch wieder hochgeladen Grins

Viele Grüße
Jörg
01.02.2004 14:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.287
Nächster Level: 7.172.237

589.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, in der Zwischenzeit bin ich wieder etwas schlauer. Und Andrea: Du hast die Lösung ja schon genannt. Aber ich verdeutliche jetzt mal das Problem: die globalen Einstellungen, die ich im Adminpanel vornehme, gelten lediglich für Besucher des Forums. Jeder User kann und muss seine eigene Zeitzone im Forum einstellen. Mittels des Userprofils. Diese Einstellungen überschreiben grundsätzlich die Angaben, die im Adminbereich festgelegt werden.

Also: im Profil die Zeitzone einstellen und alles ist okäse großes Grinsen
01.02.2004 15:00 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,


wenn ich bei meinen Mails antworten will und mich dann auch dementsprechend anmelde, habe ich festgestellt, dass die Anmeldung nicht zieht. D. h. auf klar deutsch, wenn ich hinterher über Internet auf eure Seite geh, heisst es immer , registrieren lassen bzw. Gast ist unterwegs. Kann man das nicht koppeln. So muss man sich immer doppelt anmelden oder einloggen.


Gruß


Kerstin
11.02.2004 21:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.287
Nächster Level: 7.172.237

589.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
vergieb mir, aber ich verstehe das Problemchen jetzt nicht so ganz. Meinst Du mit Mails beantworten, die Mails, die das System hier verschickt, wenn ein neuer Beitrag gemeldet wird?
Generell muss man sagen, dass das Forum mit Cookies zur Wiedererkennung der User arbeitet. Ich logge mich nie aus dem Forum aus, wenn ich gehe, daher erkennt mich die Software auch immer wieder. Wenn ich mich auslogge, muss ich mich beim nächsten Mal auch wieder einloggen.

War es das, was Du gemeint hast? Wenn nicht, dann hilf mir bitte mal auf die Sprünge Zwinker! !

verschlafener Gruss
Jörg
12.02.2004 04:34 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

also ich vesuche es nochmal.
Meistens rufe ich über den Outlook unsere eingegangenen Mails auf. Da kommen auch die Rückwortanworten rein, die ich mit Häkchen "Benachrichtigung....."
Wenn ich die dann öffne, lese und dort wieder eine Antwort geben will, kann ich durch runterrollen der Seite mich oben rechts Fenster "registrieren/anmelden auch anmelden und unter meinem Namen antworten.
So, mitgekommen??
Nach Fertigstellung der Antwort schließe ich halt die Seite.


Wenn ich alle Antworten gelesen habe, schließe ich das Programm und gehe unter dem Internet Expl. auf die Schweineseite. Und dort dann muss ich mich neu anmelden. Ich erscheine sonst nur als Gast.


Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Gruß


Kerstin
12.02.2004 09:13
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.287
Nächster Level: 7.172.237

589.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Kerstin, irgendwie stehe ich bei Deinem Problem auf'm Schlauch. Wie ich ja schon erwähnte: ich logge mich nie aus dem Forum aus und folglich erkennt mich das Forum auch immer wieder. Das kann man im Profil auch entsprechend einstellen.

Ich bin heute wahrlich keine Hilfe und sollte ins Bett gehen Ungläubig!

Tschuldigung,
Jörg
16.02.2004 18:58 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Probleme mit dem neuen Forum

Views heute: 381.463 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.578.420