Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.183
Nächster Level: 157.092

29.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Unsere Hühner haben Milben, ja welche, aber wir werden schnellstmöglich etwas dagegen unternehmen. Soll ich meine Schweine direkt mit behandeln, also mit eraquell zb ?
Rudi und Theo verhalten sich normal, ich weiß nicht ob die milben auch auf sie gehen. Deren Schlafhütte liegt direkt neben dem Hühnerstall. Gehen die Milben auch auf die Schweine oder kann ich da unbesorgt sein ?

Noch eine andere Frage. Ist das normal, dass die manchmal sozusagen sitz machen und sich den Hintern reiben ? großes Grinsen

LG Manuel
22.07.2019 14:18 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.523
Nächster Level: 2.530.022

174.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal wenn der Arsch brennt Zwinker! Dann setzen Sie sich hin und schieben sich nach hinten ... könnte aber auch ein Darmwurm sein welcher juckt !

Aber meine beiden machen das besonders wenn Sie in der Suhle waren oder nass geworden sind gerne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 22.07.2019 18:44.

22.07.2019 18:29 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.183
Nächster Level: 157.092

29.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vor drei Monaten hatten die, die letzte Wurmkur mit eraquell. Wie kann ich denn feststellen, ob es ein Darmwurm ist ? Bzw hilft da auch das eraquell ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuuu: 22.07.2019 20:55.

22.07.2019 20:54 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.523
Nächster Level: 2.530.022

174.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man mit einer Kotprobe beim Tierarzt rausfinden aber wenn du die beiden erst vor drei Monaten entwurmt hast, ist das ziemlich unwahrscheinlich. Da wird denen einfach die Haut am Po jucken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 23.07.2019 12:15.

23.07.2019 06:53 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.183
Nächster Level: 157.092

29.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für deine antwort. Es ist ja auch nicht so oft, dass die das machen. Nur hin und wieder wenn ich sie zb gekrault habe und sie auf der Seite lagen.
23.07.2019 10:40 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hühner haben Milben, Schweine mitbehandeln ?

Views heute: 299.043 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.496.000