Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Updates zu unserer Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Updates zu unserer Arbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Wiederhergestellter Admin


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.225
Herkunft: Heinsberg

Updates zu unserer Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

wie bereits angekündigt, werden Silke, Sabine und ich in den nächsten Wochen und Monaten die gemeinsame Vereinsarbeit auf neue Füße stellen. Hierzu gehört unter anderem, dass wir nach und nach versuchen, Euch über die fortlaufende Arbeit zu informieren.

Wie Ihr wisst, sind sowohl Silke als auch Sabine stark beansprucht durch die Arbeit, die bisher fast gänzlich im Hintergrund geleistet wird. Da bleibt dann oft auch gar keine Zeit, hier im Forum oder auf facebook mal einen Post abzusetzen.

Dafür gibt es nun zunächst einmal meine Wenigkeit. Ich habe ja eh nix besseres zu tun Clown .
Während Sabine und Silke in der Schweinevermittlung aktiv sind und auch überall beratend zur Seit stehen, kümmere ich mich im Hintergrund um die Technik und - wie gestern - auch um politische Statements und dergleichen.

Bezüglich der Arbeit hier im Forum hatte ich eigentlich gehofft, diese nach Wiederauferstehung meines Benutzeraccounts abrunden zu können. Doch der Teufel liegt wie so häufig im Detail.

Unsere Forums-Software ist arg alt und läuft auf einer Version der Programmiersprache PHP die ebenfalls arg alt ist. Problem bei der Sache ist: man kann das Forum nicht ohne Handarbeit auf die neue Version umstellen. Der Versuch resultierte heute Morgen in einer schönen, leeren weißen Seite anstatt einer Forumsanzeige.

Das bedeutet, dass ich im Hintergrund jetzt noch einige Dinge richten muss, bevor wir das Forum umstellen können. Warum ist das wichtig fragt Ihr? Nun, nicht nur aus Sicherheitsgründen sondern auch wegen dem Umstand, dass die Software, die wir künftig für die Website verwenden (Wordpress), nicht auf der alten Programmierschnittstelle läuft. Bevor ich also die Website umbaue...muss das Forum aktualisiert werden.

Aber hier geht es nicht um das Jammern. Nur um das Informieren darüber, dass wir natürlich im Hintergrund aktiv sind, auch wenn man es nicht immer direkt sieht. Wenn das Forum in den nächsten Stunden mal "Schluckauf" hat, dann bin ich Schuld Ooops!

Liebe Grüße,
Jörg
12.03.2020 10:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Updates zu unserer Arbeit

Views heute: 10.655 | Views gestern: 36.230 | Views gesamt: 454.223.199