Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Tanz auf (zu?) vielen Hochzeiten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanz auf (zu?) vielen Hochzeiten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Wiederhergestellter Admin


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.332
Herkunft: Heinsberg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.702
Nächster Level: 677.567

40.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tanz auf (zu?) vielen Hochzeiten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

ich hatte schon vor einiger Zeit vor, hier nochmal ein Posting exclusiv für die Forumsbenutzer einzustellen. Aber irgendwie kam immer was dazwischen Ooops! .

Als nun gewählter 2. Vorsitzender des Vereins werde ich auch weiterhin den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Community-Betreuung als meine Hauptaufgaben bedienen.

Nachdem unsere Website seit nun fast 2 Monaten in neuem Glanz erscheint, geht es nun an den weitaus schwierigen Teil der Arbeit: konsequent neue Inhalte anzubieten und den Pagerank der Seite aus dem Keller zu holen.

Als wir die Website vor 20 Jahren gestartet haben, waren wir in den Suchmaschinen-Ergebnissen zum Thema Schwein und Minischwein immer in den Top-Ergebnissen vorhanden, was natürlich auch einen entsprechenden Besucherstrom mit sich brachte.
Doch über die Jahre haben sich zum einen die Voraussetzungen für eine gute Platzierung bei Google und Co. geändert und der Siegeszug von social-media wie Twitter, facebook, instagram und Co. begann.

Die Nutzung des Internets hat sich also grundlegend geändert und mehr Leute sind über facebook und Konsorten zu erreichen. Das bedeutet auch, dass wir als Verein dringend auf allen Platformen aktiv sein müssen. Und wir haben unsere Strategie dementsprechend auch angepasst.

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich persönlich, dass ich im Moment nicht nur neue Inhalte erstellen muss, sondern diese dann auch noch auf alle Platformen angepasst verteilen muss.
Artikel auf der Website, auf Facebook, Twitter-Meldung, Community-Beiträge in der facebook-Gruppe, Pinterest-Account füttern usw. !
Leider bleibt das Forum in letzter Zeit auf der Strecke. Mir blutet dabei das Herz, denn eigentlich sehe ich das Forum immer noch als unseren ersten "Nukleus", wo sich viele Schweinefreunde jahrelang ausgetauscht haben und miteinander in Kontakt kamen.

Extra-Diskussionen im Forum anzustoßen gestaltet sich für mich ziemlich schwierig. Daher wurde es hier auch was ruhiger. Und die News-Meldungen von der Website ins Forum zu kopieren und anzupassen ist ebenfalls zeitaufwendiger als gedacht.

Da mir das Forum aber weiter am Herzen liegt, möchte ich einen kleinen Kompromiss vorschlagen: anstatt alle Newsbeiträge extra ins Forum einzubetten und formatieren zu müssen, werde ich künftig ein Posting im Newsbereich mit einem Link zum eigentlichen Posting auf unserer Website erstellen.
Auf diese Weise könnt ihr trotzdem sehen, wann sich etwas auf der Website tut und ggf. auf den Link klicken. Auch könnt ihr dann, wenn gewünscht, im Forum anstatt auf der Website einen Kommentar hinterlassen.
Ich denke auf diese Weise können wir den Arbeitsaufwand für mich ein wenig eindämmen und ihr bekommt trotzdem jede Entwicklung mit. Und wer weiss, vielleicht findet sich ja über kurz oder lang der ein oder andere, der ebenfalls einen kleinen Job als Redakteur auf der Website oder im Forum übernehmen möchte, um mich zu entlasten. Würde uns alle sehr freuen...

So, jetzt muss ich mich um das Foto des Tages kümmern Oink ! Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Einen lieben -exclusiven- Grunz,
Jörg
30.06.2020 06:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Tanz auf (zu?) vielen Hochzeiten...

Views heute: 46.819 | Views gestern: 151.552 | Views gesamt: 464.715.684