Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweinefreunde Patenschafts-Frei-tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinefreunde Patenschafts-Frei-tag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.240
Nächster Level: 7.172.237

633.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinefreunde Patenschafts-Frei-tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe Schweinefreundinnen und -freunde, auch diesen Freitag wollen wir nutzen, um Euch einen unserer Schützlinge vorzustellen. Wie immer mit ein paar begleitenden Worten von unserer Vorsitzenden Silke Arnold.

Wohnungsschwein

Diesen Freitag geht es um Maggi (Nein, nicht den Soßenhersteller…spricht sich englisch aus, also „Mäggi“ 😉
Maggi lebte als Wohnungsschwein im 1. OG und hatte als Auslauf die Terasse. Sie durfte an der Leine spazieren gehen. (Was ich darüber denke kann sich jeder vorstellen).
Dann kam was in diesen Fällen immer kommt: die Bedingungen änderten sich. Das Kind der Familie kam ins Krabbelalter. „Das böse Schwein ist bissig und gefährlich!“ mit diesen Worten wurde ich aufgefordert Maggi zu übernehmen.

Noch ein Schweinekind

Was nützte es, daß ich erklärte Maggi ist mit ihren 9 Monaten ein Kind das spielt und mit dem neuen „Vierbeiner“ in der Familie erst mal Kontakt bekommen muß? Die Haltung war ohnehin völlig daneben und sie musste da raus.

Maggi ist das entspannteste Schwein das ich kenne. Klauen schneiden ok, Kratzer versorgen klar, zur Seite gehen kein Problem, Kinder Hunde Hasen Katzen ok. Lustig, verschmust und entspannt! Mit ihr hatte ich zu keinem Zeitpunkt Probleme, auch nicht in der Pubertät. Bei Vergesellschaftungen ist sie auch immer das erste Schwein das Freundschaft schließt. Ein lustiges Mädchen.

Jörg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Maggi-Schweinefreunde.jpg

08.05.2020 17:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweinefreunde Patenschafts-Frei-tag

Views heute: 70.627 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.155.116