Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Kein Kot absetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Kot absetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jassi Jassi ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 10.05.2020
Beiträge: 19
Herkunft: Krynice

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.347
Nächster Level: 29.658

2.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kein Kot absetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, neues Problem.
Beide Ferkek haben heute noch keinen Kot abgesetzt.
Leon scheint schon Bauchweh zu haben, zumindest mag er es nicht, wenn man ihm den Bauch abtastet.
Ich habe es mit Apfelsaft versucht, den Rosalina total super fand, aber Leon, der gerade eigentlich das der verfressenere Part ist, wollte selbst den nicht.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich heute die Puppi-Unterlagen gegen Handtücher ausgetauscht habe? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber genauso wenig kann ich mir erklären, warum beide Ferkis kein großes Geschäft machen. Die Tage zuvor war das gar kein Problem...


Vielleicht weiß jemand Rat- ansonsten bin ich morgen Nachmittag sowieso beim Tierarzt, aber mache mir trotzdem total Sorgen, dass das was schlimmeres sein könnte...

Ach ja, ich musste die Unterlagen wegnehmen, weil Leon angefangenen hat die Teile auseinander zu nehmen- ich war Gott sei Dank direkt daneben und konnte gleich eingreifen.

Lieben Dank schon mal im voraus.
13.05.2020 23:42 Jassi ist offline E-Mail an Jassi senden Beiträge von Jassi suchen Nehmen Sie Jassi in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.995.689
Nächster Level: 47.989.448

3.993.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ferkelchen kannst Du die Verdauung mit Milchzucker etwas ankurbeln. Wenn gar nichts hilft musst Du auf einen Kleinkinder Einlauf aus der Apotheke zurückgreifen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.05.2020 06:50 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Jassi Jassi ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 10.05.2020
Beiträge: 19
Herkunft: Krynice

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.347
Nächster Level: 29.658

2.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Silke!
Milchzucker ist schon da, aber bisher tut sich noch nichts. Habe vorher ihren Brei etwas dünner angerührt und etwas Olivenöl rein.
Klistir traue ich mich ehrlich gesagt bei den Minis nicht, aber um 16 Uhr sind wir beim TA Grins
14.05.2020 10:27 Jassi ist offline E-Mail an Jassi senden Beiträge von Jassi suchen Nehmen Sie Jassi in Ihre Freundesliste auf
Jassi Jassi ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 10.05.2020
Beiträge: 19
Herkunft: Krynice

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.347
Nächster Level: 29.658

2.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update: bei Leon geht die Düse wieder! Hätte nie gedacht, dass man sich über einen Schweinekacks genauso freuen kann wie bei einem Babykacks der lange erwartet wurde großes Grinsen
Jetzt fehlt nur noch Linchen...

Ich habe ihnen Apfelsaft, Leinsamen und Tabletten mit Laktose gegeben. Bei uns heißen die NoSpa ( 40mg ab 6 Jahren) und sind frei käuflich in der Apotheke. Die Tabletten hat mir unser Tierarzt empfohlen .
Wieviel Apfelsaft darf so ein Ferkel bei Verstopfung eigentlich trinken? Habe naturtrüben Bio-Apfelsaft gekauft ( ... den kauf ich mir noch nicht mal für mich selber :doingGrins

Liebe Grüße, Jasmin
14.05.2020 20:59 Jassi ist offline E-Mail an Jassi senden Beiträge von Jassi suchen Nehmen Sie Jassi in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.065
Nächster Level: 7.172.237

623.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jassi,

gut zu hören, dass es dem kleinen Racker wieder besser geht und es auch ohne drastische Massnahmen wie einem Einlauf wieder "geht"...

Einen lieben Grunz,
Jörg

P.S.: ist schon irre, welche Infos man aus Silke so raussaugen kann. Werde ich bestimmt noch zu nutzen wissen Flöööt
15.05.2020 10:30 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jassi Jassi ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 10.05.2020
Beiträge: 19
Herkunft: Krynice

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.347
Nächster Level: 29.658

2.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg, ja, Silke ist echt klasse Prima!
Mit Rosalina müssen wir heute dann leider doch zum Tierarzt. Sie frisst und trinkt, macht auch Pippi, aber das große Geschäft will leider immer noch nicht kommen...

Grüße, Jasmin
15.05.2020 10:40 Jassi ist offline E-Mail an Jassi senden Beiträge von Jassi suchen Nehmen Sie Jassi in Ihre Freundesliste auf
Jassi Jassi ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 10.05.2020
Beiträge: 19
Herkunft: Krynice

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.347
Nächster Level: 29.658

2.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute Mittag gegen halb drei, auf dem Weg zum TA hat Rosalina endlich ihr Geschäft gemacht. Gott sei Dank sind wir nicht umgedreht, denn keine 10 Minuten später hat sie sich mehrmals heftig erbrochen. TA meint es wäre eine Reaktion auf die Futterumstellung und dadurch hätte sie eine Reizung im Magen-Darm-Trakt ( zumindest laut meinem Verständnis, der hast so schnell gesprochen, dass ich echt ins Schwitzen kam...)

Jedenfalls wurde sie 3 mal gepiekt und nun liegt Linchen seit fast 2 Stunden total fertig im Bett und schläft. Ich hoffe, dass das schlappe nur vom Stress und dem Antibiotikum kommt und sie morgen wieder fitter ist.
15.05.2020 18:43 Jassi ist offline E-Mail an Jassi senden Beiträge von Jassi suchen Nehmen Sie Jassi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Kein Kot absetzen

Views heute: 7.394 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.553.767