Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Minischwein kann nicht mehr richtig laufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein kann nicht mehr richtig laufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzid
Mitglied


Dabei seit: 12.04.2022
Beiträge: 1
Herkunft: Nittenau

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 735
Nächster Level: 1.000

265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Minischwein kann nicht mehr richtig laufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Eurer Beiträge in diesem Forum durchgelesen, aber mittlerweile bin ich nur noch ratlos.

Meine Betty (7 Jahre alt) kann seit einigen Wochen nicht mehr richtig laufen. Sie tritt mit den Hinterbeinen richtig durch, knickt ein und rutscht oft weg. Die Vermutung von unserem Tierarzt ist Arthrose. Nun habe ich es schon mit Teufelskralle und Traumeel-Tropfen versucht. Ich hatte auch das Gefühl, dass es vorerst besser wurde. Nun möchte sie nicht mehr richtig aufstehen - fressen ist kein Problem. Sie hat aber doch weniger Appetit und ist überhaupt nicht mehr agil. Sobald sie mal in Bewegung ist, wird es auch etwas besser. Aber sie dazu zu "überreden" ist ganz, ganz schwierig. Gestern hat sie Schmerzmittel gespritzt bekommen und heute hat sie eine Tablette Metacam (für Hunde) bekommen. Eine direkte Besserung kann ich aber nicht erkennen.

Denkt Ihr, es dauert ein paar Tage, bis eine Besserung eintritt?
Könnte Metacam auch langfristig gegeben werden?

Hattet Ihr schon mal etwas ähnliches und es war nicht Arthrose, sondern etwas anderes?


Leider kann ich keine Bilder und Videos einfügen. Ich habe versucht etwas festzuhalten, wie sie steht und läuft.

Über Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

Liebe Grüße

Franzi
12.04.2022 12:25 Franzid ist offline E-Mail an Franzid senden Beiträge von Franzid suchen Nehmen Sie Franzid in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.012
Nächster Level: 47.989.448

4.011.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Franzi

von der Beschreibung klingt es schon nach Arthrose. Da sind Schmerzmittel schon die richtige Maßnahme, aber was sie bisher bekam ist bei Arthrose nicht unbedingt das Beste. Metacam verursacht auf Dauer auch Magenprobleme.
Meine Arthroseschweine bekommen seit langer Zeit Cimalgex 80mg das ist ein nicht steroider Entzündungshemmer. Das funktioniert sehr gut, ist allerdings auch teuer. Wenn Du möchtest kannst Du mich auch gern anrufen 01715407115

Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.04.2022 07:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Minischwein kann nicht mehr richtig laufen

Views heute: 35.608 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.120.097