Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Plötzliche Schweinereien😭 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plötzliche Schweinereien😭
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvette Sylvette ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2024
Beiträge: 2
Herkunft: Ziemetshausen

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 158
Nächster Level: 173

15 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Plötzliche Schweinereien😭 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe mich sehr gefreut diese Seite entdeckt zu haben und hoffe auf Eure Erfahrung und Ratschläge!
Ich halte einen Borg und seine Schwester, beide 3 Jahre alt. Sie sind äußerst umgängliche und erfreulich pflegeleichte Gesellen. Die beiden wohnen bei uns im Haus. Sie haben zu jeder Tag und Nachtzeit freien Zugang nach draußen und drinnen und verbringen die meiste Zeit im Garten. Schlafen wollen sie aber immer im Wohnzimmer, wo sie ihren Platz dafür haben.
Darauf bestehen sie selbst, sie weigern sich in den Stall zu ziehen🙈, das habe ich mehrmals versucht, aber sie schreien dann ganz entsetzlich. Sie akzeptieren im allgemeinen Veränderungen gar nicht.
Das stört mich nicht weiter, aber vor zwei Wochen hatte ich zum ersten Mal in den drei Jahren eine "Sauerei" im Wohnzimmer. Ich weiß nicht wer von den beiden eine riesige Pfütze samt riesigem Haufen keine drei Meter neben ihrem Schlafplatz(!) hinterlassen hat.
Ich habe alles gut gereinigt. Und vermutet dass sie sich vielleicht selbst eingesperrt hatten. Ich habe die Türe vorsichtshalber umgebaut, sie kann nicht mehr zugemacht werden und es ist nichts mehr passiert.
Heute Abend war an genau der selben Stelle wieder die gleiche Sauerei.
Ich bin Ratlos und entsetzt. Ich finde keinen Grund dafür und möchte ihnen nicht ihren Schlafplatz nehmen, aber wenn sie plötzlich nicht mehr stubenrein sind müssen sie in den Stall umziehen, das täte mir sehr leid.
Hat jemand eine Idee woher das plötzlich kommen kann und was ich tun kann damit sie wieder " anständig" sind wie zuvor?
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen!
Sylvette

__________________
Sylvette
08.02.2024 23:31 Sylvette ist offline E-Mail an Sylvette senden Beiträge von Sylvette suchen Nehmen Sie Sylvette in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.762
Nächster Level: 7.172.237

276.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Plötzliche Schweinereien😭 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sylvette

Herzlich willkommen bei den Schweinefreunden. Sie sind auch auf facebook, sonst platziere deine Frage doch auch dort. Gibt denke ich mehr Rückmeldung.

Das einzige, das mir grad so in den Sinn kommt: war es draussen schlechtes Wetter, als der Rüssel reingemacht hat? Sie haben ja schlechtes Wetter, Schnee, Regen gar nicht gerne. Da kann sowas mal passieren Oink .

Oder wurde in der Wohnung etwas verändert? Das haben sie ja auch nicht gerne, wie du selbst schreibst.

Viele Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.02.2024 14:56 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sylvette Sylvette ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2024
Beiträge: 2
Herkunft: Ziemetshausen

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 158
Nächster Level: 173

15 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sylvette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara!
Vielen Dank für Deine Antwort! Es ist schade dass das Forum nicht mehr wirklich aktiv ist. Facebook hab und mag ich nicht.
Die Schweinies gehen tatsächlich nur mit großem Geschimpfe bei schlechtem Wetter raus, aber bisher haben sie sich immer tapfer daran gehalten.
Ich frage mich ob es möglich ist, dass Pèpin seine Schwester damit vertreiben will oder sein Revier markieren. Er lässt sie oft nicht ins Bett oder wo anders liegen wenn sie rauschig ist.
Jedenfalls streue ich jetzt täglich Leckereien auf die Stelle und hoffe dass sie den Unfug bleiben lassen.

__________________
Sylvette
12.02.2024 10:52 Sylvette ist offline E-Mail an Sylvette senden Beiträge von Sylvette suchen Nehmen Sie Sylvette in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Plötzliche Schweinereien😭

Views heute: 312.698 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.092.412