Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die Sau beißt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sau beißt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bine81
Mitglied


Dabei seit: 16.07.2020
Beiträge: 2
Herkunft: Kircheimbolanden

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.755
Nächster Level: 2.912

157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Sau beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und seit 2 Wochen freudige Besitzerin von zwei 10 Wochen alten Minischweinchen. Die beiden Geschwister Kalli und Mareike haben sich gut eingelebt und sind auch schon recht zahm.
Seit zwei Tagen, schnappt Mareike aber sehr nach Futter und Kalli nimmt es recht vorsichtig aus der Hand. Eben war ich bei den beiden zum streicheln und kraulen. Sie fanden es auch schön. Dann schnüffelte Mareike an meinen Fingern und biss kräftig zu, sodass ich blutetet. Ich sagte laut nein.
Das zweite mal, biss sie ohne schnüffeln. (Ich hatte mir vorher die Hände gewaschen um nicht nach Futter zu riechen). Beim dritten Mal hat sie wieder gebissen und ich habe Ihren Rüssel wegestumpt und laut nein gerufen. Dann wich sie zurück. Danach habe ich das Gehege normal verlassen, das ich keine Lusst auf weitere Bisse hatte. Was nun?
16.07.2020 18:43 bine81 ist offline Beiträge von bine81 suchen Nehmen Sie bine81 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.026.932
Nächster Level: 47.989.448

3.962.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

es ist ganz wichtig, daß Du die Kleinen jetzt schon erziehst. Nein und weg schubsen bevor sie beißt. Sie darf kommen wenn Du es willst und muss gehen wenn Du es willst auch wenn das schwer fällt. Denk dran Schweine sind recht rauh untereinander also musst Du schon handfest damit umgehen. Jag sie weg wenn sie sich nicht benimmt. Wenn Du jetzt nicht klar machst daß sie das nicht darf wird es sehr schwierig das noch einzubremsen.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.07.2020 06:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
bine81
Mitglied


Dabei seit: 16.07.2020
Beiträge: 2
Herkunft: Kircheimbolanden

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.755
Nächster Level: 2.912

157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bine81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für die Antwort. Ich werde es versuchen. Aller Anfang ist schwer Prima!
19.07.2020 11:30 bine81 ist offline Beiträge von bine81 suchen Nehmen Sie bine81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die Sau beißt

Views heute: 166.961 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.330.575